The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Night Lord, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Ich hab gestern nochmal den Film gesehen.

    Im ersten Kampf haut Batman doch ebenfalls schon 1-2 male auf die Maske ein nur bringt es nix.
    Am Kampf bei dem Kapitol oder was auch immer, haut er ihm ja auch 3-4 mal in die bis endlich mal was von der Maske abspringt und Bane dann total ausrastet und den Pfeiler zerlegt xD

    Fand es auch teilweise doof das manchmal auf einmal schwarze Balken zu sehen waren und manchmal nicht.
    Teilweise fehlte Ton bei Sachen die man eig hören hätte müssen.
    OFT ( ZUUU OFT) gesehen das Schläge meilenweit vorbei waren ...
     
  2. 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Das mit den schwarzen Balken liegt am IMAX Format.
    Die Szenen die mit den IMAX-Kameras aufgenommen wurden (meistens die Szenen, wo es keine CLose-Ups gibt) sind ohne Balken, bei den Close-Ups wurde dann auf eine "normale" Kamera gewechselt, daher die schwarzen Balken.
     
  3. 20. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    ich spreche nicht von den stillen szenen, sondern das ton FEHLT! die stille szene wo du ansprichst war cool...schau nochmal den film, bei den cuts...da wechselt der ton ganz merkwürdig. ständig!

    klar macht der Kampf schon irgendwie sinn, aber er passiert so brutal gezwungen...hier du, da du, kämpft...sowas hab ich in nem film so nie erlebt...
    es wurde garkeine spannung zwischen batman selbst und ihm so richtig aufgebaut und plötzlich ist es der "finale kampf"...dann wieder ruhig...sie schleppen batman durchs bild...kein ton...das bild zieht sich wie 1992 zusammen..nächste szene...what the F? da dachte doch niemand "JA DAS WAR GEIL" sondern "What the F!!"



    und das ist GUT???
    würde gandalf bei kalten drehtagen eine daunenjacke tragen wäre das dann ok weil es ja kalt war?!

    das fällt brutal auf und nimmt einem total die illusion, als würde jetzt was anderes laufen.

    agree to inragee, es fehlte oft ton, das merkte man! was auch die komische stimmung immer wieder verstärkte. Kampfszenen...oft schlampig.

    ich bin echter FANBOY! mit normaler erwartung, aber der "dark knight rises" war noch nicht fertig!
     
  4. 21. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    @Gärtner:

    Wenn du findest, dass keine Spannung vor dem ersten Kampf aufgebaut wurde, dann ist das deine Empfindung. Man wusste ja auch gar nicht, dass Catwoman Wayne in eine Falle lockt und ihm ein unmittelbarer Faustkampf mit Bane bevor steht. Den Moment, als man Bane dort stehen sieht fand ich mehr als aufregend und auf mich hat es gewirkt. Dieser Zweikampf ist meines Erachtens sehr gut in Szene gesetzt und gerade wie Batman dann letztendlich unterliegt mehr als nur eine Hommage an die Comics.

    Das er Bane in diesem Faustkampf nicht gleich platt macht, ist zum einen dem Film geschuldet (er wäre ja dann sofort vorbei), vor allem aber Wayne's körperlichen Zustand. Der Film trägt nicht umsonst RISES im Titel, Wayne ist nach den Ereignissen des Vorgängers ein gebrochener Mann und beim ersten Kampf gegen Bane noch nicht richtig fit. Die Szenen in dem Gefängnis zeigen ja nicht nur Wayne's Aufstieg aus dem Loch, sondern auch die Auferstehung Batman's. Und erst danach kann er es mit Bane aufnehmen.

    Bezüglich des Tons: Tonspur extern im Kino aufgenommen? Das würde die Ausfälle erklären, denn ich war zwei mal im Kino in diesem Film und habe nichts dergleichen festgestellt.

    Zu der, in deinen Augen zu bemängelnden Schnittweise des Films, kann ich nichts sagen, mich hat da nichts gestört.

    Fand den Film auch nicht perfekt, aber ist schon eines meiner Highlights 2012 und (für mich) ein würdiges Ende dieser tollen Trilogie.
     
  5. 21. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Wollt ich auch noch sagen. Muss am Release bzw. der Tonspur liegen.

    Auf jeeeeden Fall IMAX Filme sind die geilsten. Jeder Blockbuster (Transformers etc.) benutzt diese Technik um bestimmten Szenen noch mehr Intensität zu verleihen. Vollbild ist immer geiler als Schwarze Balken.

    Aber naja is auch gut jetzt Peace
     
  6. 21. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    das problem sind nicht die imax kameras,natürlich gefallen die mir,aber nicht wenn der film ständig zwischen balken und nicht balken switched,ich versuch mich in einen film reinzuversetzten,die "illusion" zu spüren,aber wenn mich jedesmal n wechsel von balken und nicht balken wieder aus der illusion rausholt,kann diese einfach nicht entstehen,weil sie immer wieder sagt: schau hier,balken,ist nur n film kollege und das kann keiner gut finden!

    @TomTom89

    klar ist es gut und passend zum film das er nicht gewinnt,aber schau dir mal allein die szene an wo batman auf dem boden liegt und bane ihm 3 mal ins gesicht haut,das sieht aus als hätte jemand zeigen wollen wie er schlagen soll,denn die faust ist da gut 30cm vom gesicht entfernt und batman macht das gleiche blöde gesicht wie immer

    schaus dir nochmal an und "such" fehler,dann findest vllt auch du sie
     
  7. 24. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Hab den Film nun auch endlich gesehen und fand ihn nicht so gut wie The Dark Knight.
    Im Großen und Ganzen hat mir der Film gefallen, jedoch waren einige Stellen bzw. Szenen dabei, wo ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt habe, da sie entweder unlogisch waren oder einfach nur dumm in Szene gesetzt. ^^

    - Zu Anfang beispielsweise wo sie im Flugzeug sind, 2 Typen hängen am Seil um Bane und Freunde zu retten, aber wo sind diese, als das Flugzeug abstürzt? It´s Magic nehme ich an. hehe ^^

    - Genauso wie die Tatsache das es am Tag ist, wo Bane und Freunde die Börse ausrauben, aber es Nacht ist, als Batman die Jungs verfolgt....

    - Genauso wie die Tatsache, das Batman mit dem Messer angestochen wird, die Uhr auf der Bombe 11:30 zeigt und er aufeinmal im Flieger sitzt, wo die Uhr der Bombe nun 10:50 zeigt. Angeschlagen in 40 Sekunden + Palaberei mit CatWoman....kann sich wohl beamen, haha ^^

    Aber mal abgesehen davon, war der Film echt ok, auch wenn er von mir keine 10/10 Punkten bekommt, da ich den vorherigen Teil um längen besser fand.

    8/10
     
  8. 24. November 2012
    AW: The Dark Knight Rises

    Nanu, die Szenerie in der Börse findet doch vorher statt und da taucht Batman zum ersten Mal seit seinem Verschwinden wieder auf. Ist nur naheliegend, dass Bane Batman sofort als einzigen identifiziert, der seinen Plan gefährden könnte. Und da Batman auf Catwoman zugeht und sie ihn zu Bane bringen soll, hat sie ihm das wohl berichtet - immerhin war der Job mit dem Klau der Fingerabdrücke auch schon von Bane initiiert.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.