Text mit PGP verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Terrorbeat, 3. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2013
    Hallo

    Ich habe einen Public PGP key bekommen und soll damit einen Text verschlüsseln. Hab das Internet hoch und runter gesucht, hab nen Buch gelesen in dem all möglicher kryptomanischer scheiß drin steht aber gerafft hab ich es immer noch nicht wie das geht.

    Kann mir jetzt irgendwer mal einfach erklären wie ich mit meinem public key einen text verschlüssle so das ich den via facebook versenden kann. Ich lese immer nur Email oder Datei verschlüsseln aber nie Text.
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Dezember 2013
  4. #3 9. April 2015
  5. #4 9. April 2015
    AW: Text mit PGP verschlüsseln


    PGP Encryption Tool - iGolder


    1. PGP Public Key (paste the public key of the recipient you are about to send a message)

    2. Message to Encrypt (enter the message text you wish encrypt)

    3. Copy & paste this encrypted message and sent it by email to owner of the public PGP key you encrypted the message. Your friend is welcome to use the PGP Decrypt Tool to decrypt the message you sent him.


    2013 Damn :D
     
  6. #5 10. April 2015
    AW: Text mit PGP verschlüsseln

    Ist hoffentlich jedem klar, dass es keine wirklich gute Idee ist, privaten Text, den man unbedingt vor dem Mitlesen schützen will, zu irgend einem wildfremden Anbieter hochzuladen. Der schreibt zwar, dass nichts gelesen/gespeichert wird aber das muss ja nicht stimmen.
    Sicher ist es nur, wenn man selbst verschlüsselt, ohne dass die Daten dazu das heimische Netzwerk verlassen.
     
  7. #6 19. April 2015
    AW: Text mit PGP verschlüsseln

    @Sancho-Pancho

    In einem Punkt muss ich Dich ein wenig ergänzen, denn wirklich sicher ist das Verschlüsseln nur, wenn man es auf einem voll verschlüsselten AirGap Computer macht bei dem man 100% sicher ist, dass er noch nie in Behördenhänden war und (Paranoia = ON) wenn man an Citizenfour denkt zieht man sich dann noch eine Decke über Kopf und Computer. OK das ist bei 99,9 % der Menschen nicht nötig, doch wenn jemand Target ist, sieht die Sache eben anders aus.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...