The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 17. Januar 2011 .

  1. 1. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Irgendwie kann ich mir das ja garnicht vorstellen, dass das 3D so maginal auftritt, schließlich soll der doch in 3D gedreht worden sein, oder?
    Die werden das doch nicht umsonst gemacht haben oder irre ich mich da bloß?^^
     
  2. 1. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Hab ihn auch gestern gesehen und man kann den Film tatsächlich ohne Brille gucken. Die Figuren sind alle scharf, lediglich ein paar Effekte sind 3D und das Bild ansich hat an manchen Stellen etwas Tiefe. Da ich aber OT geguckt habe, konnte ich nicht zwischen 2D und 3D wählen und musste 3D gucken.

    Ich kenn mich mit der Technik hinter 3D nicht aus aber in den Credits gibts eine Stelle, da ist der Name einer Firma gelistet unter "3D Converting", also vermute ich einfach mal, dass er nicht in 3D gedreht wurde.

    Zum Film: Kann was. Hat mir gut gefallen. Der neue Spiderman hat irgendwas, aber ich würd gerne noch einen Film mit ihm abwarten. Emma Stone wie immer bezaubernd und scheint auch in blond zu funktionieren. Kann man sich auf jeden Fall angucken, auch wenn er an manchen Stellen sehr langatmig ist.
     
  3. 1. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Ich war auch im 3D-Kino und kann den Film ohne Bedenken empfehlen.
    Insgesamt etwas realistischer (sofern man davon reden kann) als auch emotional tiefgängiger als Raimi's Version.

    Gute Verfilmung und für Fans auf jeden Fall sehenswert!

    8 / 10 (auch wenn die 3D Effekte in der Tat etwas mehr hätten sein können)
     
  4. 1. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Was auch immer da stand, er wurde komplett in 3D gedreht...Und Emma Stone's richtige Haarfarbe ist blond

    Sehe den Film morgen, dann folgt meine Kritik.
     
  5. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Will da unbedingt ins Kino aber lohnt sich 3d (Avatar like)???

    Kollege meinte film wäre m oberen Mittelfeld anzusiedeln

    //


    Danke alsop kein 3d xD
     
  6. 3. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Anfang 2010 erstellte ich diesen Thread und ließ in ihm meinem Missmut über die Reboot-Pläne des Spider-Man-Franchises freien Lauf.
    Nun, mehr als zwei Jahre später läuft besagter Reboot bei uns in den Kinos und ich habe ihn eben dort gesehen. Um es kurz zu machen: Der Film überzeugt auf ganzer Linie.

    Andrew Garfield als Spider-Man ist wirklich die Idealbesetzung. Trotz seiner 28 Jahre verköpert er den 17-Jährigen High-School-Schüler Peter total überzeugend und gewinnt ihm viele Facetten ab. Man merkt einfach, was allein ein guter Hauptdarsteller in einem Blockbuster ausmacht. Wenn er sich das Kostüm überzieht, besteht kein Zweifel: Er ist Spider-Man. Dieser wurde ungeheuer gut dargestellt und animiert/bearbeitet, es sieht einfach nur klasse aus, wenn er sich durch Manhattan schwingt, seine Netze abfeuert oder akrobatische Kampfeinlagen zum Besten gibt. Auch von der Statur, Kostüm und seiner Art unterscheidet er sich schon recht stark von Tobey Maguires' Spider-Man.
    An Garfields Seite spielt die tolle Emma Stone wie immer souverän und reizend, die Chemie zwischen den beiden stimmt. Dies merkt man vor allem daran, dass die Szenen, welche die Liebesgeschichte der beiden beschreiben, niemals kitschig sondern echt wirken.
    Der Dritte im Bunde ist Rhys Ifans, welcher mir zuletzt in "Anonymous" sehr gut gefallen hat. Er spielt seinen Connors ebenfalls gut und holt als Lizard das beste aus dem heraus, was das Drehbuch ihm gibt. Der Lizard ist gut animiert und fügt sich als Gegner hervorragend in die neue Ursprungsgeschichte Spider-Mans ein.
    Der restliche Nebencast ist ebenfalls gut besetzt, allen voran Martin Sheen kommt als Peter's Onkel sehr gut an.

    Die Geschichte. Ja es stimmt, wir sehen hier nach zehn Jahren schon das zweite mal, wie der schüchterne Loser Peter Parker von einer Spinne gebissen wird und dadurch sich selbst und seine Bestimmung findet. Aber dies wird ganz anders erzählt, so dass es, wenn gleich man weiß, dass es passiert, trotzdem zu gefallen weiß. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

    Der Ansatz des Films ist ein ganzes Stück düsterer als die alte Trilogie, dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz. Vor allem Spider-Man's provozierende lustige Sprüche gegenüber Gegnern kennt man ja aus Spielen bzw. Comics.

    Effektmäßig gibt es an dem Film nichts zu meckern, alles sieht nach Hochglanzoptik aus und wenn man Spider-Man aus der Ego-Perspektive beim durch die Luft schwingen zuschaut, dann sieht das einfach nur geil aus.

