The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2012
    AW: Batman 3

zu tomtom89

Spoiler
    1. Für den Effekt, damit "jeder" denkt dass er Tod ist. Auch Gordon. Später dann weiß NUR alfred und selina dass er noch lebt (lucius kann es sich zusammenreimen aber der ist ja eh seit dem ersten teil ein vertrauter)
    Gordon weiß auch das batman lebt, weil er einen neuen Scheinwerfer von Batman gesehen hat oder hab ich das falsch in den Hals bekommen ?
    3. Weil Bale und Nolan sagten es solle keinen Robin geben, Blake weißt zwar alle eigenschaften der Robins aus aber er ist nicht DER Robin, nicht Batmans Sidekick.
    Dann finden die das wohl selber lustig ihn den namen robin zu geben okay, aber dann soll jemand mal bei wiki in der besetzung den Robin link entfernen
    4. Das Ende ist offen? So gut wie alle Enden sind verknüpft worden. Sag mir mal bitte was nicht?
    Levitt kommt in die Bathöhle und spielt dann karten ? Ist Bane gefangen worden ? Anderes fällt mir grad nicht ein zu spät
    5. Was war an Bane denn schlecht? Ich kenn die Comics nicht aber was ich gehört habe ist er sehr nah an den Comics (bis auf evtl seine herkunft mit tali usw)
    Das erscheinungsbild ist okay, meinte was du schon sagst die beziehung zu tali und den schattenclan oder wie der heißt
    6. Der Synchronsprecher war echt mies, hat die betonung total verkackt...

2. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012

Hauptsache du benennst mich oben, antwortest aber auf Vlava's Spoiler

Spoiler
    Spoiler
    3. Es ist schon eine Referenz zu dem Robin aus den Comic's, der hier aber anders dargestellt wird und somit einfach von dem bekannten Robin (meist ja ein Junge im Teenageralter) abweicht. Du hast schon Recht, es soll Robin sein, aber eben anders interpretiert und dargestellt.
    4. Bane ist tot. Catwoman tötet ihn ja mit den Kanonen vom Batpod. Levit/Robin entdeckt die Bathöhle und wird dann einfach zu Gotham's neuen Beschützer. Von Kartenspielen habe ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen
    5. Gut, das mit der Beziehung zum Schattenclan kommt in den Comic's wirklich nicht so vor, aber so verknüpft Nolan eben den Film mit dem Ersten. Allerdings ist Bane in den Comic's wirklich in einem Gefängnis aufgewachsen.

2 Person(en) gefällt das.
  3. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: The Dark Knight Rises

zu tom tom
    Spoiler
    Naja Batman wie gesagt wohl nicht, ansonsten hätte der sich auch nicht "umbringen müssen"
    Batman wurde dadurch zu einer Legende und falls ein neuer "batman" kommt dann wäre alles wofür bruce gearbeitet hat ja wieder dahin.
    Allerdings kann ich mir vorstellen dass er z.b. als nightwing UNTER dem bat-symbol operiert.
    Nicht als DER Batman, aber unter seinem Zeichen

zu sonicx (meine meinung in rot, seins in schwarz)

Ist nicht böse gemeint, ich kann mich ja auch sehr gut irren.

Edit Tom tom vllt haben wir beide den augenblick verpasst wo
    Spoiler
    blake in der höhle mit jokerkarten spielt...er ist der grund für des jokers narben...4ter teil incoming!
    Anmerkung: Es gibt keine solche Szene, ich spaße nur
    Auch das ist jetzt nicht böse gemeint sonicx, ich versteh schon was du mit "kartenspielen" meinst

1 Person gefällt das.
  4. 26. Juli 2012

Hab ich auch irgendwas verpasst?
    Spoiler
    wann spielt blake mit jokerkarten? bin sogar extra bis nach dem abspann geblieben damit ich nichts verpasse

5. 26. Juli 2012

Spoiler
    Das war nur ein Scherz, sonicx sprach von "karten spielen" vonwegen "sitzt er da nur rum und macht nix außer däumchen drehen" und tom tom hat das (evtl) falsch aufgefasst oder ist zumindest spaßeshalber drauf eingegangen dass sowas ja garnicht zu sehen war.
    Daraufhin habe ich gesagt dass tom tom und ich wohl eben jene szene (die es nicht gibt) verpasst haben und daraufhin meinen komischen teil 4 plot zusammengesponnen. Karten spielen hat sich mit den Jokerkarten aus Teil 2 angeboten.

