Textebene rastern und Fülloptionen anwenden?

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von pe4nut xD, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    hallo
    ich hab mal eine schnelle kurtze frage
    und zwar
    wen man texte schreibt die ebende dupliziert txt rastert und dann konturen füllt kannt man ja
    die schrift leuchten lassen in den fülloptionen

    meine frage ist
    ich habe mir graftiy brushes besorgt und will das damit machen doch leider bekomme ich das nicht hin denke mal das liegt daran das ich es nich rastern kann kann mir einer erklären wie das geht
    wird bestimmt net schweer sein nur( ich bin noch anfänger )

    danke schon mal ne bw ist natürlich mit drinn !
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    kennst du den schon ? Google ist dein Freund
    der hilft dir bei solchen fragen immer, einfach begriff eintragen dann beantwortet der alles...
    Is n superhirn
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?

    meinst du damit jetzt "schein nach außen" bzw "outer glow" oder was?? das funktioniert auch, wenn der text nicht gerastert ist.

    rastern kannst du sonst einfach per rechtsklick auf die ebene mit dem text -> ebene rastern.

    verstehe aber glaube ich noch nicht ganz was du meinst.. kannst du dein problem mal noch etwas deutlicher schildern bzw. WAS genau nicht funktioniert?
     
  4. 11. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe?

    ich weis das das unter text rastern funktioniert aber n brush ist ja kein text und damit ja auch ausgelendet
    hier habe ich die ebene dupliziert text geraster und in den fülloptionnen rum gespielt

    Bild
    aber wenn ich das nicht über texte bzw schriften mache
    sondern als BRUSH(pinsel) muss das irgend wie anders funktionieren oder nicht
     
  5. 11. Juni 2009
    AW: Hilfe?