TFT Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nex_Subitus, 25. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2007
    Moin RRler,

    Ich plane mir bald einen TFT zuzlegen, da ich meine 17" Röhre jetzt schon viele Jahre habe und die mir langsam auf die Nerven geht.

    Was ich mit dem Monitor vorhabe:
    Volles Programm: zocken, Filme gucken, fernsehn, surfen, arbeiten...

    Ich weiß nicht wie das bei LCD's ist, aber bei Röhrenmonitoren sehe ich bei 60 Hz noch starkes Flimmern, unter 85 Hz ertrag ich keinen Röhrenbildschirm...

    In letzter Zeit sehe ich viel Werbung für Flachbildschirme, der Trend scheint zu den Breitbildmonitoren zu gehn (16:10, wenn ich mich nicht irre), sind die in Ordnung oder eher extrem gewöhnungsbedürftig?

    Preis sollte nicht weit über 200€ gehn (gibts ja teilweise schon 22" für, weiß halt nicht ob das was taugt...)

    Grafikkarte: ATi X1600 Pro , 1x VGA Ausgang u. 1x DVI Ausgang

    Bin gespannt auf eure Meinungen!
     
  2. 25. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Hy,
    also mit deinen Vorstellungen macht dich sicher dieses schönes Ding glücklich:

    Bild

    Mehr Infos: Samsung SyncMaser 940BF

    Ich kann dir diesen Monitor einfach nur empfehlen... keine Pixelfehler ... und sehr schnelle Reaktionszeit von 2ms

    Gruß joker.org
     
  3. 25. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Flimmern gibts bei LCD Schirmen nicht mehr

    Bis ~200,- würde ich dir einen guten 19"ler empfehlen, die guten 22"ler kosten dann schon so um die 270-300,-

    Vorschlag:
    LG Electronics Flatron L1953TR, 19", 1280x1024, VGA, DVI
    LG Electronics Flatron L1953TR, 19, 1280x1024, VGA, DVI Preisvergleich | Geizhals EU
    Sehr gutes Gerät und voll spieletauglich
     
  4. 25. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Den LG L1952TR kann ich nur empfehlen. Hab ihn selbst und bin super zufrieden damit.
     
  5. 25. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Jetzt rein vom Datenblatt und Preis würde ich wahrscheinlich den LG bevorzugen...

    Was meint ihr, sind die Standard 5:4 Screens besser oder die Widescreen? Von den Zollangaben her hat man bei den Widescreens ja eine kleinere Bildfläche.
    Aber die Tipps bisher waren gut, thx schonmal!
     
  6. 25. November 2007
    AW: TFT Beratung

    erstmal:
    @joker.org
    ne garantie für KEINE PIXELFEHLER gibt es nicht! die pixelfehlerklasse des TFTs ist immer noch "2" und somit hast du keine garantie für keine pixelfehler!
    wollet das nurmal klarstellen!

    ich würde schon sagen, das 16:10 besser ist^^ du hast ne viel höhere auflösung und somit mehr "platz" auf deinem desktop.
    du kannst auch spiele, die kein widescreen unterstützen problemlos auf einem 16:10 spielen. hast dann rechts und links schwarze balken, aber who cares?außerdem ist mir bis auf bf2 kein spiel (kein modernes) bekannt, welches keine widescreen unterstützung hat.

    und nen gute widescreen gibt es schon ab 240€excl. versand. nämlich den
    samsung syncmaster 223bw
    Samsung SyncMaster 223BW, 22 (LS22MECVSFV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 26. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Hmm ich schwanke momentan stark zwischen dem von Chris1981 genannten und diesem hier:
    LG – CINEMA 3D – TV der nächsten Generation
    Wäre wohl das Äquivalent als Widescreen 22"

    Der Preis liegt zwar mit ~260€ etwas über meinem Veranschlagten Budget, aber das überlege ich mir noch. Ich dachte halt, dass der Höhenunterschied stärker ist, aber bei 3" mehr liegt die Displayhöhe des Widescreen nur noch 5 mm unter der des 5:4 Screens.

    Naja, ich schwanke halt noch, sind immerhin 70€ Preisunterschied.... ?(
    Und mit dem seit November verbauten Display hat der Widescreen hier nen Kontrast von 5000:1, is auch nicht ohne, schafft ebenfalls die 2 ms (G/G)...
    BERATUNG!!

    Aber Danke schonmal soweit...
     
  8. 26. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TFT Beratung

    also ich hab heute meinen tft bekommen (meinen ersten )
    ist der hier:
    45188.jpg
    {img-src: //www.apitcomp.ru/catalog/lcd_asus/45188.jpg}

    nennt sich asus vw222, ist ein 22" widescreen tft, auflösung 1680*1050, 2ms reaktionszeit, 2000:1 kontrast und stereolautsprecher (okay, brauch man nich so unbedingt ), habe dafür knapp 170€ bezahlt, aber idr kostet der meines wissens so ca 220€, also auch noch im rahmen, und bis jetz bin ich auch top zufrieden, keine pixelfehler, kein filmmern, alles klasse
     
  9. 26. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Ich hab den Samsung SyncMaster 206BW is auchn Breitbild 16:10 20"(Zoll) Preis lag bei 245€ aber das ding is saugeil hab bei CS1.6/CSS kein bisschen flimmern und gar nix hab ne 8800GTX weiss nich ob das deiner GraKa nah kommt ^^

    MFG RoSe
     
  10. 26. November 2007
    AW: TFT Beratung

    Ok, vielen Dank für die Tipps, ich werd wohl mein Budget für den Screen nochmal überdenken müssen...

    Aber Danke, ihr habt mir wirklich geholfen. BW an alle ist raus.



    ~closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.