6. 26. Juli 2012

Spoiler
    Das passiert wenn man nur die letzten paar Posts liest

7. 26. Juli 2012

Spoiler
    Die Robin Disskussion könnt ihr euch schwer sparen... in den Comics gabs 5 verschiedene "Robin" und keiner von ihnen hies John Blake... denk der Abschluss sollte nur nochmal zeigen das der John Blake des Films fast der gleiche Charakter wie Bruce Wayne ist (er hat ja auch festgestellt das dieser Batman ist) und Wyne beschließt ihm sein vermächtnis anzuvertrauen...

Vielleicht bringt Nolan ja einen nicht ganz Kanon mässigen Nightwing Film in die Kinos wer weiß?

Film fand ich btw genial und jeden Euro im Kino wert, hab eigentlich wirklich garnichts auszusetzen, großes Lob an den Soundtrack.

8. 26. Juli 2012

Spoiler
    Spoiler
    Ich habe keine Ahnung, warum im Internet alle immer Posten, ohne sich mal Gedanken über die Aussage des/der Anderen zu machen, auf welche man eingeht. Er stellt keinen Robin aus den Comics dar, aber seine Figur ist deutlich an diesen angelehnt. Das er nicht den gleichen Namen wie die Robin's aus den Comics hat ist doch klar, sonst wüsste ja jeder, der diese kennt, von Anfang an, dass Levit "Robin" darstellen soll... Es ist eine nette Referenz. Das haben wir sicherlich 5 mal geschrieben und keiner hat darüber diskuttiert, sondern man war sich einig. Wir haben mit sonicx einfach nur nochmal detailierter darüber gesprochen, das wars. Alles klar?

9. 26. Juli 2012

Der Film war echt gut, weiß nicht recht was ich dazu sagen soll, irgendwie zwiegespalten.

Spoiler
    Spoiler
    Kritik:
    1) Batman hatte zu wenig Screentime - zu wenige Szenen, die einem im Gedächtnis bleiben, natürlich abgesehen von den Bane Kämpfen. Hätte mir mehr Verfolgung, mehr Kampf und mehr sich um die "falsche" Achse drehenden Reifen gewünscht.

2) Abgang von Bane und das Ende. Bane hätte was "besseres" verdient, als ein Schuss ausm Batmobil. Als Ende hätte ich mir gewünscht, dass Alfred im Cafe sitzt, dann etwas sieht, lächelt UUUUUND ENDE! Das Ende offen lassen, Platz für Fantasien und den Zuschauer nicht sicher sein lassen ob es Bruce war. So wie bei Inception. Würde ich persönlich besser finden.

3) Die Robin Story fand ich recht gut, auch wenns nich DER Robin ist, das Ende mit der Platform - überragend.

4) Sonst war es ein guter Film mit einem gutem Twist und ein würdiger Abschluss für die Trilogie.

Trotzdem bekomme ich die Frage nicht aus dem Kopf - "War das wirklich alles?"

10. 26. Juli 2012

filmeinschätzung:

Spoiler
    1. nolan hat es diesmal sogar etwas spannend gemacht im wahrsten sinne des wortes: die erste knappe stunde war für den batman-zuschauer sicherlich sehr merkwürdig: sie war von anlehnungen, in der schwebe stehenden gesprächen und einzelnen kurzsequenzen geprägt, die zwar auf etwas hinlaufen, dieses ziel aber nicht als besonders ausgeschmückt und daher emotionsgeladen erscheint.

2. der film hat aber eine bemerkenswerte entwicklung durchgemacht, das erklärt auch die länge: die handlungsführung in the dark knight war über den ganzen film dynamisch, es gab immer neue actionreiche episoden, in denen die für einen actionfilm subtile handlung ihre fäden ausspinnen konnte. man war "beschäftigt". the dark knight rises nun schafft meines erachtens in dem moment, als bane auf den abzug drückt einen neuen "film im film" - plötzlich kulminiert alles vorhergehende auf eine weise, von der der zuschauer erst nicht erwartet haben könnte, dass es noch so tief schürfen wird. waynes ruin, gordons schuld, banes macht... die kluft wird immer gigantischer und obwohl man als filmzuschauer WEISS, dass batman noch einmal aus der höhle kriechen wird, ist man wie elektrisiert, wenn er es ohne sicherung wagt.

