The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2012
    AW: The Dark Knight Rises

Ich freu mich so krass drauf, das ist nicht normal, wenn der schlecht wird gibts keinen Grund zu leben.

1 Person gefällt das.
  2. 18. Juli 2012

arme Filme die gleichzeitig oder 2-3 Wochen nach Veröffentlichen von The Dark Knight Rises laufen. Da geht doch keiner hin...

3. 18. Juli 2012

Nächsten Dienstag, 24.07, geht es ins Triple-Feature Von 18:00 Uhr bis 03:00 Uhr Aber muss einfach sein!

1 Person gefällt das.
  4. 20. Juli 2012

ich bin am mittwoch in der vorpremiere
    freu mich auch bös drauf! die andern teile werden selbstverständlich vorher nochmals gesehn!

5. 20. Juli 2012

Ich auch! Ich habe gestern mit 4 Kollegen die Karten bestellt. Ich habe so richtig Lust drauf ^^ 5 Mit 5 Batman verrückten Menschen 9 stunden lang im Kino sitzen muss einfach sein ^^ Für 20 EUR kann man sich das mal gönnen!

6. 20. Juli 2012

Bei der Premiere in Denver wurde geschossen. :shock:
    Schießerei bei Batman-Premiere: 14 Tote und mehr als 50 Verletzte - SPIEGEL ONLINE

7. 20. Juli 2012

habe ich auch gerade gelesen. ein täter ist wohl schon festgenommen.
    solch eine publicity braucht kein film.

8. 20. Juli 2012

auch grad gelesen...

Schade, dass das die Premieren-Schlagzeile des Films ist :/

Es ist auch davon die Rede, dass einer der Täter Bomben bei sich im apartment versteckt haben soll.
    Da war wohl ein größeres Ding geplant. :/

9. 20. Juli 2012

Oh man ich freu mich riesig auf den Film, wird sicher der Hammer, auch wenn es jetzt überschattet wird von dieser Tragödie.

Hab natürlich schon lange Karten vorbestellt *freu*

10. 20. Juli 2012

Batman cinema shooting: 12 people shot dead and 50 injured in Denver - Telegraph

damn, abge ter scheiss.. damit wird der film auf jeden fall in die geschichte eingehen, leider.

11. 23. Juli 2012

hab auch zwei karten für mittwoch letzte reihe

hoffe nur das da kein psycho reinspaziert, heftig was da in amerika abging.

12. 23. Juli 2012

Werde mir den Film so auf jedsten im kino angucken. traurig das so vollidioten die film und realität nicht auseinanderhalten können zu solchen taten im stande sind. kann man nur hoffen, dass son Massaker nicht auch hier in deutschland passiert oder sich wiederholt

13. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012

Bin anscheinend der Erste der ihn gesehen hat

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, im großen und ganzen war der Film genau was ich mir erwartet hatte. Er kam nicht an den zweiten Teil ran - wobei ich glaube dass jeder der sich diesen Film anschaut mit den Erwartungen des zweiten Teils ins Kino kommt - war aber dennoch ein solides bis sehr gutes Ende der Trilogie. Bane kam leider etwas zu kurz was Screenzeit angeht, aber wenn er mal da war hat er seinen Job sehr gut gemacht. Tom Hardy gehört momentan sowieso zu einem meiner Lieblingsschauspieler. Es ist jetzt schwer etwas über den Film zu schreiben ohne irgendwie zu spoilern. Um hier mal eine Kritik die ich vorhin gelesen habe zu zitieren: "Ist es ein gelungenes Ende der Trilogie? Ja. Ist es ein weiteres Nolan-Meisterwerk? Nein."

Punktewertung:

Batman Begins: 7/10
    The Dark Knight: 10/10
    The Dark Knight Rises: 8,5/10 Das Ende: 9,5/10

Werde mir auf jedenfall die Trilogie zulegen sobald sie zu kaufen ist.

Übrigens, nach dem Abspann passiert nichts mehr, also braucht ihr nicht sitzen bleiben.

14. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012

@Reaper: Wie naiv kann man sein, es rennt nicht jeder wie wir gleich zum PC und schreibt eine Kritik, einige tun das nie^^

Ich komme gerade aus einem Triple-Feature mit allen drei Filmen von Nolan's Batman-Trilogie. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die drei Filme mal nacheinander am Stück anzusehen. Dann erst erkennt man, dass das ganze eigentlich einen großen Film erzählt, von Batman's Geburt über sein Scheitern bis hin zu...seinem Tod?

