The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    schade möchte aber irgendwann wirklich ein ordentliches spin off mal sehen...vorallem ein ernstes und dunkles.
     
  2. 16. August 2012
    AW: The Dark Knight Rises


    Would the explosion at sea have caused a tsunami?

    No. In nuclear explosions tested at sea there were no reported tsunami. Potentially there would have been higher waves but nothing significant.


    von imdb.

    Ansonsten...an effekten wurde gespart? Sei froh dass Nolan einer der wenigen ist die noch versuchen möglichst wenig mit CGI zu machen.
    Schau dir Transformers an...hat bei dir sicher ne 11/10
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 22. August 2012
    AW: Batman 3

    Ich hatte mich so doll auf den Film gefreut und fand ihn auch nicht nur schlecht, aber ich hatte ihn mir so ganz anders vorgestellt. Ich war und bin immer noch von dem JOKER Teil so geflashed und dahcte so in der Art würde auch dieser Teil sein, aber für mich war es nicht so.
    Mir kam der Film unheimlich lang vor und zum Schluß nur noch wie Kaugummi langezogen. Und manche Kampfszenen waren eher nicht nötig gewesen...bisschen zu strak Hollywood like. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung...habe auch schon ganz anderes von Freunden gehört!
     
  4. 2. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    So, ich habe den Film nun auch endlich mal im Kino gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen, war ein würdiger Abschluss der Trilogie. Natürlich spielte Bane wie erwartend nicht in einer Klasse mit dem Joker, aber trotzdem hat mir die Story um Bane gut gefallen. Es ist auf seine Art auch schon ein cooler Gegner. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, war seine deutsche Synchronstimme, die ist voll schlecht...
     
  5. 2. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Und die originale fandest du besser? Ich hör da kaum einen Unterschied.
     
  6. 2. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Also ich fande damals die Originalstimme aus den ersten Trailern (!) verdammt cool - allerdings sau schwer verständlich

    Schade, dass die Finale Stimme nochmal so krass verändert wurde - aber danach hat sich wohl auch die deutsche orientiert, die beiden sind dann doch recht ähnlich mMn
     
  7. 2. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Ich finde die englische nicht un bedingt besser. Die fand ich im Trailer auch schwer zu verstehen. Ich war halt nur ein bischen verwundert über die Stimme. Hätte sie mir ein bischen "dunkler" gewünscht.
     
  8. 6. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Auf Blu Ray soll eine Directors Cut kommen die angeblich 30 min länger läuft und Bane die aufmerksamkeit schenkt die er verdient.

    Quelle: The Dark Knight Rises - Kommt ein Directors Cut?
     
  9. 6. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    30 Minuten länger? Wow, da haben Hollywoods Editoren ja ne ganze Menge rausgeschnitten. Bei so einem umfangreichen Neumaterial muss man das auf jeden Fall anschauen. ^^
     
  10. 9. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Also ich fand den Film nicht so gut.
    Spoiler
    Der Zerfall Batman wird meines Erachtens viel zu stark in die länge gezogen und das Leid der Bürger in Gotham muss wirklich nicht so detailiert beschrieben werden. Man hätte seine Entwicklung doch eher mitten in Gotham aufziehen sollen und nicht außerhalb. Als Schurke fand ich Bane okay, denn meines Erachtens hätte man da mehr rausholen können.
     
  11. 13. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Wird wohl laut Schnittberichte.com doch kein Directors Cut erscheinen:

    The Dark Knight Rises - Kein Directors Cut geplant
     
  12. 15. September 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Hierfür danke ich


    von imdb.


    Effekte erwarte ich nicht in jedem Film, aber bei manchen schon. Und bei Batman hatte ich leider das Bedürfnis verspürt gehabt bzw mehr Action.
     
  13. 18. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    So, habe den Film gerade noch einmal auf englisch gesehen, da ein starkes HD-Release seit einigen Tagen verfügbar ist. Banes Stimme ist im Original ganz klar besser, dieses höhnische Moment kommt wesentlich authentischer und nicht lächerlich herüber. Desweiteren zeigt das Ende nun klar, dass die wichtigsten Personen davon wissen, dass Batman lebt. Lucius, weil der Autopilot des "Bat" von Wayne sechs Monate zuvor gefixxt wurde, Alfred, weil er Wayne in dem Cafe sieht und Gordon, weil er über das Instandsein des Scheinwerfers verwundert ist und dann wissend lächelt (ja, ich weiß, das kann man auch anders sehen, aber es passt in den Kontext). Ob Robin Bescheid weißt ist die kritischste Sache. Keine Ahnung, ob man aus seinem (Halb-)Wissen um das Vorhandensein eines Erbes für ihn im Wayne'schen Testament ableiten kann, dass er auch weiß, dass Batman noch lebt. Aber auch hier passt das zum Ende.

