The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dj.KaTa, 11. Juli 2013 .

  1. 3. April 2014
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    In meinen Augen ist Garfield gerade die große Stärke des Films, einfach ein guter und symphatischer Schauspieler. Dass er mit seinen 31 Jahren im Film wie ein Teeny wirkt, liegt wohl daran, dass er einen Teenager spielt...
     
  2. 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    Hab den Film gestern geguckt und muss sagen das ich als großer Spiderman Fan nicht enttäuscht wurde.

    Mir wurde alles schlüssig und es gibt wie im ersten Teil wieder die Parallelen zum Comic ABER ->

    Spoiler
    Am Ende besucht der man mit dem Hut (Welcher im Abspann des ersten Teils zu sehen war) Harry Osbourne im Gefängnis welcher ihn nach Oscorpe schickt um was feines für Spidermans Zerstörung auszusuchen (wo man dann neben dem Rhino Panzer, auch die Gerätschaften von Octopus und Vulture sieht). Gefallen ist der name Pierce !? Ich kann mich beim besten Willen nicht entsinnen wer das ist.

    Freue mich auf die weiteren Teile und auch auf die Spin Off's Venom und Sinister Six (auf welche ja in diesem Teil andeutungen gemacht wurden, leider noch nicht auf Venom)

    Garfield macht in meinen Augen einen großartigen Job. Hat sich gelohnt ins Kino zu gehen !
     
  3. 17. April 2014
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    erstmal zu deinem "spoiler"
    Spoiler
    es ist "mister fear", klang aber anderst...er ist einfach derjenige der in den comics hin und wieder spidey und auch daredevil hin und wieder paar handlanger an den hals hetzt und die sinister 6 zusammen bringt....also ja, die werden kommen.
    Venom ist zwar im oscorp computer, denke aber nicht das er im dritten teil dabei sein wird...

    Der Film war großartig!! ok, ich bin echter spider-man fan!!

    was viele vergessen, es gibt einen unterschied zwiscxhen "Spider-Man" und "the Amazing Spider-Man".

    Garfield spielt spidey als teenager, großartig! genau so ist der charakter im comic und den serien!! bessere besetzung hätte es kaum geben können!

    Für nicht spider-man fans vielleicht etwas zu viel story...die aber spätestens bei den grandiosen bildern und dem vielleicht besten soundtrack aller zeiten! zufrieden aus dem kino gehen sollten ;D
    Hans Zimmer und Pharell Williams, die wohl besten Musik Produzenten unseres Planeten!!
    Einfach GEWALTIG!

    Geht ins kino oder wartet auf die Blu-Ray, am besten in 3D! da lässt Sony sich nicht lumpen!

    was mir sehr gefiel, wie authentisch der film war!
    Spoiler
    und das sie in einem kino film tatsächlich gezeigt haben wie Spider-Man Gwen "getötet" hat, auch wenn etwas abgespeckt wie im original.
     
  4. 17. April 2014
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    Dacht ich mir doch !

    Das Venom im 3. Teil erscheinen wird meinte ich garnicht direkt. Das war etwas falsch formuliert und bezog sich auf das Spinoff welches "bis jetzt" auch so um 2016/2017 rauskommen soll und nur die Geschichte von Venom zeigt.

    Die Musik war echt stark !
    Bin echt gespannt wie es weiter geht, aber man wird sich wohl noch 2 Jahre gedulden müssen Aber lieber länger warten und jedes mal was gutes vorgesetzt bekommen anstatt irgendeine Grütze .
     
  5. 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    ja, dachte mir das du es so meinst... ;D
    bin mal gespannt ob mit venom irgendwas kommt..

    ich möchte noch unbedingt Jamie Foxx und Emma Stone hier mal erwähnen, einfach klasse!! vorallem jamie foxx, wirklich richtig gut! so einen muss man erstmal als villian kriegen!

    acuh dane dehaan hat richtig viel charisma. bedenkt, sie spielen 20jährige teenager ;D


    achja, wer im kino die credits bis zum ende schaut bekommt ne kurze szene von X-Men zu sehen....das ist werbung im gegenseitigen sinne....nicht wundern wie ich

    achja, wenn einer den spider-man klingelton aus dem film hat, wäre nett...
     