Um eins vorweg zu nehmen: Das Ende ist super, ich werde dieses hier natürlich nicht beschreiben, aber es ist der zufriedenstellende Abschluss dieser wirklich beeindruckenden Trilogie.
    Wie zu erwarten bildet THE DARK KNIGHT zwar weiterhin deren Höhepunkt, jedoch ist es Nolan und seinem Team gelungen, dass ganze zu einem tollen Abschluss zu bringen.

Hieran trägt der großartige Cast natürlich einen ganz gewaltigen Anteil. Christian Bale erwies sich ja schon in den beiden Vorgängern als die Idealbesetzung für Bruce Wayne/Batman und in RISES verkörpert er diesen mal wieder hervorragend. Anfangs sehen wir einen gebrochenen Bruce Wayne mit Krückstock, der Batman längst abgeschworen hat, seit acht Jahren gibt es die Fledermaus nicht mehr.
    Tom Hardy trumpft als sein Gegenspieler Bane so richtig auf. Das er es allein durch sein Augenspiel und, zumindest im O-Ton, seine Stimme schafft, so bedrohlich zu wirken ist schon beachtlich und unterstreicht Hardy's schauspielerische Qualitäten nur um ein weiteres mal. Körperlich hat er auch einiges zugelegt, der erste Gegner, der Batman physisch überlegen ist. Die deutsche Synchronisierung von Bane ist leider nicht gut gelungen, da man dies aber nicht dem Film an sich anlasten kann, stellt dies nur eine Anmerkung und keinen Kritikpunkt am Film dar.
    Die dritte im Bunde ist Anne Hathaway, bei der im Vorfeld wohl fast jeder skeptisch war. Aber hier kann Entwarnung gegeben werden: Sie hat nicht nur die besten Sprüche des Films abgestaubt, sondern spielt fantastisch und ist verdammt heiß. Nach der Pleite mit Halle Berry als Catwoman (wenn gleich dieser Film mit den Comics ja wenig zu tun hatte) könnte man mit Hathaway sicherlich endlich einen gelungenen Catwoman-Film auf die Beine stellen. Ich würde mich darüber freuen.
    Der restliche Cast weiß ebenfalls zu überzeugen. Die beiden Neuzugänge Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard spielen wie immer sehr gut, Gary Oldman ist ja sowieso die Idealbesetzung für Commissioner Gordon und die beiden alten Hasen Morgen Freeman und Michael Caine brillieren wie gewohnt. Besonderes letzterer gefiel mir in diesem Film mal wieder total gut, ohne Alfred gäbe es Batman in dieser Form nun mal nicht. Einige der Figuren haben Überraschungen in Petto, die keiner kommen sieht. Wirklich klasse.

Spoiler
    Mein Post vom 02.05.2010, 16:46: [...]aber bitte keinen Robin, höchstens am Ende einen Jungen zeigen.[...] Robin kommt in RISES wirklich vor und gibt sich tatsächlich erst am Ende zu erkennen. Super!

Für einen Batman-Film bekommen wir von diesem Anfangs recht wenig zu Gesicht, es dauert eine ganze Weile, ehe Wayne wieder ins Kostüm steigt. Diese Anfangszeit wird genutzt, um die verschiedenen neuen Figuren einzuführen oder zu zeigen, was die bereits bekannten Figuren in den letzten 8 Jahren (RISES spielt zeitlich 8 Jahre nach THE DARK KNIGHT) erlebt haben.
    Das Drehbuch ist wie gewohnt überragend und mit 166 Minuten geht der Film keine Minute zu lang. Einziger Kritikpunkt: Stellenweise fand ich einiges doch etwas zu schnell abgehakt, 30 Minuten mehr hätten dem Film in dieser Hinsicht sicherlich noch gut getan. Das ist aber meckern, auf allerhöchstem Niveau.

In Sachen Action lässt Nolan nichts anbrennen. Wir bekommen nette Spielereien wie zum Beispiel "The Bat" zu sehen und besonders im letzten Drittel des Films geht es richtig zur Sache. Auch die Kampfszenen wissen zu überzeugen.

Hans Zimmer liefert wie gewohnt den passenden Soundtrack zum Film, teilweise hatte ich da wirklich Gänsehaut.

Fazit: Christopher Nolan hat mit seiner Batman-Trilogie großes abgeliefert. Wenn gleich RISES nicht ganz an seinen Vorgänger heran kommt, so stellt er doch ein absolut erwürdiges und zufrieden stellendes Ende der Reihe dar. Um so mehr ich mich darüber freue, um so trauriger stimmt es mich doch, in Zukunft keinen Batman von Nolan mehr sehen zu dürfen.