3. das ende: es gibt manchmal selten schwieriges, aber die nolans haben einen kompromiss gefunden. er musste sich fragen, ob a) batman zu einem symbol wird: dann müsste er sterben oder ob b) batman lediglich rehabilitiert wird, dann aber mit verlusten... typisch für sie konnten sie sich nur mit beidem zufrieden geben! gut gelöst. robin-story daumen hoch für die sequenz in den katakomben... dafür schade für bane's abgang: ein bösewicht, der am anfang so lau erscheint und sich derart entwickelt (ich sehe jetz einmal von seinen tränen ab), hat keine 0815-kugel verdient.

4. nolansche symbole: diesmal etwas kärger, alfred hat mal wieder eine filmverknüpfende anekdote zum besten gegeben, ansonsten immer nur makroskopische symbole wie der "rise" batmans, wie auch der polizei, wie auch gordons aus dem untergrund etc. ... hätte mir wieder ein komplexeres symbol, wie dents münze gewünscht.

en resume: gelungener abschluss! chapeau!

11. 26. Juli 2012

Spoiler
    1. Der Film soll die Geschichte von Bruce Wayne beenden, und der IST Gotham.
    Nur mal so, natürlich kannst du dir wünschen dass er mehr screentime hat, wäre sicher auch nicht verkehrt gewesen
    2.Ich fands eigentlich ziemlich gut, muss ja nicht mit einem riesigen Knall enden.
    Ist eben kein Hollywood Ending für ihn mit großem Peng Peng.
    Abgesehn davon war der Schnitt super weil man für 3ms denkt ob er wirklich Batman getötet haben soll
    Antiklimatisch ist nicht immer verkehrt
    3. Fand ich auch, war generell ein interessanter Charakter. Allerdings nicht so stark wie Catwoman mMn...die war wirklich spitzenklasse

Zur letzten Frage...ganz ehrlich auch wenn Nolan sagt es war sein letzter...er hat auch gesagt er will nach Dark Knight eig erstmal keinen Film mehr machen.
    Und danach hört man dass er sich nur zurückgehalten hat um Inception machen zu können (sprich er will den Support vom Studio für IRGENDWAS, nicht nur für Batman)
    Aber mit der abgeschlossenen Geschichte von Wayne KÖNNTE er trotzdem weitermachen

12. 27. Juli 2012

was für ein unfassbar guter film!!!
    ich bin echt begeistert ... die ersten beiden teile waren grandios und es kommt so selten vor, dass der 3. teil auch noch auf dem niveau bleibt

13. 27. Juli 2012

Wirklich schade, ich fande genau das war er nicht. Eine ziemliche Ernüchterung im Gegensatz zu Teil 2. Dennoch eigenständig als gut einzuordnen. Hier wurden ja die Kämpfe zwischen Bane u Batman gelobt, gerade die fande ich doch sehr unspektakulär. Irgendwie wollte sich dieses Batmangefühl nicht einstellen. Die Magicmoments die Joker so gut rüber gebracht hatte, vermisste ich vollständig. Anna hathaway, eine wunderschöne Frau. Zum anbeißen... Michelle bleibt für mich aber die wahre Catwoman.

14. 27. Juli 2012

Zitat von Franc Tausch (FilmkritikTV):

Dem kann ich nur zustimmen.

15. 27. Juli 2012

Genau, d.h. Anderer Film = Schlechterer Film als The Dark Knight, nicht mehr, nicht weniger.

16. 27. Juli 2012

Das ist deine Meinung, die gilt ja nicht zwingend für die Allgemeinheit. Ich persönlich fand den Film super. 9/10

17. 27. Juli 2012

Mir hat in dem Film die Dunkelheit gefehlt.

Spoiler
    Der Anfang war ja ganz gut, mutierte dann aber zu einer Verfilmung von Axel Schulzs Comeback...

Danach wurde der Film zu einem - wenn auch äußerst gutem - standard psycho-action film. Viel zu wenig Batman, viel zu wenig Dunkelheit und vor allem viel zu wenig Theatralik durch Batman (da war echt nur die brennende Fledermaus auf der Brücke). Gerade die machte für mich Teil 1 (den ich am besten aus der Reihe finde) und Teil 2 so genial.
    Der Endkampf gegen Bane, die große Schlacht vor dem Rathaus (oder was auch immer das war) hätte gut und gerne in der Nacht spielen können. Hätte der Atmosphäre sicherlich gut getan. Wie gesagt, für mich war der Film zu hell, zu wenig Batman.

mfG

18. 27. Juli 2012

Habe ich auch nie behauptet

@sp4de
    Kann deine Kritik gut nachvollziehen.

