Teufel System

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Cyzec, 21. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2009
    AW: Verfluchtes Teufel System

    Nochmal zum "scheiss Teufel" ...

    Besitzte zwar selber keins der Systeme von denen aber Teufel hat einen 1A support. Es wäre für dich ein Anruf gewesen und sie hätten dir die Kabel nachgeliefert. Überhaupt kein Problem.

    Dein Rechner wird davon auch nicht kaputt gegangen sein, denn die Anschlüsse am Teufel System für den PC sind Eingänge, das heißt da wird NIE was (Spannung) rauskommen.
    War wohl eher dummer Zufall.
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Verfluchtes Teufel System

    Das Teufel System wird über 3 Stereo-Klinkenanschlüsse an deinen PC angeschlossen. Die Belegung ist entweder festgelegt oder lässt sich bei der Config der Soundkarte einstellen. Wenn du alle drei Kabel angeschlossen hast, läuft das System als 5.1-System mit Surroundsound.
    Wenn du nur ein Kabel an den Frontanschluss des Systems anschließt, schaltet das System automatisch um und betreibt einen Stereo-Upmix, also wird alles was vom PC kommt zu 5.1 "gemacht". Das ist aber kein echtes 5.1, sondern nur ein Klonen des Stereosounds.
    Ob du echten 5.1 Sound hast, kannst du mit deiner Soundkartenconfig prüfen, indem du checkst, ob du die einzelnen Boxen dazu bringst, Geräusche von sich zu geben (du sagst ja dass das geht, also hast du 5.1!).
    Nun sollte es normalerweise so sein, dass dein Treiber im Fall dass du Steroquellen abspielst, den Sound Upmixt und du somit aus allen Boxen (wieder diesen "unechten") Surroundsound hörst.
    Wenn das eben nicht der Fall ist, dann ist das nicht der Fehler des Teufel Systems (das wie schon gesagt genausowenig Schuld am Mainboard-Crash sein kann), sondern der deiner PC-Configuration.
    Ich würde Das System an deiner Stelle an deine X-Fi anschließen, wofür hast du die denn sonst? Die Belegung kannst du sicher im Configurationsmenü der Soundkarte festlegen, kaputt geht jedenfalls nichts wenn du das System in die falschen Klinkenbuchse steckst. Nach einem Anschluss an diese Soundkarte könnten sich deine Probleme vielleicht von allein lösen.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Teufel System

    Ich denke mal das das einige nicht in 5. 1 Sound Ausstrahlen habe ich bei mir auch bei Einigen. ich denke da wirst du nicht viel machen können Oder gibte es im Realtek Soundmanager einen Punkt wo du 5.1 Ausgeben kannst oberwohl es die Quelle nicht hergibt. So ne Art Sourond Simmulieren. Bin mir aber nicht sicher ob das Funktioniert. Ich kenne das nur bei mir ist bei einigen auch so das nur Stero wiedergegeben wird.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.