1 Person gefällt das.
  15. 25. Juli 2012

Also lohnt es auch für einen nicht so großen Dark Knight fan wie ihr es seid ja?!

Hatte eigentlich nicht vor unbedingt ins Kino zu gehen...

Überdenke ich das ganze doch noch einmal

16. 25. Juli 2012
    AW: Batman 3

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil.
    Nur zu schade was in USA wieder passiert ist im Kino

17. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012

Also war im Triple feature vor nem tag und muss sagen...der film ist nahezu perfekt.

Wirklich super.
    Ein gelungener abschluss der uns endlich die geschichte um bruce wayne beendet.
    Wenn man die Filme als Trilogy betrachtet würde ich sagen nummer 1. ist batman begins, dann rises, dann the dark knight (als ranking)
    Als allein gestellte Blockbuster ist the Dark knight wohl unangefochtene Spitze, danach Rises, dann Begins.

Was ich RICHTIG RICHTIG RICHTIG mies finde ist die deutsche Synchro von Bane.
    Den hätte meine kleine SCHWESTER besser syncen können!
    Meine Güte ey.
    Ein Charakter der zu 80% nur aus Stimme besteht so zu verhunzen...echt schade.
    Beim Joker wars ja auch schon nicht so aber der hatte wenigstens andre Wege sich zu profilieren etc.

Werd ihn mir wohl demnächst nochmal im Londoner IMAX ansehen

edit zu tomtom

Spoiler
    Blake ist nicht Robin, das ist mMn nur ein kleiner "gag" oder "nod" in richtung der comics. Genau wie "riesige Alligatoren" unten im Abwasser.
    Blake ist der neue Wacher über Gotham aber sicher nicht Robin.
    Warum? Bale hat gesagt er wird nie in einem Film mitspielen wo Robin mitspielt, Nolan sagte in seinem Universum gibt es keinen Robin (zumindest nicht DEN robin) bzw er ist in irgendeiner höhle

18. 26. Juli 2012

Spoiler
    Spoiler
    Naja, das ist doch klar. Wie du schon geschrieben hast, stellt er nicht den Robin dar, welchen man aus den Comics oder frühreren Verfilmungen als Batman's Sidekick kennt. Dennoch ist sein Name nunmal nicht nur Zufall, ich denke, Nolan würde ihn in einem weiteren Film dann einfach anders interpretieren (auch wenn zumindest Nolan diesen Film nicht machen wird). Er stellt also eine Referenz dar, da hast du vollkommen Recht. Hab das nicht so ausführlich geschrieben, weil das für mich offensichtlich war und ich einfach nur meinen Post aufgreifen wollte^^

19. 26. Juli 2012

Achso, wollte das nur klarstellen
    Weil ka als ich im Kino war...
    Spoiler
    Spoiler
    haben einige merklich und laut "gekotzt" dass er nun "robin" ist...
    Ist genau so eine nette referenz wie "riesige alligatoren" die auf Killer Croc anspielen als es um die abwasserkanäle geht.

Auf der anderen Seite...klar liegt damit ein super grundstein für die zukunft. Ich denke zwar nicht dass Nolan im moment plant einen neuen Batman zu machen aber er KÖNNTE.
    Er hat jetzt Waynes geschichte abgeschlossen und darum ging es.
    Allerdings würde es mich freuen wenn er keinen batman mehr macht weil...naja.
    Er ist so ein "genie" was filme angeht das will ich nicht auf ein universum beschränken.
    Dann hätten wir kein Prestige oder Inception

1 Person gefällt das.
  20. 26. Juli 2012

Hab ihn grad gesehen und bin immer noch schockiert wie schlecht der Film war.

Bis zur Hälfte des Films hat er mir ganz gut gefallen, nicht so gut wie Dark Knight, aber ganz gut.
    Dann war Pause und alles danach war meiner Meinung nach schlecht.

Ich will nciht zu sehr ins Detail gehen und auch nicht spoilern deswegen eine Liste mit Sachen, die mir persönlich nicht gefallen haben.

-viel zu schnelles Storytelling
    -viele Logiklöcher (die man kurz nach dem Film nicht alle zusammen bekommen kann, weil der Film die Story zu schnell erzählt)
    -das Ende ist einfach nur ein schlechter Witz! (kann jeder anderes sehen, ist Geschmackssache, aber ich fands mega schlecht)
    -von der Filmführung nicht beeindruckend (Dark Knight war da um Klassen besser)

Für mich war der Filme ab der Hälfte eine einzige Enttäuschung

Batman Begins 6/10
    Dark Knight 9,5/10
    Batman Rises 4/10

21. 26. Juli 2012

Spoiler
    Spoiler
    Sry, als ich das eben nochmal las, klang es voll Großkotzig. So war es nicht gemeint Gab es echt eine Anspielung auf Killer Croc? Hmm, dass habe ich wohl nicht mitbekommen...

