Teufel Concept E 400 "Digital" vs. Logitech Z5500

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von PetersiliE, 26. März 2012 .

  1. 26. März 2012
    Hey Leute,

    ich steh vor der Qual der Wahl und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Anlage ich mir zulegen soll.
    Ich finde beide klasse und hab die Logitech Z5500 schon live gehört. Super klang aber die Teufel Anlage soll auch spitze sein.

    Teufel Concept E 400 "Digital" --> Klick

    Logitech Z5500 --> Klick

    Jetzt meine Frage an euch:

    Hab ihr erfahrungen mit einer der beiden Anlagen, welche findet ihr besser und wieso?

    Hab ein 30m² Zimmer und benötige einen Digitalen Eingang für PS3, mein Fernseher wird angeschlossen und Musik soll auch über die Anlage laufen. Der Laptop wird nicht angeschlossen.
    Der Preis ist mir in diesem Sinne egal, hauptsache die Qualität stimmt.
    Will aber auf keinen fall mehr als 500€ ausgeben.

    Hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben

    Vielen Dank und BW is klar

    mfg

    Peter
     
  2. 26. März 2012
    AW: Teufel Concept E 400 "Digital" vs. Logitech Z5500

    Ich hab seit jahren das z5500.
    Bin damit auch sehr zufrieden.

    Der vorteil vom Teufel Conecpt E 400
    ist das er DTS HD unterstützt und somit mehr zukunfts orientiert ist.
    Ausserdem ist der Subwoofer nicht so sperrig.


    Wenn ich mir mal ein neues system zulegen würde,
    würde ich mich wahrscheinlich für das teufelsystem entscheiden.
     
  3. 30. März 2012
    AW: Teufel Concept E 400 "Digital" vs. Logitech Z5500

    rein optisch sehen die Logitech viel besser aus und wenns qualitativ kaum unterschiede gibt( hab Logitech Z-10 und vom Klang her bombe) würd ich mir die 120EUR zu den Teufel-System sparen
     
  4. 30. März 2012
    AW: Teufel Concept E 400 "Digital" vs. Logitech Z5500

    das macht das logitech auch ^^ hier kommt es auf den decoder an. wenn du nen AV Receiver hast der die HD-tonformate kann und schließt da dein logitech soundsystem an, geht das mit dem auch.

    zum thema:
    ich würde mir das teufel kaufen. habe beide zwar noch nicht live gehört, hatte aber damals ein ähnliches teufel 5.1 system und habe bei nem kollegen mal ein größeres logitech gehört (glaub war sogar das Z5500) und war nicht wirklich begeistert. da hat mich mein teufel mehr überzeugt.
    kann aber halt auch geschmackssache sein kann dir keiner sagen, was für dich besser klingt. teufel kannst du 8 wochen probehören.

    und es gibt noch einen grund warum ich eher zum teufel greifen würde:
    "schuster, bleib bei deinen leisten"
    damit will ich sagen logitech --> soundsysteme naja ... gute mäuse und tastaturen machen sie, keine frage.
    aber ein unternehmen wie teufel, welches nur lautsprecher und soundelektronik baut hat meiner meinung nach schon einen vorteil.


    greetings ESP
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.