Texte aus der Romantik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von #47, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    Tag Leute,

    ich brauche mal schnell einen Text aus der Romantik,
    zB. von Novalis.

    Achtung: KEINE GEDICHTE

    Wär außerdem gut, wenn bei dem Text das Ende fehlt.
    Und mind. eine halbe Seite sollte er lang sein.

    Wär sehr dankbar, wenn jamand etwas den Kriterien
    entsprechendes fände.

    Liebe Grüße
    #47
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Texte aus der Romantik

    "Die Lehrlinge zu Sais" von Novalis wäre doch was: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1970&kapitel=1#gb_found

    Nimmst einfach das erste Kapitel, also "Der Lehrling" und kopierst es soweit raus, wie du es gern hättest. Sollte ja nicht das Problem sein.
    Ansonsten bietet sich halt auch das Märchen von "Hyacinth und Rosenblüte" an. Das müsste etwas später kommen. Da hast du dann den Naturbegriff sehr stark vertreten.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß jk2002
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Texte aus der Romantik

    jk2002, du bist mein Retter!

    Genau das, was ich gesucht habe!

    Damit hat sich das erledigt.

    BW von mir ist zwar nicht so viel Wert, aber
    Du bekommst dafür ein paar.

    Herzlichen Dank nochmal.
    #47

    *closed*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.