  6. 28. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    Mir hat der Reboot vor zwei Jahren ja schon wirklich gut gefallen, da man den Fokus ganz klar auf Peter's Beziehungen gelegt hat und die Handlung über die Filme schon klar geplant war/ist.
    Anders als noch im eher düster angelegten Vorgänger, präsentiert und Webb hier nun eine waschechte Comic-Verfilmung. Bunt, groß, lustig, laut, aber in den richtigen Momenten leise.
    Denn ganz klar steht die Beziehung von Peter und Gwen im Mittelpunkt, da Peter versucht, diese von seiner zweiten Identität Spider-Man zu trennen. Aber auch Oscorp wird hier als Urvater allen Bösen präsentiert, was ich sehr interessant finde. Zumal schon einige kleine Storyhappen für die folgenden Filme ausgelegt werden
    Es knallt heftig, aber nie werden die toll spielenden Schauspieler vergessen. Die Chemie zwischen Garfield und Stone wirkt nach wie vor authentisch und echt, man fühlt und leidet richtig mit ihnen mit. Hier lässt 500 DAYS OF SUMMER herzlich grüßen.
    Jamie Foxx als Electro fand ich richtig gut umgesetzt, wenn auch unterfordert und als Max etwas überzeichnet. Wenn er aber als Electro richtig los legt, sieht das einfach nur Klasse aus und wirkt bombastisch.
    Dane DeHaan sehe ich auch immer gerne, man hätte ihn aber vllt. bereits im Vorgänger einführen sollen, da die Beziehung zwischen ihm und Peter nicht ganz greifbar wird.

    Generell ist die Action unterhaltsam inszeniert und die Effekte sind einfach der Wahnsinn. Wenn Spider-Man sich durch die Straßen schwingt, dann sieht das unglaublich gut und echt aus. Ich muss auch einfach sagen, dass mir die Umsetzung der Figuren Peter Parker und Spider-Man richtig Spaß macht. Sprücheklopfend tritt Parker gegen die Gegner an und sieht seine neu gewonnen Fähigkeiten (außerhalb der Beziehung zu Gwen) nicht als Bürde, sondern viel mehr als Geschenk an.
    Den Soundtrack des Films höre ich nun schon seit Tagen, sowohl den Score als auch die Lieder. Find den im Film richtig gut eingesetzt.

    Sicherlich haben mich auch ein paar kleine Dinge gestört:
    Spoiler
    Ich hätte zum Beispiel die Beziehung von Peter und Gwen erst im Laufe des Films wieder begonnen, statt gleich damit einzusteigen. Oder ich hätte das Ende nach der Trauerfeier gesetzt und Spider-Man's Rückkehr sowie seinen Kampf gegen Rhino am Anfang des dritten Teils gezeigt. Sind aber alles Kleinigkeiten.
    Dennoch war ich (gerade auch als Spidey-Fanboy) einfach nur begeistert und mittlerweile zwei mal im Kino. 3D muss nicht sein.

    Fazit: Wer meckern will, der findet dafür Gründe. Wer aber einfach einen schönen, humorvollen und bewegenden Blockbuster sehen möchte, ist hier bestens berdient. Der für mich bisher beste Spider-Man Film und einer der Filme, die jeden Cent ihres Kinotickets wert waren.

    Falls jemand den Klingelton aus dem Film sucht:

     
  7. 23. Mai 2014
    AW: The Amazing Spiderman 2 - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx

    Letzten Sonntag geschaut, Kino war schön leer, läuft ja schon eine Weile. Film hat mir super gefallen richtig gute Bilder und Szenen. Top!
    Freu mich schon auf die Blu-Ray Ende des Jahres.

    8,5/10
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.