text aus popup in eine textarea einfügen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hacker5, 3. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi ich weiß nicht genau ob es html oder javascript ist ich meine beides

    Also ich will eine Administration schreiben

    die sieht folgender maßen aus

    eine textarea als eingabe feld und über der textarea halt auch BB CODES wie beim wbb

    so ich würde es jetzt gerne so machen

    - man klickt auf IMG hinzufügen (schon programmiert)
    - man sucht sich einen der vorher upgeloadeden bilder aus die sind auswähl bar in einer
    <select name="bild">
    <option value=$file_url><? echo $file_url;?></option>
    </select> (auch schon programmiert)

    so jetzt hätte ich gerne das wenn man dann in dem popup was aufgegangen ist wenn man auf IMG geklickt hat das die url von dem bild in die textarea kopiert wird weiß einer wie ich das mache ?

    hoffe mir kann einer helfen xD

    hatte zwar schon was mit acid besprochen aber das funzt nicht so wie es soll xD

    ich hab mal ein kleines beispiel gemacht als bild:
    [​IMG]
    {img-src: http://home.arcor.de/hacker7/html.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2005
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann ist das ja so ähnlich wie beim WBB.

    Guck die einfach mal den Code davon an, vllt hilft es dir.


    MFG,
    N3T.Dr4g0n
     
  4. #3 3. September 2005
    ja das stimmt wenn ich auf img klicke soll so ein popup aufgehen

    aber das probelm ist ich will es nicht genau so ^^

    denn die leute laden vorher die bilder hoch und sollen dann kein link mehr eingeben sondern einen von den aufgelisteten auswählen ^^

    (denn allen denen ich so eine administration gemacht hatte haben das nie richtig mit den links und allem verstanden)

    also das mit der auswahlliste hab ich ja schon alles nur weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das er dann den ausgewählen bilder nahme in die textarea schreibt und dazu von javascript habe ich gar keine ahnung html und php ganz gut ^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...