Teuerste Handynummer der Welt für 2,1 Mio. Euro versteigert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 26. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2006
    Link:

    Die katarianische Telefongesellschaft Qtel hat anlässlich einer Charity-Veranstaltung die Mobiltelefonnummer 666 6666 zur Versteigerung angeboten. Das Höchstgebot betrug zehn Millionen Qatari Riyal oder umgerechnet 2,1 Mio. Euro.
    Damit wurde die chinesische 8888 8888 auf Platz zwei verwiesen, die bisher die teuerste Nummer mit 400.000 Euro war. Eine chinesische Airline hatte diese Summe für die Nummer ausgegeben, weil sich im Chinesischen die "acht" wie "reich" anhört.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Mai 2006
    ach finde sowas echt bescheuert für eine handynummer millionen zu zahlen..habe solche berichte öfter gesehen,finde irgendwie sowas sollte man verbieten da kann man ya lieber das geld ärmeren leuten geben

    sHu
     
  4. #3 28. Mai 2006
    ja das ist idiotisch . Aber die Leute die die Nummern kaufen die haben auch das Geld . Ich würde nicht mehr als nötig für eine Nr. bezalhen .

    MfG

    Pyl0n
     
  5. #4 28. Mai 2006
    aber ihr merkt nun schon wie sich diese Nummer vermarktet... nur durch diese Auktion...das ist ja auch der ganze witz dabei ;)
     
  6. #5 28. Mai 2006
    aber toll... 666 6666 also 6x die 6 ;) ob da noch was anderes dahinter steckt??? Hm... naja aber die aktion is irgendwie doof welcher normalo gibt denn schon millionen aus für so ne nummer?
     
  7. #6 28. Mai 2006
    so gesehn wird das geld ja ärmeren gespendet:
    also ich fand das wenigstens löblich das die telefongestllschaft quasi robin hood spielt un die nummer fürn heiden geld verkauft un das dann spendet.

    cheers,
    deb1an
     
  8. #7 28. Mai 2006
    Ich zählt da 7 6 ?(

    Die anderen haben 8x die 8 ... 8888 8888 Warum hört sich das wie reich an? =)

    Naja, ich hätte nicht soviel gezahlt..aber wehr genug Geld hat...


    MfG DaRkMaStEr
     
  9. #8 28. Mai 2006
    das ist echt krank, das geld könnte man viel besser woanders anlegen, aber doch nicht in eine bescheuerte handynummer!
     
  10. #9 28. Mai 2006
    fett soviel kohle für eine blöde nummer 8o
    erinnert mich bisschen an die Batterien die bei ebay für soviel kohle versteigert wurden^^.

    Nur würde mich interessieren was die mit der Nummer machn ne Sex-Hotline????


    mfg Blackloader
     
  11. #10 28. Mai 2006
    Weil das chinesische Wort für "Acht" ähnlich klingt wie das für "reich" bin kein Chinese, aber das konnte ich mir irgendwie herleiten^^

    In Deutschland gehört diese Nummer wohl der NPD...

    Und ich finds natürlich auch blöd, so viel für eine Telefonnummer auszugeben. Meine Nummer ist auch eine Wunschnummer und hat nicht annähernd so viel gekostet!

    Aber wenns für nen guten Zweck ist... Warum nicht!
     
  12. #11 28. Mai 2006
    Es ging ja nicht um die Telefonnummer, sondern um Wohltätigkeit.
    Das scheinen einige hier wohl nicht gelsen zu haben.

    Ist doch gut, dass jemand 2 Mio € spendet, die Handynummer ist wohl nur eine Nebensache dabei.
     
  13. #12 28. Mai 2006
    Ich finde solche Versteigerungen sind gut,
    aber Handynummern zu versteigern ist schwachsinn!!
    ;)
     
  14. #13 29. Mai 2006
    :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: naja zumindest wars für einen guten zweck
    hoffentlich kommt das geld auch an

    ansonsten ... wen interesiert die nummer ??? ^^

    versteh das nicht ...

    lappy
     
  15. #14 29. Mai 2006
    Naja da es ja für nen guten Zweck war, hatte die Aktion wenigstens noch nen bisschen Sinn. Allerdings ist es ansonsten Schwachsinn für eine Handynummer soviel auszugeben.
    Naja was tut man nicht für die Wohltätigkeit...
    Allerdings schade das es meist nen Grund braucht um Wohltätig zu werden bzw. etwas zu kaufen geben muss um Geld für wohltätige Zwecke auszugeben...

    ...8)
     
  16. #15 29. Mai 2006
    Vielleicht wollen die menschen es dann von der Steuer absetzten und dazu brauchen se halt ne Quitung^^

    @topic
    2 Mio für ne Handy nummer??? Ist schon verrückt wozu manche Menschen ihr Geld ausgeben, vielleicht hatte der Käufer langeweile und wusste eben nicht wohin mit seinem Geld.
    Vielleicht war der Käufer auch Bill Gates, er fühlte sich doch als reichster Mensch nicht so super und da hat er sich gedacht, geben wa das Geld ma sinnlos aus^^.

    Aber das gute daran ist ja immer noch das es für gute Zwecke gespendet wurde, natürlich nach den abzügen der Telefon Gesellschaft.

    mfg
    marko1978
     
  17. #16 29. Mai 2006
    Wenn ich Bill Gates wär, würd ich mir die auch holen, voll fetttt...

    y haste mir ma dein nummer ?

    Jo ... 7 mal die 6 8) =) :)

    loool = )
     
  18. #17 29. Mai 2006
    Bescheuert hin oder her. Ich finde es zwar auch etwas bescheuer so viel Geld für solch eine Handynr zu zahlen aber man muss auch dran denken das es einem guten Zweck zur Sache kommt ;) also können die Leute garnicht genug Geld für die Handynr zahlen ;)
     
  19. #18 30. Mai 2006
    lol??? kras also dann verkauf ich auch mal meine handynummer wer gern mitbieten will schreibt mir ne pm....


    boah übel aber des mit der acht hört sich logisch an aber 2,1 mil für ne nummer....

    nunja japaner bzw chinesen sind ja mehr spirituel meiner meinung nach... deshalb auch vermutlich des mit den 8 x 8


    mfg
    eagle!!


    ps. ich würd nie geld für ne nummer ausgeben vlt. 5€ wechselgebühren wenn ich anbieter wechsle aber sonst ... ned wirklich und schon gar keine tausend bzw abertausende von euros.. kann man viel sinnvollers mit dem geld anfangen urlaub usw.
     
  20. #19 30. Mai 2006
    eine nummer die alle nicht so schnell vergessen werden..sone hätte ich auch mal gerne aber für mehr als 2 millionen .....da meckert mein portmonaie
     
  21. #20 30. Mai 2006
    woooow!!! eine nummer für 2.1mio.???
    boah für was die leute alles Geld ausgeben anstatt den Armen menschne zu helfen
     
  22. #21 30. Mai 2006
    Hat die Handynummer keine Vorwahl?
    weil 7x die 6 klingt komisch ... ich glaub dann ruf ich nmal da an ^^
     
  23. #22 30. Mai 2006
    und dicht.
    Inzwischen hat auch der letzte mitbekommen, dass keiner der RR-User soviel Geld für eine Handynummer ausgeben würde.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Teuerste Handynummer Welt
  1. Die teuersten Marken der Welt

    hansdampfaa , 29. April 2010 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.720
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.416
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.501
  4. Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.444
  5. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    15.668
  • Annonce

  • Annonce