19. 27. Juli 2012

Spoiler
    Also in meinen Augen war das ein würdiger Abschied für Batman, auch wenn er ruhig düsterer hätte sein können, ist er auch so gelungen. Klar kann man am Ende immer sagen, das und dies fehlt mir noch damit er Perfekt ist. Aber Perfekt ist langweilig.

Ich fand das Ende gut geschnitten, hätte aber Bruce Wayne vllt. nicht gezeigt. Mehr Kopfkino

Außerdem würde ich mich freuen, wenn es dann mit einer Robin Trilogie weitergehen würde
    Vllt. lebt ja dann Bane doch noch, denn sein Tod war etwas zu Rasch

Ansonsten waren ein Paar Wendungen im Film, die immer wieder Spannung reingebracht haben.

Also im Ganzen würde ich dem Film 9.0/10.0 geben.

20. 27. Juli 2012

the night is darkest just before the dawn
    sag ich dazu nur

Ka wer sich beschwert dass der 3te teil den 2ten nicht fortsetzt mit der art und weise der versteht die trilogy wohl nicht.
    Es geht um Bruce wayne und seine geschichte.
    Das ist kein Comicbuch wo immer wieder ein neuer Superbösewicht auftaucht und 1vs1 mit Batman macht

Ich geh ja auch nicht in nen comedyfilm und frag mich dann wieso die charakter keine tiefe haben...hat alles nur was mit erwartungen zu tun.
    Deshalb sollte man den Film objektiv bewerten und nicht nach "ich hab aber gedacht Bane wird so viel Screentime kriegen wie der Joker" gefasel.

Edit zu D4RKzOnE
    Spoiler
    Bane ist ganz sicher tot, catwoman konnte beton wegsprengen, das überlebt keiner.
    Und vonwegen Kopfkino...ich glaube Christopher Nolan wollte das um jeden Preis vermeiden.
    Ich meine Bruce ist so ein gequälter und tragischer Charakter, der hat es auch einfach mal verdient.
    Kein wenn, kein aber.

2 Person(en) gefällt das.
  21. 28. Juli 2012

Aha, nenne mir eine Comicverfilmung, die an The Dark Knight ran kommt...es war von vornherein einfach unmöglich das zu toppen. Was ein Kommentar Das ist mir doch wurscht, ob der an einen anderen Film ran kommt, solange er trotzdem gut ist...Sollte übrigens jedem Wurscht sein.

22. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012

Spoiler
    Spoiler
    leider bin ich aber auch ein bischen entäuscht. der anfang ist mir ein bischen holprig, aber der erste kampf gegen bane ist dafür mehr als intensiv.

bane's synchro - total ausfall
    talya's tod - oh gott, musste ich lachen.
    das finale - das ist kein batman mehr...der durch die gegend fliegt und wie ein bekloppter rumballert, er tötet sogar den fahrer.

und bin ich der einzige, der diese schlacht am ende so verdammt lächerlich findet? wtf?

ps:zu den comics müsste so sein, soweit ich mich errinnere.
    erster robin wird zu nightwing, zweiter robin wird vom joker getötet, dritter robin --nix weiter.
    bane ist eigentlich ein dürrer völlig kaputter mensch, der erst durch die droge venom zu diesem gigantischen muskelberg wird. der gnadenlose taktiker ist er aber auch in den comics und neben joker einer der gefährlichsten.
    talya ist eigentlich die einzige liebe von batman/bruce wanye und weiss auch wer er ist, genauso raz al ghul, der unsterblich ist und der vater talya's.
    bane hat mit der armee von raz nix am hut.

am meisten überraschte mich catwoman, obwohl ich ihr background arm finde. ausserdem tötet catwoman auch nicht.

@vlava

falls du computerspiele spielst, solltest du die beiden letzten spiele mal gespielt haben, die halten sich von den charakteren sehr nahe an den comics.

23. 28. Juli 2012

Ich weiß ja nicht ob ich hier der einzige bin, aber ich habe mir den Film vorgestern im Kino angesehen und ein komisches Gefühl gehabt, ein Gefühl was sich so langsam zu einem konkretem Konstrukt entwickelt und dieses lautet: Ich fand den Film stark (entschuldigt das Wort) faschistisch.