    Bin weiterhin der Ansicht, dass es ein würdiger Abschluss für die Trilogie ist und dem Namen des Regisseurs alle Ehre macht, trotz der weniger extravaganten "nolanesquen" Momente. Das ist ein Film, den ich mir heute mit Sicherheit nicht das letzte Mal angeschaut habe.
     
  14. 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Hab mir auch nochmal den HD Rls angeguckt (auch nicht zum letzten mal ).

    Gordon weiß es sogar schon ab dem Moment wo Bruce mit der Bombe losfliegt und ihm sagt:
    "Jeder kann ein Held sein, auch ein Mann der sowas einfaches tut wie einem kleinen Jungen einen schützenden Mantel umzulegen und ihm zeigt das die Welt nicht untergegangen ist."

    Ich Feier die Filme extrem, allerdings find ich auch bei diesem Teil, genau wie bei Dark Knight, 1-2 Sachen eigenartig:

    - Warum sagt er Selina direkt vor dem Abflug mit der Bombe, dass das Teil keinen Autopilot hat, wenn 2 Minuten später gesagt wird das Bruce den vor 6 Monaten repariert hat. Macht so keinen Sinn, den Nebensatz hätte Nolan sich sparen können.

    - Bruce ist ja ziemlich klug, hat Gadgets und Power ohne Ende. Aber waaaarum zur Hölle versucht er beim ersten Kampf mit Bane (wo Selina ihn verraten hat) nicht einmal die Maske von Bane zu zerstören oder abzuziehen. Ist doch so offensichtlich, dass das seine Schwachstelle ist.

    - Und typisch Amis: Wir verhandeln nicht mit Terroristen!..... Aber wir schicken JEDEN verdammten Polizisten von Gotham in die Kanalisation.... So das wir oben überhaupt keine Sicherheit mehr haben. Ka ob das realistisch ist.

    Genauso dämlich wie bei The Dark Knight, wo der übelste Gangster von allen, gefangen genommen wird und dann nur von einem einzelnen Polizisten bewacht wird... der sich dann auch noch provozieren und überwältigen lässt, so das der Joker abhauen kann ausm Revier.

    Ka vielleicht kann man das ja logisch begründen, aber ich verstehs seitm Kino bis jetzt nicht.

    Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Filme einfach übertrieben geil gemacht sind.
    Nolan hat zwar kein Bock mehr auf die Gotham Story (er macht ja jetzt n Superman Remake), aber ich hoffe irgendwer anders macht n Film mit Christan Bale, Robin oder Catwoman, genau in dem Stil. Das kann eigentlich nur n Erfolg werden.
     
  15. 18. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Das ist ein anderes Thema - es geht mir um die Gewissheit, dass er noch lebt. ;-)

    Jap, das ist ein Knackpunkt in meiner Theorie.
    Werde ich mir nicht anschauen, da ich die Filme zuallererst wegen des Regisseurs geguckt habe. Es ist übrigens die einzige Superheldenreihe, die ich jemals vollständig und gerne geschaut habe.
     
  16. 18. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Achso, jo sorry jetzt seh ich's auch. Falsch verstanden. Bin erst vor n paar Minuten ausm Koma erwacht
     
    1 Person gefällt das.
  17. 18. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Nolan führt aber nicht Regie bei Man of Steel, sondern Zack Snyder. Nolan schreibt nur am Drehbuch mit.

    Zu Batmans Satz bezüglich des Autopiloten:
    Ich denke, er sagtt das nur, um seinen Tod endgültig vortäuschen zu können. Er sagt es ja nicht direkt zu Selina, sondern so, dass Gordon ihn auch hören kann.
    Ein weiterer Indiz(für mich zumindest), ist die Tatsache, dass Selina nicht an Waynes Beerdigung teilnimmt. Daraus schließe ich, dass sie weiß, dass er nicht tot ist und der Satz wegen dem Autopilot eher als Verschleierungsmittel dient.
     
  18. 18. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Hab den Film nun auch gesehen, schon vor einigen Tagen, und fande ihn richtig gut.
    Ich war mit leicht gesenkten Erwartungen in den Film reingegangen, weil viele meinten, dass Bane der schlechteste Bösewicht der Batman Teile ist und dass der Film allgemein nicht mit den ersten beiden mithalten kann.

