The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2012
    AW: Batman 3

    Mein text in rot
     
    1 Person gefällt das.
  2. 8. August 2012
    AW: Batman 3

    catwoman kam so gut an, will nolan nicht mal einen ordentlichen catwoman film machen, damit der schwachsinn mit halle berry nicht der einzige spin off/film bleibt?
     
  3. 8. August 2012
    AW: Batman 3

    Absolut geiler Film, hat mir sehr gut gefallen

    Den im Kino zu sehen ist ein muss !
     
  4. 8. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Die größte Ungereimtheit, die sich über den ganzen Film erstreckt:
    Eine tickende Atombombe befindet sich in einer US-amerikanischen Stadt (sofern Gotham in "unserer" Welt ist, aber zumindest spricht ja in einer Szene irgendein Präsident zu den Bewohnern von Gotham) und die ganze Welt schaut zu.
    Weiterhin stellt sich die Frage, wie die Versorgung mit Nahrungsmitteln etc. aufrecht erhalten werden kann, wenn niemand die Stadt betreten oder verlassen darf.

    Aufgrund der relativ hohen Erwartungen durch den Vorgänger fand ich den Film nur mäßig.
    Der Charakter von Bane war öde, daraus hätte man viel mehr machen können. Zudem hat mir mehr direkter Schlagabtausch zwischen Batman und Bane gefehlt (und damit meine ich nicht diese peinliche Kampfszene in der Kanalisation).

    Catwoman war heiß - keine Frage! Aber Anne Hathaway passt einfach nicht in so eine Rolle. Die soll lieber bei Filmen wie Plötzlich Prinzessin, Der Teufel trägt Prada etc. bleiben, die ich mir dann nicht angucken muss.

    Insgesamt 7/10
     
  5. 8. August 2012
    AW: Batman 3

    Ahem...
    Spoiler
    1. Gotham ist die größte Stadt der Welt in Nolans Universum
    2. Bane hält die Stadt als Geisel, das Militär und die Bürger "denken" dass er die Bombe nicht zündet wenn sie seinen forderungen folge leisten
    3. Man sieht doch die versorungslieferungen wo dann von außerhalb so ne sondereinheit reinkommt
     
    1 Person gefällt das.
  6. 8. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Zu 1. und 2.
    Ja.. Wieso wird dann von außerhalb absolut gar nichts unternommen?
    Wenn die größte Stadt der Welt zerstört bzw. völlig tyrannisiert wird, würde der Rest der Welt doch nicht einfach tatenlos zu sehen.
     
  7. 9. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Weil einfach niemand helfen kann.
    Die versuchen ja schon alles, siehst dass die Stadt abgeriegelt wird, Kampfjets werden losgeschickt, Versorungstransporte, Sondereinsatzkommando wird reingeschickt
    Irgendwo ist Bane ja auch ein SUPERSchurke und es hat nen Grund wieso Batman ihn aufhalten muss, nicht irgendjemand. Selbiges gilt für den Joker/Scarecrow

    Nur was willst du denn machen?
    Der Reaktor war bis dato völlig unbekannt (weitesgehend) also wird wohl niemand riskieren da was zu machen
     
  8. 9. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Eben aus dem Kino.

    Hammer Film, gott sei Dank das von mir erhoffte Ende. Ich hab nichts zu bemängeln, ausser das ja kein Batman Film mit Christian Bale kommt was ich schade finde.
     
  9. 10. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Die Kampfjets etc. wurden doch zurück gepfiffen.
    Und ich kann die Frage nur wiederholen: Wieso schaut der Rest der Welt zu?
     
  10. 10. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Gotham City wird im Film als die größte Stadt der USA benannt. Bane hat alle Brücken sprengen lassen und verkündet, dass die Bombe die Gotham komplett auslöschen wird zündet, sobald jemand diese Brücke überquert.
     
  11. 10. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Hab ich doch erklärt?
    Und ja die Kampfjets wurden zurückgeschickt aber daran siehst du dass man was unternehmen WILL nur eben nicht KANN weil Bane Gotham als Geisel hält

    Ka was daran nicht zu verstehen ist
     
  12. 10. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Spoiler
    eigentlich ist das ganze ja nix weiteres als eine riesige geiselnahme mit druckmittel...


    polizei rennt ja auch nicht schnurr stracks in eine bank bei geiselnahme...
     
  13. 12. August 2012
    AW: Batman 3

    Spoiler
    Aber wie wird dann z.B. die Versorgung mit Nahrungsmitteln etc. aufrecht erhalten? Das macht keinen Sinn.

    Ich hab keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist, dass es einfach völlig unrealistisch ist, dass die größte Stadt der USA fünf Monate lang von einem Tyrannen mit einer Atombombe gefangen gehalten wird und die ganze Welt dabei zusieht. Selbst wenn man direkt nichts unternehmen kann / könnte, hätte man versuchen können, mit Bane in Verhandlung zu treten. Aber selbst das wird nie gemacht.
     
