TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2007
    Hi, ich hab seit ca. 3 Wochen nen Acer Al2216wsd und bin top zufrieden damit. Benutz in mit digitalen anschluss.

    Nur heut fahr ich den PC hoch und wunder mich schon total weil die seite wo man den User wählt die ja eigentlich blau ist auf einmal pink aussieht...

    Dann ganz hochgefahren das selbe Bild mein Desktop Bild was eigentlich geld ist ist total rot bis pink gefärbt und ist total verwaschen. Das ist mit allen Grfiken so, extremer rotstich und alles total verwaschen sieht so ein bisschen noch comicstyl alles aus.

    Das komische ist das das nur grafiken und farben so ist. Weis und schwarz simd weiterhin saubere weis/schwarztöne ohne verwaschen/rot zu wirken.

    Ich hab rein garnix verstellt oder verrückt seit dem letzen mal. Hab bereits überprüft ob die stecker richtig sitzen und hab sicherheitshalber alles settings des Monitors auf standart zurück gesetzt und paar mal den rechner neugestartet, Hat leider nichts genutzt...

    Was nun? Ist der fast niegel,Nagel neu TFT bereits "im *****"? Oder kann ich da noch was machen???

    PLZ, HELP!

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    klingt miese...aber haste mal den anschluss am tft überprüft??? vielleicht ein wackler der dummerweise passiert ist.

    vielleicht im windows die grafikkarten einstellung geändert..aber du sagtest ja is alles standart könnte aber zufälligerweise passiert sein,wenn er kaputt is haste ja noch garantie aber ich denke net das er kaputt is weil dann haste nen schlechten gekauft
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    am stecker wackeln bringt nix. alles schon probiert

    Hab rein garnicht verstellt/geändert oder umgerückt. Heute nachmittag gegen 16 Uhr hab ich ihn zur kurtz zum e-mails checken hochgefahren und danch gleich wieder ausgemacht, da war noch alles i.o.
    als ich dann nachn training wieder hochgefahren hab war auf einmal diese Sche** da...
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    guck mal am stecker ob alle pinne gerade sind oder überhauot noch da hatte mal das selbe prob und da fehlte bei mir son kleiner pinn
     
  6. #5 28. Februar 2007
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    ahh ok das hab ich schon mal gesehen und da fand ich auch kleine lösung.

    habe alles probiert neue treiber,einstellungen geändert und alles was halt möglich ist und das einzige was am ende half war format c .

    sry aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber wenn es dir nichts ausmacht dann formatier doch
     
  8. #7 1. März 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    was ich sehr, sehr komisch find ist das es aber bei Filmen/TV nicht so ist...

    Hab meinen PC erst vor nem Monat kompeltt platt gemacht und bin eigentlich froh das ich mir entlich alles so eingerichtet hab wie ichs mag und jetzt schon wieder formatieren?
    Naja, aber mir bleibt wohl keine andere wahl so wies aussieht ... :(
     
  9. #8 1. März 2007
  10. #9 1. März 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    ja danke.
    Also ich habs jetzt mal mit nen Analog Kabel probier. Öeider ohne erfolg und hab dann nochmal meinen alten 17zoller angeschlossen und das bild sie immernoch so :poop: aus.

    Also fallen Monitor und kabel schon mal raus.

    Entweder ist die GraKa kaputt oder der Treiber/windows im *****.

    Werd jetzt erstmal GraKa Treiber neu drauf machen und wenn das nix bringt Format C

    Was ich aber garnicht ceck ist warum das nur bei Bildern/grafiken auftritt und bei Texten, Boards, Filmen so wie immer ist...
     
  11. #10 1. März 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    guck mal im treiber.
    bei nvidia kann man da mit der farbkorrektur die farben anpassen.
    sonst halt mal treiber neuinstallieren
     
  12. #11 1. März 2007
    AW: TFT Grafiken sind extrem verwaschen/ mit rotstich

    Jipi!!!!!! Ohh bin ich froh das es nicht an der GraKA lag!!!! Hab den GraKa Treiber deinstaliert und wieder neu instaliert und aufeinmal sieht wieder alles wunderbar aus! Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin :D

    THX nochmal für eure hilfe!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT Grafiken sind
  1. TFT 27''/21:9 <250€

    grimes , 10. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.147
  3. PXE Boot tftpd32

    Snorty , 4. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    578
  4. PS3 + TFT-Monitor - Sound ?

    dennisnedry , 26. September 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    988
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    743