Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    In Dänemark ist ab sofort die wohl teuerste Fernbedienung der Welt erhältlich. Sie wird vom Unternehmen Lantic Systems hergestellt und kostet stolze 55.000 Euro. Obwohl das Gerät an einen Eishockey-Puck erinnert, ist es nicht aus Hartgummi.

    Stattdessen setzt der Hersteller komplett auf das Edelmetall Gold. Das Modell "Gold RC 1", so der offizielle Name, soll verwendet werden können, um zahlreiche elektronische Systeme zu steuern. Normalerweise entwickelt Lantic Systems integrierte Unterhaltungssysteme für Yachten, so dass die Fernbedienung vor allem in diesem Bereich eingesetzt wird.

    1195117370.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1195117370.jpg}


    So wird es möglich sein, nicht nur den Fernseher und den DVD-Player zu steuern, sondern auch die Alarmanlage sowie die Umgebungsbeleuchtung. Stammen die in die Yacht eingebauten Systeme von Lantic, lässt sich theoretisch alles fernsteuern, beispielsweise die Alarmanlage, die Klimaanlage sowie die Navigationssysteme.

    Nach eigenen Angaben hat Lantic Systems bereits einige Käufer für die goldene Fernbedienung gefunden. Spätestens im Dezember sollen diese Kunden beliefert werden. Das Grundmodell der Fernbedienung existierte bereits früher, allerdings wurde es bisher nicht in ein goldenes Gehäuse verpackt.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35771.html
     
  2. 15. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    naja das die multimediale fernbedinung kommen wird ist nichts neues - bin nur gespannt ab wann sie standard ist ^^

    naja übertrieben luxus gibts bei allem: essen, uhren, handys, computer,... - warum also nicht bei fernbedienungen

    ... wenn man zuviel geld hat

    teNTy^
     
  3. 15. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    mh.. kann aber zum verhängis werden ^^ schaltest den fernseher an und gleichzeitig die garagentür auf und die alarmanlage aus :-D
    finde sie auch ziemlich hässlich für 55.000
     
  4. 15. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Hässlich 8o Nur was für neureiche Russen oder so... Selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich mir davon keine Fernbedienung kaufen
     
  5. 15. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    ^^ so seh ich das aus.. sie sieht einfach SH**** aus !! dieses design würde mir höchstens als hockey-puck ins haus kommen wobei die funkion einfach hammer ist alles via knopfdruck regeln wäre was für faule säcke wie mich wobei es auch günstigere möglichkeiten geben würde.. z.B. doityourself vie µcontroler .
    mfg
     
  6. 16. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €


    Doch würdest du glaub mir.

    Wenn du Kohle hättest,dann hättest du nach ner Zeit schon alles was du haben wolltest. Und wüsstest nicht mehr wohin mit dem Geld. Dann würdest du dir auch so ein Ding kaufen.
     
  7. 16. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Mal ne dumme Frage die eigentlich garnicht so dumm ist ! Wofür braucht man sowas ?
    Ich hatte eiigentlich wieder damit gerechnet das das Teil von Prada kommt. ICh versths einfach nicht ! Vorallem weil sich diese Investition nicht rechnet. In keinem Bereich .
     
  8. 18. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    also 55.000€ für ne Fernbedienung... also wenn er nicht wieß wohin mit seinem Geld, dann würde ich auch in sowas Investieren, auch wenn es fraglich ist, wie groß der Nutzwert dabei liegt ^^. 55.000€ dafür bekommst du nen schönes Auto -_-.
     
  9. 18. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Wer braucht... dafür kauf ich mir lieber nen auto und nutz weiterhin meine normale 0815 fernbedienung ... das ist ganz klar sowas, was kein mensch braucht. genau so gut könnten die, die sich das leisten könnten das geld spenden und sich ne 10€ multifunktionsfernbedienung beim aldi kaufen..
    mfg
     
  10. 18. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Genau so sehe ich das auch..wer brach schon ne fernbedinung die mal ebend 55.000€ kostet ?(
    Ich jedenfalls nicht..^^ Würde mir von dem geld liebr n high end rechner und n high end notebook zulegen..^^

    MfG

    acid_burn
     
  11. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Die Funktion das man die Yacht damit dann auch steuern kann fehlt noch.

    Aber sattes Teil nur wer braucht denn sowas?
     
  12. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    dito

    omg für 55.000€ eine fernbedienung :O
    ich glaube ich würde mir auch eine kaufen wenn zu viel geld hätte *rolleyes*
    die frag is ob da auch eine lite version von rauskommt für millionäre *confused*

    @ targa ich glaube son teil braucht nicht wirklich jemand aber die reichen wollen doch zeigen wie REICH die sind deswegen schaffen die sich jeden shice an ob nützlich oder nicht naja wers braucht xD
     
  13. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    ich find des ding schaut aus wie nen autoschlüssel mit fernbedienung bei dem der schlüssel fehlt -.-
    einfach nur unsinnig , aber naja wer weiss vll. lässt sich damit ja die paris hilton austellen dann würd ich mir sonen reil sogar kaufen xDD

    mfg, moriaan@wünscht euch nen schönen tag ;-)
     
  14. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Das Ding sieht aus als ob es explodieren würde wenn man drauftritt.... Und wirklich viel können tut das ding denke auch net... was für en mist, da find ich die riesen touchscreen fernbedienungen um einiges besser!
    MfG
     
  15. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    ich denk ma ölmilliardäre werden die auch hässlich finden..

    die kaufen sich davon höchstens 100 stück um in ihrer eigenen eishalle in der wüste auf ein hockeytor zu schießen, selbstverständlich schießt man mit einer nur einmal danach wird se weggeschmissen

    das leben als milliardär is einfach geil^^
     
  16. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Es kommt nicht drauf an ob man es braucht oder nicht, es zählt das "Ich hab was, was du nicht hast"

    Und btw beim Topic hab ich sofort gedacht an "Klick! lässt grüßen" ^^
     
  17. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    mmmmh schon irgendwie cool...abeer man kann alles übertreiben...

    und nicht vergessen

    ist deine fernbedienung weg....dann hab ich sie eingesteckt^^
     
  18. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    wenn man zu viel geld hat und sich nichts unsinniges kaufen kann wird es doch auch langweilig
    aber ich glaube ich würd son ding nit hoeln o.o

    aber ich weiß ja auch nicht wie man sich fühlt wenn man n paar 0llen hinter der 1 mehr aufen konto hat..
     
  19. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    Naja, ein bisschen unnötig das Ding. Außerdem gibt es warscheinlich zig andere Fernbedienungen, die viel mehr drauf haben als diese hier^^.
    Aber von mir aus, wer das nötige Kleingeld hat und unbedingt protzen muss, ich hab nichts dagegen =) .

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  20. 19. November 2007
    AW: Teuerste Fernbedienung der Welt kostet 55.000 €

    boar heftigs teil.. mein geschmackt ist es aber nicht gefällt mir vom design her nicht
    aber kan die auch kochen oO?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.