Ich hab mir ehrlich gesagt schon beim schauen des Films gedacht, dass er "Robin" sein könnte. Es gab ja die Gerüchte und so viel Screentime wie er hatte, man könnte den Film auch ROBIN BEGINS nennen Was allerdings nicht negativ aufstößt, da Levit zum einen seinen Job richtig gut macht, und zum anderen, wie du schon sagst, ein Grundstein für eine Fortführung ohne Wayne/Bale möglich ist. Ich habe keine Ahnung wie ich das finden soll, bin da total zwiegespalten. Auf der einen Seite reizt es mich schon, Levit in der Rolle des neuen Beschützers Gotham's zu sehen (wie der auch immer aussehen mag), andererseits könnte das auch nur der Wunsch nach einem weiteren Nolan-Film sein, der mit Batman zu tun hat

Allerdings hat Nolan ja mehrfach betont, dass er mit Batman nun abgeschlossen hat. Sogar einen offenen Brief hat er geschrieben:

Christopher Nolan’s Goodbye Letter to The Dark Knight – Running Lip

Da er die Trilogie aber nun wirklich zu einem tollen und zufrieden stellenden Ende gebracht hat, möchte ich von ihm auch keinen weiteren Batman-Film mehr, so sehr ich mir insgeheim doch weitere Filme wünsche. Hieran merke ich erst, wie gut der 3. Teil dann doch letztendlich ist.

22. 26. Juli 2012

Soooo komme eben aus der Vorpremiere und muss sagen, er hat mich übelst aus dem Sitz gehauen. Der Film war für mich nahzu Perfekt!

Ohne viel Spoilern zu wollen: Nolan hat ein weiteres Meisterwerk abgeliefert und die Trilogie würdig abgeschlossen, meiner Meinung nach.
    Der dritte Teil ging zwar nicht wie der 2. auf Schlag los und man war im Geschehen, aber wie der Film begann war richtig gewählt. Die Storyline wurde gut aufgeführt und jeder Charakter kam gut zur Geltung. Auch wenn ich mir für Bane etwas mehr gewünscht hätte.

Der Soundtrack von Hans Zimmer hat wie gewohnt perfekt zu den Szenen musikalisch gepasst, was ist auch anderes zu erwarten.

Alles im allem hat mir der Film sehr gut gefallen und bekommt von mir eine verdiente
    10/10 Wertung

23. 26. Juli 2012

Komme auch gerade aus der Vorpremiere und bin genauso gefesselt wie mein vorposter wir haben heute um 13 uhr bei mir zuhause angefangen Teil 1 und 2 und im anschluss 3 im Kino

Der Schnitt,die Kamera führung...und damit meine ich die Aufnahmen mit der IMAX Kamera sind großartig... Sound war der hammer !!! Hans hat da mal wieder was gemacht was übermächtig wirkt

Bewertung 9,9/10

Spoiler
    Spoiler
    1. Warum verschweigt Batman das er Autopilot hat ? Nachher wissen es sowieso alle das er lebt ^^ ?
    2. Die Szene wo Talia al Ghul stibt ist sowas von schlecht :lol: deswegen auch keine 10/10
    3. Wieso labbert ihr das das nicht Robin ist ? Ist ja wohl mehr als deutlich ... ! ? !
    4. Finde ich das das Ende viel zu offen ist
    5. Da der film ja sehr storynah von batman gehalten ist, finde ich es bisschen blöd was sie aus bane gemacht haben, trotzdem gut umgesetzt.
    6.Bane's stimme war nicht so toll hat aber nicht gestört, viel mehr das er sich manchmal wie ein Frosch angehört hat ...

24. 26. Juli 2012

Spoiler
    Spoiler
    Naja bei Nolan ist JEDES wort richtig gewählt von daher denke ich schon dass es eine Anspielung ist. Ich glaube es ist als Gordon, der blonde typ und blake über die abwässer reden (oder nur blake und der blonde, als blake runter will). Da sagt er sowas wie "Was glauben sie da unten zu finden? Da gibt es nichts außer riesige Alligatoren" oder "Was glauben sie da unten zu finden? Riesige Alligatoren?"