  14. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    @ esage

    Spoiler
    Eine Brücke wurde doch nicht gesprengt, die, wo Blake am Ende mit den Kids rüber will. Darüber lief die Versorgung ab.

    Und nur weil nicht gezeigt wurde, wie Verhandlungen geführt wurden, heisst das nicht, dass keine stattgefunden haben. Die Zeit der Geiselnahme wurde ja quasi im Zeitraffer abgehandelt, während Batman im Gefängnis saß.
     
  15. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Spoiler
    Es wurde im Film sogar explizit gesagt: Wir verhandeln nicht mit Terroristen. Die USA handhaben das schon ewig so und das wurde im Film auch nochmal deutlich gemacht.
     
  16. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    @esage:

    Sitzt du z.B. bei Spiderman oder X-Men da und sagst "Ne, das ist doch absolut nicht logisch!" ?

    Es sind und bleiben Filme, die immer noch auf Comics beruhen, da kommt es nicht umbedingt auf 100%ige Plausibilität an.

    Genauso kann man in Filmen nicht auf ALLE Details eingehen, einige Sachen bleiben einfach im Dunkeln - und können dadurch u.U. geschickt zu diversen Diskussionen führen.

    Es gibt bestimmt diverse andere sehr gute Filme, wo man sich über vermeintliche "Logik-Löcher" beschweren könnte, macht es sie aber deshalb direkt schlecht?

    Wie gesagt, will man auf jeden kleinen Fliegenfurz eingehen, wirkt es am Ende dann doch nur überladen
     
  17. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Ist mir alles klar

    Aber es ist kein kleiner Fliegenfurz und kein kleines Logik-Loch, dass einfach NICHTS von außen unternommen wird.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Ignorier meinen Beitrag halt vollständig dazu. ES WIRD IM FILM SOGAR GESAGT WARUM KEINER ETWAS UNTERNIMMT.
     
  19. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    film nochmal im o-ton gesehen. gefällt mir wirklich gut bis auf den endspurt ebend.
     
  20. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Die Frage muss doch eher sein: Ist es wichtig das von außen noch mehr Unternommen wird als im Film gezeigt?
    Versorgung sowie das Eingreifen der spezialtruppe (die im Anschluss gehängt wird)? Beides wird doch sogar gleichzeitig gezeigt (mein ich): Die Spezialtruppe ist doch als Nahrungslieferant getarnt?
    Man sieht das etwas unternommen wird aber das leider zu keinem Erfolgt führt. Konsequenz: Nur Batman kann die Stadt retten..

    Aber will ich in nem Batman Film sehen wie die US ARMY die Stadt rettet?
     
  21. 12. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    In der Tat...die deutsche Syncrho lässt Bane erscheinen wie einen Gartenzwerg, RICHTIG schlecht.

    Ka was sich der sprecher dachte.

    YouTube
     
  22. 15. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Dank solchen Filmen lohnt es sich doch ab und zu noch ins kino zu gehen!

    Fande den Film TOP!

    Besser als den 1. und 2. und die waren auch schon nice
     
  23. 16. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Guter Film, kommt aber nicht an Batman Begins oder Dark knight ran!

    Fand die erste stunde doch recht lahm, zudem wusste der Zuschauer nicht, in welche richtung der Film gehen wird. Die Wendung am Ende war überraschend, aber nich soo überragend wie in Teil 2!

    Deutsche Syncro von Bane fürchterlich! Man kann sich aber auch auf den nächsten Teil freuen.

    8/10

    Kleine Anmerkung. Nolan hat ja echt den gesamten Cast & Crew von Inception mitgeschleppt. Wollte sogar, dass DiCaprio auch mitspielt ^^
     
  24. 16. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Batman Dark Night Rises:

    Storyline war ganz gut.
    Action war mir leider zu wenig und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen...
    Vor allem:
    Spoiler
    Als er die Bombe(Ausmaß einer Atombombe haben soll) ins Meer schmeisst, hätte es eine Überschwämmung und 15 Meter hohe Wellen geben müssen... Aber niochts davon und an
    Und an Effeckten wurde mir da auch zu viel eingesparrt.

    6/10
     
  25. 16. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Was wohl keiner Abstreiten kann: Der Film war extrem durchsichtig.

    Du wusstest am Anfang schon, welche Rollen die Frauen einnehmen, welche Rolle Bane spielt.

    Spoiler
    In dem scheiß Gefängnis hatten ALLE lange Haare, nur das Kind nicht, komisch. Nein, Anfangs sollte der Eindruck erweckt werden, das sei Bane, da das Kind aber einfach fast eine Glatze hatte und nie direkt in die Kamera schaute, wusstest du von dem Moment an (Was relativ früh im Film schon war!), dass das ein Mädchen ist. Da nur eine mit Batman fi**t, weißt du das von Anfang an. Den Schwachpunkt Banes erkennt man auch sofort, ist aber eine lahme Story, erinnert mich eher an Iron Man :O Zu viel gesulze von wegen Knutscherei & co.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.