TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FredDurst, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2006
    Benq ist nicht schlecht.
    bei den 17 Zöllern würde ich den Benq FP71V nehmen.
    Der ist schnell und ist aus allen Seiten eigentlich gut ablesbar.

    PS: Wenn in der Beschreibung von einem Monitor steht das er 8ms oder weniger benötigt, bedeutet das nicht das er der schnellst ist. Diese Zeit gibt eigentlich die Reaktionsgeschwindigkeit von Grau zu Grau (hell zu dunkel und zurück) an, weswegen Benq bei einem 19Zöller auch 2ms erreicht. Eigentlich gibt es keine Monitore die schneller als 10ms (in der Wirklichkeit). Die testen das vll unter Idealbedingungen in ihren Labors aber bei dir zu Hause geht das nicht (was immer Idealbedingen heißt). Die PC Games Hardware hat seine Geschwindigkeit mit 15ms ermittelt, was eigentlch sehr schnell ist.

    Benq FP71V

    ist bloß noch die Frage ob du einen DVI Anschluss an deiner Grafikkarte hast, wenn nicht ist der für die gestorben.
    Hier mal ein Test

    oder schau mal bei Google nach.
     
  2. 21. August 2006
    Ich weiß jetzt nicht ob in der Preis kathegorie welche von Eizo gibt, aber auf jedenfall würde ich dir eins davon empfehlen. Die sind die besten überhaupt.
     
  3. 21. August 2006
    Hi!

    Kann den gleichen Empfelen!

    Sieht gut aus, gutes Preisleistungsverhältnis und ne Top Marke!

    Hier nochma nen eBay Link, wenn du da llieber kaufst:

    blub

    Bekannter hat den au und is mehr als zufrieden...

    mfg
     
  4. 21. August 2006
    versuche einen widescreen, tft zu nehmen. Die sind echt gut!

    wäre ein vorschlag von mir.

    Der Bildschirm ist nicht schlecht, aber bis zu 240€ findet man noch bessere (am besten wieter suchen)

    Du kannst auch mal bei Amazon suchen.

    Tipp: Samsung sind gut !!!

    Viel Glück!

    gezz: J3y54N
     
  5. 21. August 2006
    amazon.de/gp/product/B000FOIC3I/
     
  6. 21. August 2006
    Naja der 19" Samsung Syncmaster 940 BF zum Beispiel gibts (allerdings ohne Versand) ab 257 €uronen.
    Das ist mal meine Empfehlung. Ansosnten halt nen nen "guten" 17" oder nen mittelmäßigen 19" wenns wirklich nur 240 € sein sollen. Ansosnten würd ich halt auf jeden Fall nen Marken TFT nehmen, àla Samsung, BenQ, etc.

    Und:

    Guck dir im Laden an, welcher dir vom Bild besser gefällt!

    mfg King_korn
     
  7. 21. August 2006
    Na also 19 Zoll möchte ich nicht :=) hab mich an 17 zoll gewöhnt...
    jaja der BenQ 71v is echt nice, ich glaube den werde ich mir kaufen ^^,
    schön wäre es wenn jemand der ihn hat noch komment postet wie es in high end spielen wie prey oder fear seine leistung zeigt !

    mfg

    edit so hm da gibt es kein 71 v bei alternate, kann mir jemand sagen was von den 4 am besten is ?

    hier hier hier hier
     
  8. 21. August 2006
    RE: TFT Monitor kauf

    Kauf dir ein Screen von Samsung hab selbst einen 19er von denen, ich hab keine Pixelfehler. Der Screen ist geil, hab den Syncmaster 930BF kostet bei alternate 279€
     
  9. 22. August 2006
    Ich würde mal sagen das du den hier nehmen solltest
    Benq FP71G+

    Die Bewertungen sehen nicht schlecht aus (die anderen wurden ja gar nicht bewertet ), und für den Preis ist es ein gutes Angebot.
     
  10. 23. August 2006
    na das is doch mal ein preis und leistungs verhältnis, hast glatt ein 10ner !
    nur was mich stört das die außenbeleuchtung nich so pralle ist...
    kann jemand dazu was sagen ?
     
  11. 23. August 2006
    der hat aber nicht mal einen digitaleingang. deshalb ist der eher nicht empfehlenswert.

    wenn dann eher den 4ms BenQ FP71GX oder den 6ms BenQ FP73G wenn ein wenig günstiger sein sollte. die stellen sich dank dvi auch automatisch ein.


    du meinst die ausleuchtung? da wirste wohl kaum einen finden der in der hinsicht auch nur annäherd perfekt ist. jedenfalls nicht in der preisregion. der eizo FlexScan M1700-K wäre z.b. so einer.


    mfg
     
  12. 23. August 2006
    Ja ich hab keine ahnung von TFT Monitoren deshalb stört es mich bestimmt nicht mit der ausleuchtung. 4ms BenQ FP71GX 6ms BenQ FP73G welcher davon ? ich tendiere eher zum fp71gx, aber da is der kontrast 500:1 und beim fp73g 700:1, was is davon besser ?
     