    Ich muss zustimmen, dass die erste Stunde etwa ein wenig langsam losgeht, aber danach hat mich der Film einfach nur gepackt und die Storyline finde ich genauso gut wie in Batman Begins, definitiv besser als in The Dark Knight.

    Bane fande ich gut, nicht so gut wie den Joker aber auf jeden Fall besser als Scarecrow.

    Vor allem hatte der Film aber durchweg dieses Gefühl, dass man wirklich den Teil einer epischen Geschichte guckt.
    Nicht etwa wie z.B. bei Spiderman, wo ein Film nach dem nächsten kommt aber die keine wirklichen Zusammenhänge haben.
    Die drei Filme können und sollten definitiv als ein Werk gesehen werden und das macht sie mMn noch interessanter.



    Was die Synchronsprecher angeht, ich finde Bane ehrlich gesagt nicht schlecht.
    Ich selbst gucke seit etwa 1 1/2 - 2 Jahren sowieso alles nur noch auf Englisch, aber ich habe mir mal zum Vergleich den deutschen Trailer reingezogen.
    Auch wenn der Bane Synchronsprecher im Leben nicht an Tom Hardy herankommt, ich finde ihn jetzt nicht grottenschlecht. Wer mir in dem Trailer am ehesten negativ aufgefallen war ist Alfred. Die deutsche Synchronstimme hat einen sehr emotionalen Moment in dem Film runtergelallt wie vom Papier abgelesen.

    Und noch ein kleiner Disclaimer in Sachen Lokalisierung:
    Ich hab vorhin ein paar Minuten von dem Twilight-Film im Fernsehen mitbekommen und die deutsche Sprecherin von Kristen Stewart ist ja mal dermaßen schlecht.
    Ungelogen, so schlecht wie die "Übersprecher" in diesen ultra coolen Schiff- und Auto-Dokus auf DMAX, etc.
    Nur, dass die da keine 12jährigen und Betrunkenen unterhalten müssen sondern tatsächlich Emotionen in der Stimme transportieren sollten.

    Wobei, wenn man von Kristen Stewart hat, dann ist man mit ner Synchronsprecherin die sich anhört als ob sie Seite 157 vom Strafgesetzbuch vorliest vermutlich ziemlich nah am Original. :-D
     
  19. 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    also ich hab mir grad das BD release angeschaut und gehts nur mir so das der film oft extrem billig wirkt?
    mir kams so vor als hätten sie manche szenen mit ner digicam aufgenommen,auch bei kämpfen sah man sehr oft dass das in echt kein treffer ist,im hintergrund sieht man wie leute nur drauf warten das sie jetzt umgehauen werden,die szenen wirken schlecht zusammengeschnitten zum teil und und und...
    also der film an sich,story etc gefiel mir schon recht gut aber insgesamt wirkte das für mich wie eine billigproduktion,kann mir das einer erklären?!

    das einzigste was mir story technisch überhaupt nicht gefiel ist das bane sozusagen nur ein handlanger war....das gefiel mir überhaupt nicht

    oh und nicht zu vergessen die deutsche batman stimme,was ist denn da schief gelaufen? war doch im vorgänger noch anderst oder nicht?
     
    1 Person gefällt das.
  20. 19. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    danke! dachte die verblöden alle hier! ich fand den film lala, hab ihn mir gezogen, war dann sogar nochmal im kino und selbst meine frau meinte wir sollten gehen.dieses kindische ausm turm gegrabbel. ich find den film von der szenerie,der darstellung und logik einfach zum kotzen .sorry creative das ist rtl nivea
     
  21. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    da du die sznerie ansprichst....

    ich dachte Batman spielt in Gotham City...wieso spielt teil 3 plötzlich in New York?
    (ich weiss es soll wohl schon gotham sein, aber die haben sich ja mal absolut NULL mühe gegeben die Stadt irgendwie nach Gotham aussehen zu lassen, vorallem 10 Jahre später...)

    auch die cuts muss ich nochmal ansprechen...als hätte einer umgeschalten auf nen anderen sender...andere Kamera, anderer Bild Stil...

    der Film wirkte einfach unfertig! und das einzig große im Film, den Charakter Bane hat man am ende ganz klein mit Hut gemacht und die Frau da hingestellt der ich NULL,NULL abgekauft habe das sie irgendwie Rache nehmen will...Bane hat das doch immer als seine Idee verkauft?!
    und das Ende hab ich direkt vorhergesehen mit dem Autopilot und Alfred im Café xD

    also da lief was ganz schief bei der Umsetzung... imdb gibt 8.8????!!!!??? meta critics sind da schon treffender, 7,8.

