Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von walkingtoaster, 16. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    Hallo,

    ich suche ein 2.1 System im Preisrahmen 100-150€. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die beiden oben genannten Systeme gekommen.

    Ich möchte die Boxen für meinen Fernseher und PC nutzen. 5.1 kommt nicht in Frage da mir hier die räumlichen Gegebenheiten fehlen.

    Was sagt ihr dazu? Gibt es noch andere Systeme die ihr mir empfehlen könnt? Bin im Audiobereich eher ein Neuling^^
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich zum Edifier greifen!
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Aus nem bestimmten Grund oder persönliche Preferenz?
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    auf irgend ner hardwareseite gabs mal n test von den edifier systemen und als referenz wurden da die teufel systeme rangezogen und edifier war überlegen.
    ich habs auf die schnelle nicht gefunden, dafür hab ich das hier:

    [User-Review] Edifier S530 Review - Der Teufel Killer ! Guter Sound zum kleinen Preis

    ich glaub ned, dass es qualitativ n großen unterschied zwischen dem 530er und 330er gibt.

    vom trend her würd ich sagen eher das edifier, auch wenn ich überzeugter teufelkäufer bin (abgesehen von dem patzer namens Concept F ^^)
    mein nächstes system wird auch ein edifier.
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    hab mich lange mit dem thema beschäftigt und würde dir das edifier empfehlen. hier mal ein test von cb: Test: Edifier S330D und S530D - ComputerBase

    edifier hat einfach nen "sauberen klang" dafür etwas weniger bass.. außerdem stimmt das p/l.

    //wie wärs denn mit dem etwas älteren modell von edifier? Test: Edifier S730 (Seite 5) - ComputerBase

    find ich persönlich besser.. aber ist auch teurer^^
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Naja das kostet mittlerweile ~300€ das ist dann doch zu viel des guten xD

    Mhm kann mich immernoch nicht wirklich entscheiden^^

    Für Teufel spricht das ansprechendere Design (für mich) die Garantie und der Name, für Edifier der Preis...

    Nachteile sind bei Teufel dass keine Kabel dabei sind und bei Edifier der enorm hohe Stand-by Verbrauch sowie fast zu kurze Satelittenkabel (2m).

    Klanglich werden wohl beide gleichauf sein.

    Man man wer die Wahl hat,hat die Qual
     
  7. 19. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Ich würde die Teufel nehmen. Ich habe nen Teufel 5.1 System und bin begeistert. Satter Sound, gute verarbeitung und qualität und der preis ist fair. Egal was für ein system du von Teufel nehmen solltest du wirst zufrieden sein
     
  8. 22. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Hast du dich mittlerweile schon entschieden?
     
  9. 25. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Falls du mit Qualitativ auch den Sound der Anlagen selbst meinst -> die Systeme sind definitiv unterschiedlich . Hab beide gehört und hab mich für das S530D entschieden. Nicht dass das 330 schlecht ist, aber unterlegen in jedem Fall.

    Hier ein test von cb:

    Test: Edifier S330D und S530D - ComputerBase
     
  10. 25. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    ich glaub das war sogar der test, den ich nimmer gefunden hab ^^
    naja, jedenfalls weiß ich jetzt auch bescheid ^^
     
  11. 25. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Ja ich hab mir die Teufelboxen geholt sind allerdings noch nicht da. Hab mir gedacht ich unterstützt lieber einen deutschen Hersteller als die Reiskocher xD
     
  12. 26. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    dann hör dir besser nicht im Nachhinein das S530 testweise an, du wirst es bereuen.

    Hab selber noch ein Teufel Concept C 2.1, steht mittlerweile bei den Eltern. Und die Unterschiede sind gerade im Mittel und Hochton Bereich zu hören, der Subwoofer macht mMn auch den besseren Eindruck bzw. das Zusammenspiel passt besser. Aber das empfindet jeder anders.

    Teufel ist keinenfalls schlecht -- im Gegenteil, bitte nicht falsch verstehen! Aber ich bin von Edifier mittlerweile mehr überzeugt. Aber wirst schon deinen Spaß mit dem System haben.
     
  13. 29. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Das glaub ich dir gerne, allerdings übersteigt das S530 mein Budget entschieden zu hoch
    Wenn dann wäre das S330 die Alternative gewesen.

    So der oder so bin ich mit dem Klang des Systems vollstens zufrieden.Die Verarbeitung ist auch sehr gut.


    Wenn ich dann in 2-3 Jahren eine gescheite Wohnung mit richtigem Wohnzimmer hab kommt was wirklich gescheites hin, aber jetzt für meine Studentenbude nicht...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.