Spoiler
    Spoiler
    Naja als Batman kann er sicher nicht losziehen weil dann wären die 3 Teile umsonst gewesen. Ich kenne mich leider mit den Comics nicht aus.

zu sonicx
    Spoiler
    1. Für den Effekt, damit "jeder" denkt dass er Tod ist. Auch Gordon. Später dann weiß NUR alfred und selina dass er noch lebt (lucius kann es sich zusammenreimen aber der ist ja eh seit dem ersten teil ein vertrauter)
    2.
    3. Weil Bale und Nolan sagten es solle keinen Robin geben, Blake weißt zwar alle eigenschaften der Robins aus aber er ist nicht DER Robin, nicht Batmans Sidekick.
    4. Das Ende ist offen? So gut wie alle Enden sind verknüpft worden. Sag mir mal bitte was nicht?
    5. Was war an Bane denn schlecht? Ich kenn die Comics nicht aber was ich gehört habe ist er sehr nah an den Comics (bis auf evtl seine herkunft mit tali usw)
    6. Der Synchronsprecher war echt mies, hat die betonung total verkackt...

Edit:

Was mich jetzt interessiert ist die Backstory zu Selina und der blonden...da könnte man was drauß machen.
    Fand generell den Charakter richtig gut und auch super gespielt.

Was ja auch SUPERGEIL war:

Spoiler
    Spoiler
    Spoiler
    1. Selina auf dem Batpod wie sie "driftet" und die Reifen sich drehen...das war eh immer das coolste Gadget in den batmanfilmen...diese sich seitlich drehenden Räder
    2. Als Batman Banes maske verletzt wird dieser wütend und schlägt unkontrollierter zu + der killermovie hier: The Dark Knight Rises - Trailer 3 (Deutsch) HD - YouTube
    3. Beim großen Showdown zwischen Bane und Batman wo sich dann der OST vom 3ten Teil langsam mit dem Batman maintheme vermischt (also dieses getrommel mit dem was man aus den vorher kennt)....supergeil

25. 26. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Spoiler
    Spoiler
    Hast Recht, hab es wieder vor Augen.

Spoiler
    Spoiler
    Naja, das ist ja die Frage. Würde er, wenn Nolan die Geschichte weiter erzählt, auch ins Batman-Kostüm schlüpfen, oder wäre er vllt. Nightwing? Oder ein vollkommen neuer Held^^ Werden wir wohl nie erfahren.

Jap, wie gesagt, könnte mir da einen eigenständigen Film auch vorstellen. Wie die Leute diesen annehmen würden, kann ich allerdings nicht sagen.

Spoiler
    Spoiler
    1. Supergeil war auch Hathaway's Ärschen, wenn sie auf dem Batpod saß...
    2. Ja die Kämpfe zwischen Bane und Batman fand ich generell total packend, allein schon die erste Zusammenkunft der beiden, man fiebert dem so entgegen und dann geht's richtig ab (dein Killermove kam da echt nice^^).
    3. Der OST war sowieso wieder mal der Hammer.

Spoiler
    Spoiler
    1. Um seinen vorgetäuschten Tod gegenüber Gotham und seinen Bewohnern perfekt vorzutäuschen...
    2. Naja, so schlecht jetzt auch nicht, aber ihre Figur hatte schon wenig Screentime.
    3. Was labascht du? Man Junge, les doch erstmal richtig, bevor du hier rumstänkerst. Er heißt Robin, ja, er ist aber nicht der Robin, den man aus den Comics kennt. Nichts anders haben wir gesagt.
    Bild
    {img-src: http://i1.squidoocdn.com/resize/squidoo_images/-1/draft_lens13557801module120761221photo_1284992017Batman-Robin-Coloring-Pag}
    4. Naja, das Ende der Batman-Trilogie lässt keine Fragen offen. Ich denke mal, du beziehst dich bei dieser Aussage darauf, welche Rolle Levit/Robin nun spielen wird. Das ist halt typisch Nolan und ich finde dies einfach nur klasse. Wayne hat endlich mit Batman abgeschlossen und seinen wohlverdienten Frieden, dennoch weiß man, dass Gotham weiterhin beschützt wird (durch Robin).
    5.Fand Bane ehrlich gesagt perfekt in das realistisch gehaltene Szenario eingebracht. Ohne Venom und nicht 2 m groß, aber immer noch unverkennbar der Mann, der Batman bricht.
    6. Ich fand die Synchronisierung zwar nicht zum Kotzen, aber eben doch auch recht unpassend.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.