Tesla will gegen Nvidia und AMD konkurrieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von klaiser, 21. August 2021 .

  1. #1 21. August 2021
    Ich hatte mir schon gedacht das Tesla in diese Richtung einsteigt. Im Artikel von PCGH könnt ihr mehr nachlesen:

    Tesla D1: Neuer Supercomputer-Chip soll es mit AMD und Nvidia aufnehmen

    Die CPU wird auf jedenfall mehr Watt benötigen(aktuell) was sich aber bestimmt noch reduzieren wird. Die CPU wird D1 heißen(Arbeitsname?) und ich denke er wird in Teslasystemen und Raumfahrttechnik hauptsächlich verbaut. Bestimmt auch einige Serverfarmen. Ich glaube aber dennoch das ARM die Zukunft gehört und ARM gehört ja bekanntlich zu Nvidia.

    Ich bin gespannt was daraus wird.
     
  2. #2 22. August 2021
    Ist wohl auch für sog. KI Anwendungen interessant, da der Verbund aus diesen Tesla-Prozessoren aus einem kompletten Waver-Schnitt gefertigt werden.

    Dojo: Tesla baut mit (fast) ganzen Wafern eigene Riesen-KI-Prozessoren
     
    klaiser gefällt das.

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Tesla gegen Nvidia

  1. Tesla Boy Logo rebuild?
    babybjörn, 5. Dezember 2013 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.692
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.097
  3. Gotteslästerung auf Facebook
    access denied, 15. Februar 2012 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    994
  4. Laserpointer - Gesetzteslage
    robbYYYY, 4. August 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    732
  5. [Video] Musik per Teslaspule
    Brutails, 22. März 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533