  13. 23. August 2006
    wenn du das zocker bist und das geld hast dann nehm den gx. den unterschied im kontrast kannste vernachlässigen, da auch die 500:1 völlig ausreichend sind.


    mfg
     
  14. 23. August 2006
    Hm und gibt es noch bessere in dieser preisklasse ?,
    welche marke bevorzugst du am meisten Ultraslider
     
  15. 23. August 2006
    der samsung syncmaster 730bf liegt in der gleichen preisklasse und bietet einen größeren kontrast und einen größeren blickwinkel. den würde ich dem benq vorziehen.

    ich persönlich würde zu einem eizo oder vllt auch noch nec greifen. mir geht`s mehr um bildquali als um die letzte ms schaltzeit.


    mfg
     
  16. 24. August 2006
    Danke ich habe mich für den Samsung Syncmaster 730 BF entschieden, falls wer noch tips hat zu noch besseren in der preisklasse wäre es nett zu posten

    mfg
     
  17. 27. November 2006
    Hi ,
    Ich will mir nen neuen TFT Monitor holen sollte 19" sein und gut für Spiele sein , hab mir schon einen rausgesucht , nur is der ok ?
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=v3lu60&baseId=6494

    Falls ihr noch andere Monitore als Tip habt schickt mir die Links.

    Gute Bewertung is natuerlich drinne !
     
  18. 27. November 2006
    AW: TFT Monitor

    hi also der Monitor ist sehr gut. 2 ms sind sher schnell und 2000:1 haut gut rein^^.

    Also mein Kollege hat auch einen Samsung nur ein älteres Modell und er ist sehr zufrieden damit.

    Und der Preis ist für solch eine Qualität TOP. Ich hab mich selbst schonmal nach nem neuen TFT umgeguckt und bin am ende doch bei Samsung gelandet. Acer und Medion is zwar billig aber die Qualität kann man nicht mit Samsung vergleichen.
    Ich würd sagen guck nochmal nach dem gleichen Modell bei anderen Seiten z.B.Mix Computerversand GmbH usw. Doch ich denke was viel billigeres bekommste net als bei Alternate.
     
  19. 28. November 2006
    AW: TFT Monitor

    Die beiden derzeit besten Spielemonitore im 19 Zoll Format sind derzeit der "Benq FP93GX" sowie der "Viewsonic VX922". Ich selbst besitzte den Viewsonic VX922 und kann nur sagen: Erste Sahne.
    Auch im Internet wirst du bei Tests zu diesen beiden auf überwiegend positive Ergebnisse stoßen.
     
  20. 28. November 2006
    AW: TFT Monitor

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den LG L1970 HQ (250€) mit 4ms und 2000:1 Kontrast bestellt. Ist allerdings noch im Zulauf.

    Hatte vorher gelesen, dass der sehr gut zum zocken geeignet sein soll und vor allem der Nachfolger, der LG L1970 HR, da der nur noch 2 ms hat.

    Kannst hier mal nachschauen, da gibts sogar ne kaufberatung, je nach dem was du haben willst:

    PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren
     
  21. 3. Dezember 2006
    hey leute
    wollte mir nen TFT zu legen, aber etwas günstiger und die haben meist alle ne vga schnittstelle. nu wollt ich mal von euch wissen ob es einen großen quali verlust gibt wenn man nen TFT mit vga schnittstelle holt und den dann via adapter an der graka anschließt
    Hab im Rechner ne GeForce 7900 GTX verbaut

    Hoffe ihr könnt mich mal beraten

    mfg
     
  22. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    ich hab seit fast einem jahr den viewsonic vx724. ist nen 17er tft und ist richtig gut. und den kriegste schon für 230€


    und zu der vga schnittstelle. tfts haben eigentlich immer einen vga und einen dvi anschluss, oder nur einen dvi anschluss.
     
  23. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    Was für ne größe und zu welchem Preis willse denn einkaufen?
    Weil es inzwischen doch schon günstige TFTs mit DVI-Anschluss gibt!

    MfG
    Tayfun369

    //Edit: zu Punisher: Das stimmt nicht! Ältere TFTs haben nur eine VGA-Schnittstelle, die "neueren", die auch nich mehr so neu sein müssen, haben sowohl VGA-, als auch DVI-Schnittstelle! Ich habe noch nie einen TFT mit nur einem DVI-Anschluss gesehen, bezweifle auch, dass es das gibt!
     
  24. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    also ich dachte da so an nen 19 zoller
    wenn ich mal bei ebay oder so rein schau, find ich dann auch welche so ca. 200 € +- 30€
    Mit:
    Maximale Auflösung: 1440 x 900
    Reaktionszeit: 5 ms
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Kontrast: 850:1
    und halt 16:10 Breitbildformat

    um halt ein beispiel zu nennen, der hat dann halt ne vga schnittstelle und ich hab jetzt bedenken dass diese monitore nich all zu klasse sind, kenn mich in sachen monitoren noch nicht besonders gut aus und den müsste ich dann via adapter an meine graka anschließen.
     
  25. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    Der Monitor, den du da nennst, ist meines Erachtens kein 19"er oder ich vertuhe mich da.
    Ich denke eher, dass es ein 17 Zoll Widescreen-TFT ist bei der Auflösung.
    Denn ein 19"er hat eine native Auflösung von 1280*1024 Pixel.

    Das wäre ja dann eine weitere Frage: Willst du nen Widescreen oder nen normalen TFT?? Und wofür wirst du ihn hauptsächlich benutzen?

    MfG
    Tayfun369
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.