Teufel System 5 THX Select für Räume < 20m² ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von GreenPower, 19. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Hallo RRler,

    ich spiele mit dem Gedanke, mir ein 5.1-Boxensystem anzuschaffen. Ich habe mir eine ganze Reihe Testberichte durchgelesen und stoße immer wieder auf das System 5 THX Select von Lautsprecher-Teufel. Das System 4 wird auch oft gut bewertet, jedoch reizt mich der Subwoofer des System 5 mehr, so dass ich eher zu diesem tendiere. Der Preisunterschied von 200€ fällt da nicht so sehr ins Gewicht.

    Für mich stellt sich da aber folgende Frage: das System 5 ist für Zimmergrößen bis 50m² ausgelegt (System 4 35m²) - inwiefern ist dieses System "überdimensioniert" für mein Wohnzimmer (ca. 20m², akustisch genutzer Raum ca. 12m²)? Wie kann sich ein überdimensioniertes System in der Praxis nachteilig auswirken? Kann ich aus so einem System z.B. abends trotz sehr geringer Lautstärke einen guten Klang herausholen?

    Kennt sich jemand von euch mit diesen Systemen aus und kann mir ein paar gute Ratschläge geben? Das wäre fein:]
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.