    Der 3D-Effekt ist leider wirklich nicht großartig zu sehen. Bis auf die Action-Szenen oder wenn Spidey sich durch die Lüfte schwingt sorgt er nur für einen Tiefeneffekt. Lohnt sich also nicht wirklich (ist es aber trotzdem wert).

    Der Vergleich zur alten Trilogie: Ist dieser denn wirklich so dringend notwendig? Ich für meinen Teil finde die alte Trilogie immer noch total klasse, Reboot nun hin oder her.

    Fazit: Die Zweifel waren gerechtfertigt, dennoch überzeugt der neue Spider-Man auf ganzer Linie. Allen voran Hauptdarsteller Andrew Garfield zieht das Publikum so richtig auf seine Seite und die neue Ursprungsgeschichte wird gut erzählt. Kann ihn nur empfehlen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  7. 3. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    3D effekte fand ich nicht so toll.

    die kurze lovestory gefiel mir.
    effektmäßig sehr gut. (nicht 3D)
    dennoch nicht mein genre der film.

    5/10

    12,50EUR war mir da viel zu teuer.
     
  8. 4. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    HAHAHA
    man man kollege,du hast dich echt blamiert xD

    Wo war Mary Jane?...
    Sie war nicht Peters erste Freundin, von daher fehlt sie nicht...Gwen war schon immer Peters erste Freundin.
    Spider-Man - Wikipedia, the free encyclopedia

    also ich war gestern im Kino,nicht in 3D weil sichs anscheinend eh nicht lohnt^^

    also,ich muss sagen,der film war richtig hammer!
    finds sehr geil das es so schnelles reboot gab und bin definitiv begeistert von der steigerung!
    die geschichte wurde viel genauer und detailierter erzählt(wenn auch leicht verändert, aber wen interessiert denn diese kleinigkeit?),endlich ist Spider-Man die coole witzige Spinne aus der nachbarschaft,die stunts sind der hammer und der film ist einfach das was Spidey in meinen augen sein soll!(Tobey war ein langweiliger, ruhiger, unspektakulärer Spiderman mit wenig bis garkeinen sprüchen, fandest du den etwa besser?)


    definitiv empfehlenswert. von mir 10/10 weil er eben genau so sein sollte!

    PS: ich hatte meine zweifel,definitiv,aber diese wurden alle wiederlegt

    edit: TomTOm89 hat alles gesagt was es zu sagen gibt! stimm dir 100% zu!
     
  9. 4. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Gut, wollte demnächst in den Film und nach den Bewertungen hier wegen 3D werde ich das ganze in 2D schauen.
    Gut das der örtliche Cineplex das ganze auch als 2D Version anbietet
     
    5 Person(en) gefällt das.
  10. 5. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    An dem Tag wo ich im Kino war, gab es leider keine 2D Vorstellung mehr. Und dann noch der Preis, ich musste im CinemaxX 14€ pro Karte zahlen, echt heftig.
     
  11. 5. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Das Reboot wird auch wieder ne Trilogie:

    Filmstarts.de
     
  12. 8. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Soo komm grad aus dem Kino, wie ich sehe war meine Entscheidung ihn in 2D zu sehn richtig, beschweren sich ja alle nur

    Zum Film selbst: Ich fand ihn okay, kein übermäßiger Brüller. Die Story wirkte so als solle sie schnell abspielen, die schnellen Entscheidungen und umdenken einzelener Charaktere waren..ehh Spontan! Er hatte viele Lacher, gutes Mittelmaß an Aktion und einen Ernsthaftigkeit. Alles in allem gefallen mir die anderen Spiderman Teile aber mehr, von der aufmache einfach her!

    7/10
     
  13. 8. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Kommen grad aus'm Kino, bewusst in die 2D-Vorstellung gegangen
    Will die Maguire Filme net runtermachen, weil die schon auch ihren Charme haben und Top Schauspieler. Generell sind die "alten 3 Teile" romantischer und verträumter.

    Mir persönlich gefällt aber der neue Spider-Man um Längen (!!) besser! Da hat einfach alles gepasst: Düster, witzig, endlich mal flotte Sprüche wie in den Comics ("waren wir ein böser kleiner Gecko?" oder "kleine Messer, meine einzige Schwäche! :lol , und generell passt das junge, tolpatschige Erscheinungsbild des Protagonisten viel mehr zu dem Spider-Man, den ich mir vorstelle. Von den 1A Effekten usw. muss ich wohl erst gar nicht anfangen.
    Emma Stone war klasse, die Spinnfäden-Mechanik ist auch nachvollziehbarer als in den Maguire Teilen.
    Einfach toll, hab rein gar nichts auszusetzen!! Freue mich auf die nächsten beiden Teile!

