Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von walkingtoaster, 16. Oktober 2010 .

  1. 16. Oktober 2010
    Hallo,

    ich suche ein 2.1 System im Preisrahmen 100-150€. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die beiden oben genannten Systeme gekommen.

    Ich möchte die Boxen für meinen Fernseher und PC nutzen. 5.1 kommt nicht in Frage da mir hier die räumlichen Gegebenheiten fehlen.

    Was sagt ihr dazu? Gibt es noch andere Systeme die ihr mir empfehlen könnt? Bin im Audiobereich eher ein Neuling^^
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich zum Edifier greifen!
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    Aus nem bestimmten Grund oder persönliche Preferenz?
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    auf irgend ner hardwareseite gabs mal n test von den edifier systemen und als referenz wurden da die teufel systeme rangezogen und edifier war überlegen.
    ich habs auf die schnelle nicht gefunden, dafür hab ich das hier:

    [User-Review] Edifier S530 Review - Der Teufel Killer ! Guter Sound zum kleinen Preis

    ich glaub ned, dass es qualitativ n großen unterschied zwischen dem 530er und 330er gibt.

    vom trend her würd ich sagen eher das edifier, auch wenn ich überzeugter teufelkäufer bin (abgesehen von dem patzer namens Concept F ^^)
    mein nächstes system wird auch ein edifier.
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Teufel Concept C 100 oder Edifier S330D

    hab mich lange mit dem thema beschäftigt und würde dir das edifier empfehlen. hier mal ein test von cb: Test: Edifier S330D und S530D - ComputerBase

    edifier hat einfach nen "sauberen klang" dafür etwas weniger bass.. außerdem stimmt das p/l.

    //wie wärs denn mit dem etwas älteren modell von edifier? Test: Edifier S730 (Seite 5) - ComputerBase