TFT 20" oder 22" und welchen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Suppenman, 20. Dezember 2007 .

  1. 20. Dezember 2007
    Hey Leute!

    Also ich will mir nach Weihnachten einen TFT kaufen, allerdings bin ich noch am überlegen,
    ob ich einen 20 oder 22 Zoll nehmen soll.

    Hab bisher ein 17 Zoll Röhre. Hab mir bereits welchen von der größe her angeschaut, allerdings konnte ich mich da auch nicht richtig entscheiden.

    Sind die 20 Zoll den schärfer? Weil sie haben ja die gleiche Anzahl an Pixel allerdings auf einer kleineren Fläche, oder?
    Oder gibts noch andere Vor- Nachteile gegen über einem 22 Zoll??

    Für 20 Zoll hab ich mal die rausgesucht:

    Samsung 206BW

    LG L204WT

    oder gibts bessere im Bereich 200-300 Euro?

    Oder falls doch besser, was für 22 Zoll gibt es gute für den Preis?

    Möchte ihn vorallem zum surfen, DVD schauen und zocken benutzten.

    Danke schonmal für jeden Hilfe!
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    also ich würde lieber ca. 60€ mehr ausgeben und den 22 zoll von Samsung nehmen...kriege ich jetzt uch zu Weihnachten RICHTIG GEIL.....

    http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=geizhals&product=27707
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Bis Euro 300,- würde ich dir ganz klar diesen 22"ler hier von HP empfehlen.
    HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI
    HP Pavilion w2207h, 22 (GM757AA) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist ein super Gerät um den Preis, mit dem kannst eigentlich alles machen ua. zocken, Filme gucken usw..

    Ist dir 22" zu groß würde ich den hier nehmen:
    Samsung SyncMaster 206BW, 20", 1680x1050, VGA, DVI
    Samsung SyncMaster 206BW, 20 (LS20MEWSFV) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    @chris
    //signed

    aber nicht jeder steht auf glossy!
    als alternative wäre da der samsung syncmaster 223bw
    Samsung SyncMaster 223BW, 22 (LS22MECVSFV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    äuserst günstig und top qualität. ich spreche aus eigener erfahrung
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Ich kann Dir den hervorragenden Acer X222W empfehlen. Ist ein 22" TFT.
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Der beste in P/L ist für mich ganz klar der

    LG 226 WTQ-SF
    Hab mir einige Teste durchgelesen und in Sachen Bildquali ist er auf Augenhöhe mit dem Testsieger und in Helligkeit und Blickwinkel sogar Testsieger. Kontrast von 5000:1 und 2 ms Sprechen für sich

    guggst du hier

    Hab ihn auch und bin super zufrieden.

    Ansonsten nimm das was die anderen vorgeschlagen , das sind auch nur gute Geräte dabei.

    Mfg mOnTi
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Nur als kleiner Tipp (bzw meine Eigene Erfahrung):

    wenn es sich vermeiden lässt lass die Finger von so nem komischen Widescreen (ja ich weiss ich hab auch einen - jedenfalls noch)
    Ich hab grad nen Samsung 2032BW (Top Gerät, aber halt Wide), hatte aber vor kurzem mal für ne Woche einen Samsung 204b (20" , 1600x1200) und die Auflösung ist ein Traum.
    Erstens gibts Games die keine Wide-Auflösungen können, zweitens gibts Games bei denen man doch in mehr als 2 Richtungen viel sehen will -> da ist die 1200er Auflösungen um längen besser), drittens muss man beim surfen wesentlich weniger scrollen und sieht einfach nur mehr.
    Der einzige Vorteil von nem Widescreen ist die Wiedergabe von 16:9 Filmen - aber mal im Ernst auf nem 20" / 22" ist das kompletter Schrott. Mäusekino (mal wieder)

    Also kurz: mein Wohlgemeinter Rat: kauf dir nen 4:3 TFT
    PS: Ich spar schon grad auf das Ding, sobald ich jmd hab der meinen komischen Widescreen will kommt der sofort weg

    Ach ja, falls sich jemand über meinen Text negativ auslassen sollte: bitte nur Leute die auch mal nen großen TFT hatten / haben der kein Widescreen war. Danke

    Edit: da ich grad sehe dass du nur 17" gewohnt bist (sicher nicht mit ner 1600x1200 ^^):
    vor allem neue Games brauchen schon ne sehr gute Graka um 16xxer Auflösungen mitn bissl Details und FSAA / AF gut darzustellen
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    lol ich find das lustig wie der joe immer gegen widescreens hetzt. Recht hast du schon, aber das ist oft auch nur gewöhnungssache und die persöhnliche Vorliebe. Joe hat schon Recht , dass man mit Widescreens oft mehr Scrollen muss und bei Strategiespielen evtl. einen kleinen Nachteil hat aber dafür rockt man z.b. bei Css umso mehr und wie du schon gesagt hast hat man bei Filmen einen kleinen Vorteil.

    Also ich könnte nicht mehr auf einen 4:3 wechseln ( hatte vorher schon so paar), der is mir viel zu "verzerrt" aber wie gesagt ist nur eine persöhnliche Einstellung von mir! Ich würd dir evtl mal empfehlen innen Saturn zu gehen und mir paar Minuten Zeit nehmen um zu schaun wie du mit einem 16:10 zurecht kommst.

    €: kann nur sagen , ich hab ne x1950 Pro ( also keine sooo gute GraKa) und spiel Crysis auf Höchster Auflösung jedoch mit low details sonst isses zu rucklig. Und wenn ich die auflösung runtestell isses nimma so gut mit der Sicht auf dem Wide.