    Schade weil das Konzept und die Story sehr gut war und vieles möglich gewesen wäre. Die Trilogie an sich ist ja sehr gut zu ende erzählt und passt.
     
  22. 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Bane ist kein Handlanger sondern beide sind gleichgestellt wenn man das so nennen will. Sie haben sich beide gegenseitig geholfen und führen beide den gleichen Plan aus. Beide versuchen Batman mit Ihren Stärken zu manipulieren, so dass sie den auch durchsetzen können.
    Es gibt halt nunmal keinen anderen der Batman körperlich überlegen ist.

    Einzig der Tod von Bane ist ihm eigentlich nich würdig. Aber er war ja eh schon demoliert und hätte nichts mehr ausrichten können.

    Wie du vielleicht gesehen hast war Batman am Anfang angeschlagen und eingerostet. Deswegen die andere Stimme zu Beginn. Wird aber im laufe des Films wieder normal und ist die ganz normale deutsche Synchro stimme von Bale und Johnny Depp.

    Ich persöhnlich fand grade das ganz gut. Die Optik kam wesentlich realistischer rüber und so einen riesen Unterschied von Gotham zu den davorherigen hab ich auch nicht gesehn.

    Aber das meiste was du ansprichst ist wohl Geschmackssache.

    Hmm... Die Frage ist wer verblödet...? Wenn man ihn saugt, findet und dann nochmal ins Kino geht Sorry, aber DU bist weit unter RTL Niveau und das nicht nur wegen diesem Post hier. Das frauen eher nicht auf Comic Verfilmungen oder solche Filme stehen ist jetzt nicht so verwunderlich. Vorallem wenn sie offensichtlich ähnlich destruktiv drauf ist wie du.
     
  23. 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    also die cuts waren doch teilweise amateur haft wie grundschule!

    da fuhr catwomen mit dem motorrad los...das bild wird langsam dunkel und plötzlich sieht man Gordon rumrennen....?! die vertonung war teilweise auch unpassend oder plötzlich total still...ich hab schon 100000000 filme gesehn...von der umsetzung her ist der ungefähr wie "periode I" von Bully Herbig...

    als catwomen, batman einsperrt und dann der kampf gegen bane losgeht...das machte einfach garkeinen sinn....bane hat null bezug zu batman...sie kennen sich ja nichtmal. und einen kampf zwischen den beiden stärksten der "gemeinde" hätt ich mir auch bisschen besser vorgestellt...

    anfangs war batman eingerostet, das muss aber nicht heissen dass er nen verkalkteren rachen als Rorschach haben muss...

    also wie gesagt, ich denke ich hab genug filme gesehn um da recht objektiv zu urteilen, ich bin auch nicht mit der erwartung rein wie viele das er besser als teil 2 wird, ich hab ihn als ende von 1+2 erhofft, das war er story technisch auch, sehr gut, aber die UMSETZUNG! die war doch amateurhaft! gestellt...unpassende cuts...ich komm net drüber weg...wir haben den film zu 3 geschaut...wir mussten während dem film lachen und haben uns danach geärgert was das jetzt war...

    als am ende miranda stirbt...*hust* da zeigt ja gzsz mehr hollywood!
     
  24. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises


    Naja Ansichtssache, ich fande grade die stillen Szenen geil. Stadion z.B. etc. Hab ebenfalls 1 Mio Filme und Serien gesehen und finde den Stil trotzdem hammer.

    Warum macht ein Kampf keinen Sinn?
    Bane ist der einzige verbliebene Gangster in Gotham und das weiß Batman.
    Und für Bane ist Batman die einzige Bedrohung die ihn irgendwie hindern könnte. Außerdem wollte er Batmans Equipment haben... dafür muss er nunmal ausm weg geräumt werden.

    Es macht keinen Sinn, dass Batman nicht auf die Maske losgeht, aber ein Kampf an sich macht schon Sinn. Vorallem soll er zeigen, dass Batman ihm körperlich komplett unterlegen ist.

    Wer jahrelang mit niemanden redet und sich zuhause eingräbt, dem seine Stimme ist auf jeden Fall ausgetrocknet und tiefer, als bei einem der jeden Tag redet.

    Und nein ich bin weder Fanboy noch kenne ich die Comics. Will nur zeigen, dass manche Sachen schon Sinn machen. Auch wenn es 1-2 Sachen gibt die eher weniger Sinn machen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.