textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Enf0rcer, 1. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2008
    hi

    also hab nen diggges problem

    auf meinem localhost werden meine erstellten php dateien nich als diese gelesen->.txt
    somit kann ich sie nur als texdokumente öffnen....weiß jemand rat?

    achja mein apache server is->XAMPP


    danke im voraus!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    falsches forum


    Erklär mal genauer: du hast ne index.php und kannst sie nicht öffnen? oder kannst du sie per browser nich öffnen? dann haste das php beim xampp irgendwie ausgestellt warsch.
     
  4. #3 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    nee, php is aktiviert, wird halts nur als textdokument geöffnet....hab die im dafür vorgesehenen ordner "htdocs"
     
  5. #4 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    Ist die Datei sicher eine .php-Datei? nicht dass sie z.B. auf php.txt endet? Ich halte dich natürlich nicht für blöd, nur haben manche Die Dateiendungen ausgeblendet und das wäre eine sehr einfache Lösung ^^
     
  6. #5 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    ~moved~
     
  7. #6 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    Erstellen einer PHP-Datei mit Windows:

    1. Editor öffnen
    2. reintexten
    3. Speichern unter...
    4. als vollständigen Namen "hier-der-name.php" angeben
    5. abspeichern und freuen

    könnte sein, dass Du einfach eine Textdatei ohne zu öffnen umbenannt hast :)= fail)


    Sn0wm4n
     
  8. #7 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    bei windows für musst du in den orderoptionen erst einstellen das du die dateiendung sehen/ändern kannst.

    weil sonst ist eine index.php in echt eine index.php.txt nur das .txt siehst du nicht.
     
  9. #8 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    nee, endungen sind eingeblendet. auch wenn nich, würde es keine rolle spielen, da ich textdateien unter php speicher->xxxxx.php


    trtzdem danke für die hilfe;)
    bw habt ihr, wenns euch freut^
     
  10. #9 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    ähm... poste doch mal den inhalt einer dieser php dateien...
     
  11. #10 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    Kann es sein, dass du die datei nicht per localhost bzw 127.0.0.1, sondern einfach nur über den explorer aufrufst?
     
  12. #11 1. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    würd ich auch sagen^^

    du darfst die datei dann nicht per doppelklick öffnen!!
    Du musst sie über den browser (also firefox^^) öffnen.
    wies geht, sowie redplanet schon gesagt hat: localhost in die browserzeile eingeben oder eben 127.0.0.1
    dafür muss aber deine php datei im htdocs von xampp liegen.

    gruß
    gl
     
  13. #12 2. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    :D
    nee, so blöd bin ich nich^^


    ->http://localhost

    also in der schule klappt alles , bloß zu hausen ich:(

    @Timer

    der inhalt is irrelevant->befehle sind alle richtig

    hab ich anfangs auch gedacht. als ich ne kleine testdatei erstellt habe, konnte ich mögliche fehler in den datien ausschließen.....
     
  14. #13 2. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    konntest du, als du xampp installiert hast, die index.php öffnen?
     
  15. #14 2. April 2008
    AW: textdokument(z.B. index.php) wird nich als php erkannt

    Hast du an den anfang und ans ende auch schön <?php und ?> geschrieben ? (Möglich kann ja alles sein ;) )
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - textdokument index php
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    638
  2. Benötige formatiertes Textdokument

    H5N1 , 13. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    595
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    594
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.113
  • Annonce

  • Annonce