The boy in the stripped Pyjamas

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Tobias1, 11. Juni 2011 .

  1. 11. Juni 2011
    Guten Abend zusammen

    Ich habe nächste Woche eine halbstündige Befragung zum Buch "The Boy in the stripped Pyjamas" von John Boyne.

    Die Befragung wird auf Englisch sein.

    Dh ich muss warscheinlich zuerst eine kleine Zusammenfassung erzählen.
    Und dannach halt noch so andere Fragen beantworten.. Daher benötige ich euch eure Hilfe, welche mit einer positiven Bewertung honoriert wird.

    Was ist speziell an der Geschichte?
    Warum ist Gretel ( Die Schwetser von Bruno ) eine hopeless case? sie wird immer so bezeichnet im Buch..

    Gibt es viele Unterschiede zwischen Buch und Film?
    Wenn ja welche?


    Bitte nur Tipps bzw. Antworten von denen, die das Buch selbst schonmal gelesen haben..
     
  2. 13. Juni 2011
    AW: The boy in the stripped Pyjamas

    Ich hoffe du hast das Buch wirklich gelesen und verstanden ?
    Speziell an der Geschichte ist erst einmal die Entwicklung, wie sie die NSDAP in den normalen Alltag einer Familie einschleicht, vom Vater Besitz ergreift. Speziell würde ich die Verhältnisse Vater-Führer und natürlich Bruno-Schmuel betrachten. Bruno ist sozusagen "ahnungslos" was hinter dem Zaun passiert, er ist gänzlich wertefrei, freundet sich deswegen mit Schmuel an. Die Bessenheit des Vaters bzw. des deutschen Volkes, hat maßgeblich mit dem tragischen Tod Brunos zu tun.
    Gretel - hopeless case, um ehrlich zu sein, würde ich behaupten, dass das einfach eine Redensart von Bruno ist. Aber ich denke, du kannst dies auf ihre Sturheit/Blindheit beziehen. Sie gibt sich dem System hin und fragt dieses nicht nach ( anders als Bruno).
    Den film habe ich nicht geguckt, aber die Unterschiede findest du bestimmt schnell im Internet.

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.