Textebene rastern und Fülloptionen anwenden?

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von pe4nut xD, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    hallo
    ich hab mal eine schnelle kurtze frage
    und zwar
    wen man texte schreibt die ebende dupliziert txt rastert und dann konturen füllt kannt man ja
    die schrift leuchten lassen in den fülloptionen

    meine frage ist
    ich habe mir graftiy brushes besorgt und will das damit machen doch leider bekomme ich das nicht hin denke mal das liegt daran das ich es nich rastern kann kann mir einer erklären wie das geht
    wird bestimmt net schweer sein nur( ich bin noch anfänger )

    danke schon mal ne bw ist natürlich mit drinn !
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    kennst du den schon ? Google ist dein Freund
    der hilft dir bei solchen fragen immer, einfach begriff eintragen dann beantwortet der alles...
    Is n superhirn
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    meinst du damit jetzt "schein nach außen" bzw "outer glow" oder was?? das funktioniert auch, wenn der text nicht gerastert ist.

    rastern kannst du sonst einfach per rechtsklick auf die ebene mit dem text -> ebene rastern.

    verstehe aber glaube ich noch nicht ganz was du meinst.. kannst du dein problem mal noch etwas deutlicher schildern bzw. WAS genau nicht funktioniert?
     
  4. 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe?

    ich weis das das unter text rastern funktioniert aber n brush ist ja kein text und damit ja auch ausgelendet
    hier habe ich die ebene dupliziert text geraster und in den fülloptionnen rum gespielt

    Bild
    aber wenn ich das nicht über texte bzw schriften mache
    sondern als BRUSH(pinsel) muss das irgend wie anders funktionieren oder nicht
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    mit brushes funktioniert das genauso wie mit schriften nur, dass man sie nicht vorher rastern muss. einfach im ebenenfenster einen neuen ebenenstil hinzufügen auf die ebene, auf der auch dein brush liegt.

    so:
    Spoiler
    {bild down}
     
  6. 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe?

    benutze cs4
    habs mehrmals ausprobiert aber es passiert nichts sichtbares

    Bild
     
  7. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    ja, weil sich das weiße R zusammen mit dem schwarzen hintergund auf einer ebene befindet.

    mach mal die erste ebene nur schwarz. und dann auf die zweite ebene nur das R.
    wenn du jetzt nen neuen ebenenstil auf die ebene mit dem R anwendest, sollte es funktionieren.



    (ein ebenenstil wird halt immer auf ALLE objekte angewandt, die sich auf der ebene befinden, wie in diesem fall auch dein schwarzer bg. die kontur ist in deinem fall außerhalb der arbeitsfläche; also nicht sichtbar)
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    Ich hab es jetzt geschafft in dem ich 2 neue elemente geöfnet habe auf dem einen schwart und beide sschwartz gemacht auf die eine ebene habe ich das R gesetzt ausgeschnitten und auf die andere ebene verschoben dann ging es aber das muss doch auch gehen ohne immer alles aus zu schneiden und zu kopieren
     
  9. 12. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Textebene rastern und Fülloptionen anwenden?

    Bild

    so sollte das ungefähr aussehn:]
     
  10. 12. Juni 2009
    AW: Textebene rastern und Fülloptionen anwenden?

    alles kla jetzt gehts
    dnake euch
    bw´s sind raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.