    Mfg mOnTi
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Das ist ja nur seine persönliche Meinung, jeder mag halt was anderes. Ich zB würde mir auch ne nie einen 19" Widescreen kaufen weil mir da auch die vertikale Auflösung zu niedrig ist.

    Das einzige was mich stört ist die Aussage das Spiele keine 16:10 Auflösung haben, also so gut wie alle Titel die dieses Jahr erschienen sind (CoD4, Crysis, NFS-Pro Street, Seag Rally usw..) haben die 16:10 Auflösung, sogar Adventures wie Jack Keane unterstützen inzwischen diese Auflösungen.
    Da ist inzwischen eigentlich kein Argument mehr gegen einen Widescreen.

    Auch von der Größe her reicht für die meisten Leute ein 22"ler voll aus wenn er am Schreibtisch steht und man nicht 2 oder 3 Meter davon wegsitzt, wem das zu klein ist der kann auch so wie ich einen 24"ler nehmen.

    Ich würde meinen 24"ler auch nicht mehr hergeben.
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Danke euch allen für die Hilfe.

    Hab immer noch ähnliche bedenken wie lOrDmOnTi.

    Werd mir jetzt aber nach Weihnachten den HP bestellen und dann kann ich ihn direkt bei mir testen.
    Und falls er nicht gefällt, schick ich ihn wieder zurück.

    mfg
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Jo, gut ich grenz das mal ein: es gibt (vor allem ältere) Games die keine 16:10 Auflösungen können und die sind auf nem Wide derbe häßlich (bestes Beispiel Warcraft 3 (uralt und wird trotzde massig gezockt... )

    @lOrDmOnTi
    ich find grad die Darstellung auf dem Wide als verzogen.
    Und gewöhnungssache ist das ganz und garnicht, da ich ja den scheiss Wide gewohnt bin. Leider ^^

    Aber ihr habt schon recht, muss jeder selbst wissen. Wer sich damit anfreunden kann wird auch mit dem Wide glücklich.
     
  12. 21. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    aber es gibt ja immer mittel und wege, es zu realisieren.

    habe jetzt auch seit gestern den 223BW und bin sehr zufrieden. top gerät, sehr gute helligkeitsverteilung.

    kostet mittler weile so 240€ oder so.

    wenn du nich dein komplettes budget ausgeben willst, kannste den ruhig nehmen. sonst nimm halt den hp von chris
     
  13. 21. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Würde dir persönlich zum Samsung SyncMaster 226BW raten,da es für den Preis eigentlich nix besseres gibt was ich kenne.Hat einfach ne Superbildqualität,guten Kontrast,2ms Reaktionszeit usw.

    Ich sach nur:Greif zu
     
  14. 21. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    zum 226BW würde ich eher abraten, da man nie weiss, welches panle man bekommt. es werden gute von samsung verbaut, aber auch schlechte von anderen herstellern.

    bis auf overdrive gibt es eh keinen gr0ßen unterschied zum 223bw, der auch noch günstiger ist.
     
  15. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Woher haste denn bitte die aussage?

    Und woher soll nen normal sterblicher das denn merken??

    also ich ahbe den 226BW und er ist Top

    und der unterschied ist außerdem noch das der 226 2ms und der 223 5ms hat
     
  16. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Da gebe ich dir natürlich recht, ältere Spiele haben teilweise Probleme mit diesen Auflösungen.
    Ich weiß nicht ob du die Seite hier kennst:

    WSGF | Wider is Better

    Es gibt da teilweise Tricks wie man auch bei älteren Games eine 16:10 Auflösung einstellen kann, ist von Spiel zu Spiel verschieden.
     
  17. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    die Seite hab ich schon länger gesucht ^^

    ich stell grad bei allen Games die keine 16:10 Auflösung haben ne 1600x1200 ein. Das Bild ist zwar genauso verzogen wie bei den kleinen (und offiziell unterstützten) Auflösungen, sieht aber wenigstens besser aus.

    @Ph03n1xX:
    du wirst keinen Unterschied zw 2ms und 5ms merken. Jedenfalls nicht mit nem menschlichen Auge
     
  18. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    @ Ph03n1xX:

    such einfach mal bei google oder im hwluxx forum, das werden dir dort alle bestätigen.
     
  19. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    ich hab hier gradn link parrat.
    Samsung 226BW séries A et S : verdict - HardWare.fr

    hab mich damals auch nach den unterschieden umgeschaut und mich für den 223bw entscheiden.
    bin da jetzt nimmer so up to date aber damals hießes entweder 223bw oder w2207h.
    andere alternative gabs net.

    aber wenn du mit deinem tft zu frieden bist is ja alles i.o.
     
  20. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    Also wenn du dich für 20" entscheidest, empfehl ich dir den hier:

    Samsung SyncMaster 2032BW, 20 (LS20PEBSFV) Preisvergleich | Geizhals EU
    Samsung 2032BW

    Den hab ich, und find den richtig geil. hat 2 MS und is perfekt zum zocken. 22" wär mir selber bissl zu groß, außer ich bräuchte den zum zocken/TV schaun o.ä.
     
  21. 22. Dezember 2007
    AW: TFT 20" oder 22" und welchen?

    auch wenn du's bereits beschlossen hast, der Samsung SyncMaster 2230BW hat ein wirklich sehr schönes Design und glaub ich 2 ms Verzögerung... Demnach auch teuer. oO 320 +/- 50 ...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.