Spoiler
    Wieso ich so denke? Gotham wurde endlich durch eine starke Polizei und ohne Rücksicht auf Verluste von dem organisierten Verbrechen befreit. Mit einem Gesetz, was den hunderten Gefangenen nicht erlaubt Revision einzulegen.
    Die Strukturen fangen an, sich zu verwässern. Gordon soll abgesetzt werden, weil jetzt keine harte Hand mehr gebraucht wird und schon kommt ein Söldner an und nutzt diese Gelegenheit. Denn Gordon steht auf verlorenen Posten, da auch seine größte Waffe Batman dahinvegetiert.
    Soweit so bekannt aus den anderen Superhelden und Westernfilmen, jetzt kommen wir aber zu den Punkten, die mich stutzig gemacht haben. Nolans schlenker zur Occupy Bewegung und der Befreiung des Volkes. Die gesamte Exekutive Gewalt ist gefangen und schon kann Bane machen was er will. Die neue Gewaltherrschaft erhebt sich in Kleidern der occupischen französischen Revolution. Gebt den Armen den Besitz der maßlosen Reichen. Doch wo sind die Armen? Es gibt sie nicht, man sieht nur die marodierenden Söldner und befreiten Sträflinge. Die Bösen also, die Revolutionären. Was sollen also diese Verbindungen mit der Occupy und Catwomans Äußerung ,,Ein Sturm zieht auf".
    So wird halt gezeigt, dass die Menschen mit dem Status Quo (Faschismus durch die harte Hand zufrieden sind). Denn was wäre wenn sich die Bürger angeschlossen hätten? Dann müsste Batman realisieren, dass sein Weg der falsche ist und Bane wäre plötzlich der Gute(vordergründig denn der Junge will ja immer noch die Stadt einäschern).
    Im großen Finale erringen Batman und die Polizei natürlich wieder die Oberhand, indem sie aber diesmal absolut ohne Kompromisse vorgehen (Batman tötet mind. eine Person).

Ich bin selber noch nicht ganz überzeugt und Argumentiere gerade ein wenig mit mir selber , aber wie ich es bisher drehe, es läuft immer wieder darauf hinaus. Ich will ihn mir unbedingt zeitlich nochmal ansehen.
    Es ist immer noch ein sehr guter Film der Spaß macht, schockt, zum Nachdenken anregt... Vielleicht kann man ja hier mit jemanden darüber normal diskutieren

24. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012

Spoiler
    Spoiler
    hab ich das auch richtig in errinnerung, dass es die slums, wo auch arkham asylum drin steht, garnicht mehr existiert?
    mich hat es gestört, dass sie einfach bilder von new york zeigen, wtf, so hatte ich keinen bezug mehr zu teil eins, wo gotham sehr schön gezeigt wurde und man sieht wie es aufgebaut ist mit den zugbrücken, aber da, wo eigentlich die zugbrücken waren, sind auch keine slums mehr und scheinbar steht da auf einmal das gefängnis black gate.

also gibt es keine armut mehr in gotham?

wo ist dann eigentlich der joker?
    und habt ihr den wayne tower gesehen?

diesen kritischen politischen unterton hätte sich nolan wirklich gewaltig sparen können.

muss mir den film unbedingt nochmal anschauen.

ps: mir hat aber diese brutalität seitens bane aber unheimlich gut gefallen, dass hat den film unheimlich viel atmosphäre verschafft, auch die paar szenen, wo es einfach keine musik gibt.

25. 28. Juli 2012

Moin zusammen!

Gestern im Kino, und heute muss ich sagen: KNALLER-Film!
    Ein würdiger Abschluss der Trilogie!

Kommen wir zu mienen Highlights!
    Spoiler
    Also erstmal:

+ WAHNSINN: Bane "bricht" Wayne das Rückrad!
    + Alfred sieht Wayne am Ende echt im Cafe (ich hab damit gerechnet, aber nicht damit das man Wayne auch zeigt!)
    + Robin! Ja verhaut mich aber ich fand Robin (Schauspieler) klasse! Wobei ich denke, das wenn überhaupt noch ein Film gedreht wird der an diesem irgendwie anknüpft, "Robin" als Nightwing auftreten wird!

- zu wenig Dunkelheit
    - zu wenig EPIC (mal abgesehen von der brennenden Fledermaus!)

Zum Ende muss ich noch sagen, ich denke das Batman/Wayne Gordon das neue Batsymbol dahin gestellt hat, denn wozu sollten sie es reparieren?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.