TFT-Radio Einbau

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hitman334, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2007
    Hi.

    ich hab vor mir in nächster zeit ein radio zu kaufen mit tft bildschirm, also, damit ich evtl dvds gucken kann oda sowas....

    da wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob ich was bestimmtes dabei beachten muss oder ob ich da bestimmte einbaukenntnisse haben muss. Is das was anderes wie wenn ich en ganz normales radio einbau? ich fahre den neuesten toyota corolla.


    bitte um hilfe.
    danke


    mfg
     
  2. 3. September 2007
    AW: TFT-Radio Einbau

    Also was du auf jeden Fall beachten solltest ist das es nicht legal ist während der Fahrt DVDs anzuschauen^^ deswegen musst du ein Kabel an deine Handbremse klemmen damit du nur schauen kannst wenn du stehst... aber das kann man auch einfach umgehen indem man das Kabel einfach auf Masse legt^^
     
  3. 3. September 2007
    AW: TFT-Radio Einbau

    Jap das stimmt!

    Und Schau unbedingt da du dir net so ein "billigteil" kausfst, denn da klannst zwar DVD gucken, aber der Radioempfang und die Musikwiedergabe ist sehr mieß! Außerdem mußt du schaun, ob dein Corolla einen DIN Radio hat, das heißt das er eine Standartgröße hat, denn sonst schauts schlecht aus mit nem anderen Radio denn die sind alle im DIN Format! Event. gibts Blenden, die man dazukaufen kann!

    Gruß Moe
     
  4. 3. September 2007
    AW: TFT-Radio Einbau

    @derMoe:

    ja ich hab schon so ne blende und en DIN radio hab ich auch


    und muss ich den tft bildschirm separat anschließen oder geht das so wie bei normalen radios?
    also das heißt, dass ich einfach nur strom und boxen anschließen muss oder muss ich noch irgendeinen video ausgang anschließen, bis auf den mit der handbremse...

    danke schonma
     
  5. 4. September 2007
    AW: TFT-Radio Einbau

    HI!
    Kommt auf den Radio an! Ich denke dein Radio im Auto hat nen normalen Euro-Norm Stecker. Wenn du nun z.b.Nen Blaupunkt Radio Kaufst, der hat auch nen Euro Stecker aber JVC hat eigene Stecker da muß man vorher gucken das man beim einbau dann alles hat! Sonstige Anschlüsse (Video) werden keine sein, da der DVD PLayer ja direkt mit dem TFT Panel verbunden ist. Wenn du einen Euro-Norm Stecker im AUto hast und der neue TFT Radio auch nen Euro Stecker, dann sollte das einfach anstecken und fertig sein! Nur mit dem Kaben der Handbremse eben was tricksen!

    Gruß Moe
     
  6. 4. September 2007
    AW: TFT-Radio Einbau

    Du musst nen Video-Ausgang nur anschlißene wenn du mit deinem TFT-Radio (wo ja schon 1 Bildschirm bei ist) noch andere Bildschirme (zum Beispiel in denKopfstützen) betreiben willst.

    Sonst einfach die Euro-Stecker wie gesagt anschließen und den Draht wo Break/Bremse draufsteht an Masse klemmen ....

    Viel spass beim schaun -----> aber achte auf den Verkehr


    Blubberbob
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.