    10/10
     
    1 Person gefällt das.
  14. 11. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Hab ihn nun auch angesehen und muss sagen, er gefällt mir besser als die alten Teile.
    Wie gesagt, die Handlung war etwas düsterer, etwas dramatischer und Spidey selbst war auch cooler drauf als die Möse Maguire.
    Die Handlung an sich war zwar vorrauszusehen, aber der Film hat gut unterhalten.
    Gutes Popcornkino.
    Geb ich mal ne 8/10
     
  15. 11. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Der Film hat mich gar nicht vom hocker gehauen...von nem spiderman film erwarte ich mehr action ...bin auch kein wahrer fan deswegen ist mir auch egal welche freundin er findet oder hat
     
  16. 11. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    ganz ehrlich, der film war mist.... ist aber meine meinung...

    3d lohnt sich ja ohnehin bei keinem film außer avatar, von daher haben wir uns gleich für 2d entschieden. aber leider hat das cinemaxx die tolle idee bei filmen über 2 stunden noch eine pause einzubringen, damit idioten unter den besuchern nochmal den überteuerten dreck zu kaufen.
    story war flach und vorhersehbar, es gab einige logikfehler und vor allem die witze waren wirklich albern und eher was für teenager.
    mir gefiel zwar auch die erste trilogie überhaupt nicht, aber dieser film war einfach nur albern.

    3/10
     
  17. 11. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    wer die comics kennt kann sich wohl mit diesem spiderman eher identifizieren. mir gefällt er besser als die anderen drei. aber ich finde immer noch das mir das alles zu kiddie like ist. ich will mal den spiderman sehen der die richtung wie batman einschlägt.

    von mir 6/10
     
  18. 11. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    fand den film super. war auf jedenfall sehr gut, hat mir besser gefallen als the avengers auf jedenfall.
    werd mir wohl auch den nächsten teil anschauen, freue mich schon drauf.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 11. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    also ich war beim kinostart im film in 3d.

    klar die 3d effekte warn sogut wie nicht vorhanden, mir wars aber egal DENN,...

    der film hat mich (obwohl ich anfangs richtig bepisst war das spiderman jetz von wem anders gespielt war) extreeemst begeistert...

    die Besetzung war klasse, garfield hat seine rolle MEINER MEINUNG nach besser gespielt als tobey.... emma stone spielt gwen wunderbar und ist auch noch gleichzeitig eine augenweide !

    The lizard wurde richtig gut dargestellt und die kampfszenen, die lovestory und die nebenevents haben mich stark beeindruckt.... die 12EUR im cinestar würd ich nochmal für den Film ausgeben, da Spiderman eh mein Lieblingsheld ist und ich ein verdammt großer Fan bin, freu ich mich schon tierisch auf den nächsten Teil und bin gespannt was dort einen erwartet.

    Alles in einem geb ich dem Film eine 10/10 ich find ihn jetzt schon besser als die vorherige Trilogie, auch wenn die klasse war, des Reboot spricht mich in allem mehr an !!!!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. 12. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Mh naja das geht aber nicht, da Spidey im Gegensatz zu Batman eher son frecherer Held ist, der hier und da nen Spruch ablässt und mal ein bissl Spaß im Leben hat ^^

    Batman hingegen ist halt ein düsterer, dunkler Held, in einer düsteren dunklen Stadt ohne viel Spaß und so...

    Da kannste das ganze eher bei Superman oder so machen, ähnlich wie bei dem DC Universe Cinematic Trailer ^^
     
  21. 13. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    wisst ihr was echt lustig ist,die meisten die hier eine schlechte bewertung geben schreiben sowas wie:
    viel zu vorhersehbar

    ist das euer ernst?? spider-man ist spider-man,das gibts seit 1962! ist doch wohl selbstverständlich das JEDER die geschichte kennt!!

    und dann die,voll teenie,net düster genug...
    Peter Parker ist eben nicht Bruce Wayne! wenn ihr einen düsteren Spider-Man wollt dann wartet auf Venom und oder Carnage oder spielt Shattered Dimensions!

    was kommt als nächstes? finds doof das sein anzug die farben blau und rot hat? oder das spider-man Peter heisst?

    tut mir leid aber das sind einfach nicht nachvollziehbare kritiken für so einen film!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 13. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Danke dir Gärtner! Vielen Dank. Wollte auch sowas schreiben als ich grade den Beitrag von flawlessT gelesen habe
     
  23. 13. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    ja is aber auch so^^

    die negativen kommentare sind alle sinnlos und wenn ich mir die einnahmen des filmes bisher anschaue macht mich das ehrlich gesagt traurig! ich denke einfach dei meisten denken sowas wie: omg so n highschool musical depp spielt den jetzt und voll teenie film,nur was für kinder usw.
    ich war am anfang auch skeptisch,aber DAS ist Spider-Man wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe! meiner meinung nach ist der film für den ersten teil perfekt!
     
  24. 13. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    So! Ich gehe nächste Woche ins Kino für diesen Film. Ich denke der lohnt sich auch wenn überhaupt auf 3D.

    Ich warte von dem Film nichts, er wird bestimmt gut, nur eine Sache! Wenn er sich durch die City schwingt, hoffe ich, das es aussieht als wenn er asu dem Bild rauskommt und mitten im Raum schwingt. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.