The Bang Bang Club

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von firef0kz, 10. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    The Bang Bang Club

    Bild
    {img-src: http://myofb.de/wp-content/gallery/news2011-januar/the-bang-bang-club.jpg}

    Plot: Anfang der 1990er Jahre wird in Südafrika der Widerstandskämpfer Nelson Mandela aus dem Gefängnis entlassen und das Ende der Apartheid wird eingeleitet. Doch Machtkämpfe zwischen den verschiedenen Stämmen, welche blutige Unruhen nach sich ziehen, machen sich breit und versetzen das Land in Angst und Schrecken.

    In Mitten dieser Brutalität versuchen die vier jungen Kriegsfotografen Greg Marinovich (Ryan Phillippe), João Silva (Neels Van Jaarsveld), Kevin Carter (Taylor Kitsch) sowie Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) gute Fotos von dem Geschehen zu schießen.


    Trailer:



    Ein Tip: Sucht nicht nach mehr Infos zum Inhalt, denn bei fast jeder Seite steht bei, worauf der Film basiert und dort wird somit direkt das Ende gespoilert, also nur Trailer gucken^^!

    Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch weil man dieses Thema, bzw. diese Art von Filmen nicht gerade oft hat. Die Schauspieler machen ihre Sache ziemlich gut, aber die Story bzw. die Bilder toppen das noch. Der Film bezieht sich hauptsächlich auf die "Einsätze" der Photographen vor Ort und auf ihr Gefühlsleben. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.

    8,5/10

    MfG fire



     
  2. 25. November 2011
    AW: The Bang Bang Club

    hat mir sehr gut gefallen.
    besonders die bilder sind sehr stark von wirklich schön bis schonungslos brutal. kann mir garnicht vorstellen, wie sie mit ihrem beruf klarkommen und wie hautnah sie dabei sind.

    8/10 weil er doch sehr vorausschauend ist. man denkt sich, was als nächstes passiert schon und er hätte ein bischen mehr tiefe gebrauchen können.


    unbedingt in hd schauen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.