THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 8. August 2012 .

  1. 1. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Der wurde in der Serie "Marvel Agents of Shield" wiederbelebt.
     
  2. 1. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    fand den film zwar im großen und ganzen überm durchschnitt bezogen auf actionfilme. letztendlich ists aber trotzdem nur ne 6-7/10. wirklich gut fand ich ihn nicht und 13.50€ würde ich für die kinokarte nicht nochmal ausgeben :-D.
     
  3. 1. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Der Film war ok. Gegen ein paar One-Liner habe ich ja nichts, aber das waren dann zu viele und wirkte für mich zu gewollt. Auch fand ich Ultron zu keiner Zeit gefährlich. Wenn ich mich da an den ersten Trailer zurück erinnere, welch düstere bedrohliche Stimmung dort aufgebaut wurde. Der Film war leider keine Steigerung zum ersten Teil, einige Szenen sogar fast 1:1 übernommen. Hatte mir mehr versprochen.
     
  4. 5. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Hab den Film gestern Abend gesehen und wurde köstlich amüsiert, hat großen Spaß gemacht! Die Witze, die sich durch den ganzen Film zogen, wie die Ausdrucksweise der Leute oder das Aufheben des Hammers waren ganz gut gemacht. Es gab einige wirklich schöne Kamerafahrten in langen Takes ohne Schnitt, wo die Bewegungen alle super choreographiert waren.
    Das einzige, was mich so langsam an Marvel Filmen stört, ist dass es immer größer und teurer werden muss in der Welt des Films, d.h. die Megatechnik oder dass Fury auf einmal mit so nem Luftschiff um die Ecke kommt nach dem Motto "hab ich noch hinten in der Garage gefunden" oder dass mal wieder ne komplette Stadt zerlegt wird, aber keiner sich über die Kosten Gedanken macht. ^^ Aber trotzdem müssen beats-Kopfhörer als Product Placement gezeigt werden. xD
    Nunja, das hat per se aber nichts mit dem Film zu tun. Ist halt ne Comicwelt. Bisschen verwirrt war ich, dass Vision als neuestes potenziell mächtigstes Wesen des Universums nichts besseres zu tun hat als bei den Avengers Waffenhändler oder so zu jagen. ^^
     
  5. 6. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Ist nett anzusehen, ins Kino wäre ich allerdings nicht extra dafür gegangen.
     
  6. 7. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Du hast dir jetzt aber nicht ernsthaft einen von diesen grässlichen Cam-Rips angeschaut oder? Das wäre ja eine übelste Schande für so einen Film, der grade visuell einiges zu bieten hat.

    (Sorry 4 OT =( aber ich muss es wissen ^^!)
     
  7. 10. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Auf der einen Seite wieder bombastisches Kino, gute Effekte und das MCU wird weiter ausgebaut.
    Auf der anderen Seite stören mich echt ne Menge Dinge.
    Angefangen mit den 10000000 One-Linern. Der Film hätte wirklich Potential für ein paar ernste Themen und Auseinandersetzungen gehabt, aber leider war das Ganze viel zu Comedy-lastig.
    Zudem wird alles viel zu schnell vergessen und vergeben, ich sage nur Cap und Iron Man.
    Ich weiß nicht was mir nicht gefallen hat, man geht mit einer typischen "Marvel-Erwartung" ins Kino, man wird nicht wirklich überrascht und das fehlt mir.
    Captain America 2 und Guardians of the Galaxy waren für mich die besten Marvel-Filme.
     
  8. 10. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Wieder mal gut aussehende Unterhaltung, leider keinen Mehrwert als Film an sich. Viel zu viel Selbstironie und eine altbackene Handlung (teilweise der gleiche Ablauf wie der erste AVENGERS) sorgen leider dafür, dass der Film einfach nur wieder eine knallbunte Comicverfilmung aus dem Hause Marvel ist, die keinem weh tut. Sicherlich gehört er zu den besseren Marvel-Filmen, aber er steht eben nur wieder in einer Reihe mit diesen. Dabei hätte er das Zeug dazu gehabt, einen höheren Stellenwert einzunehmen. Ultron z.B. Seine Entstehung, seine ersten Worte etc. fand ich echt gut. Aber mein Interesse an ihm fiel sehr schnell ab, gerade weil er letzten Endes wieder nur ein 0815-Gegner für einen Film war. Was mich wundert, ich hätte gedacht, dass man hier den Civil War einleitet, weil alle sauer auf Stark sind. Allerdings gibt's am Ende wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Ich fands auch komisch, dass Stark direkt zu Beginn wieder als Iron Man unterwegs ist. Nach dem Ende von Iron Man 3 hatte ich erwartet, dass er zunächst nicht mehr selbst ins Gefecht zieht, sondern seine KI-Roboter schickt. Daraus entwickelt sich dann Ultron und er muss wieder in einen Anzug schlüpfen. Und warum Banner jetzt wieder ständig am rumheulen ist, obwohl er gegen Ende von AVENGERS den Hulk ja eigentlich unter Kontrolle hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wurde in meinen Augen einfach echt viel Potenzial liegen gelassen, um den Film in die gewünschte und mich mittlerweile echt nicht mehr interessierende Marvelform zu pressen. Vom schnell hingeklatschen Fanservice á la Hulkbuster ganz zu schweigen. Der Film ist der erste, der Kenntnisse über das MCU voraussetzt und einen Querverweis nach dem anderen auspackt, damit Feige wieder die Kontuinität in Interviews hervor heben kann (die in meinen Augen so überhaupt nicht gegeben ist).
    Positiv muss ich aber die Action benennen, gerade die erste Schlacht fand ich wirklich super inszeniert und dass man Hawkeye mehr Hintergrund verliehen hat wichtig. Auf der anderen Seite frag ich mich, woher Widows plötzliche Vorliebe für Zucchinis kommt...Die Effekte sind wieder mal makellos und der Einsatz der Handkamera innerhalb der Schlachten hat mir endlich mal zugesagt. Der Cast an sich legt auch eine tolle Spielfreude an den Tag, wenn gleich mancher Gastauftritt bekannter Gesichter einfach unnötig streckt.

    Mir ist klar, dass der Film an sich vermutlich nicht mehr sein wollte, als eine bunte Comicverfilmung mit Fanservice. Er hat mich auch unterhalten und gehört für mich zu den drei, vier besten Filmen des MCU. Abseits dessen betrachtet ist das ganze in meinen Augen aber einfach unter seinem Potenzial geblieben, was eben einfach schade ist.

    Fazit: Eine weitere unterhaltsame Marvelverfilmung und eine klare Kinoempfehlung. Leider abseits der Kategorie "Comicverfilmung" für mich keinen Mehrwert.
     
  9. 11. Mai 2015
    AW: THE AVENGERS 2 - Regie Joss Whedon

    Zum Glück übernehmen die beiden Captain America 2-Regisseure den nächsten Teil.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.