#351 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Der Schaden der durch die Waffe entsteht erhöht sich, weiterhin wird dadurch z.B. das Schlossknacken einfacher. Und du kannst wie bereits erwähnt die Fähigkeiten freischalten. + Multi-Zitat Zitieren
#352 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim du kannst nur Fähigkeiten freischalten? Alles andere wäre mir neu. + Multi-Zitat Zitieren
#353 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim jo glaub auch das man nur die skills freischaltet und eben lvl up wird :> btw : hochelf lvl11, fernkampf, leichte rüstung (und manchmal zerstörung+einhand^^) + Multi-Zitat Zitieren
#354 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hmm es kann auch eine subjektive Wahrnehmung sein, aber ohne das ich z.B. im Schlösserknacken Fähigkeiten gelernt habe, ist es auf Skill 50 wesentlich einfacher die schwachen Schlösser zu öffnen als vorher. Und der Waffenschaden hat sich bei mir erhöht. Ein Schwert das bei mir zu Beginn 14 Schaden gemacht hat (LvL ca. 8 - Skill 25) machte bei mir später 22 Schaden, ohne das ich dieses verbessert habe (LvL ca. 15 - Skill 50). Oder womit hängt der gesteigerte Waffenschaden zusammen? (LvL Ups?) + Multi-Zitat Zitieren
#355 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Mal ne Frage, wieso setzten einige auf leichte Rüstung? Was für Vorteile haben die im Kampf selbst?Man steckt doch nur mehr Schaden ein. Klar man ist leiser,schneller im laufen und hat mehr Audauer- aber das bringt mir im Kampf doch recht wenig ? + Multi-Zitat Zitieren
#356 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Im Kampf nicht, aber beim Schleichen wirst du nicht sofort entdeckt und kannst dann Schleichangriffe machen die doppelten (später evtl mehr?) Schaden anrichten. Speziell für Dolche wurde das ja in Skyrim optimiert. Die bekommen bei Schleichangriffen wohl noch einen Bonus dazu. + Multi-Zitat Zitieren
#357 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim leute die auf leichte rüstungen setzen umgehen meist den kapf bzw skillen auch auf bogenschießen oder zauberei Kann ja nicht jeder Magier oder Dieb mit einer Daedra-Rüstung (gibts die noch? Ist sie noch immer das non plus ultra?) rumrennen + Multi-Zitat Zitieren
#358 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Der gesteigerte Schaden wird mit den Perks zusammenhängen z.b. 20% mehr Schaden durch Einhandwaffen. + Multi-Zitat Zitieren
#359 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Das stimmt, das ist wahrscheinlich. Zu dem Tipps-Dokument: Ich habe mal eine Zeile für den Verfasser eingetragen, so können die richtigen Personen kontaktiert werden falls Fragen bestehen, Änderungen können so auch vermerkt werden. Ich denke das steigert die Übersicht. + Multi-Zitat Zitieren
#360 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Dolche bekommen per Perk 6x Schaden - welcher sich schnell beachtlich bemerkbar macht sofern vernünftiger Dolch genutzt! + Multi-Zitat Zitieren
#361 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Jede Einhandwaffe macht mit Perk x6 Schaden im Schleichangriff, Dolche mit dem nächsten Perk 15x. + Multi-Zitat Zitieren
#362 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Falsch alle Einhandwaffen bekommen bei dem Perk 6x Schaden... Dolche selbst ist weiter oben drin und macht den 15x Schaden. Das ist dann halt der Assassinen/Diebes Weg So spiele ich, meistens schneidet man den Leuten dann von hinten die Kehle durch oder Oneshotted sie per Bogen sicher auf Distanz. Und nein, es ist richtig. Per Skilllevel geht der Waffenschaden und Rüstungswert hoch. Genauso wird Taschendiebstahl, Schleichen und Schlösserknacken immer einfacher. Zauberschaden erhöht sich usw. + Multi-Zitat Zitieren
#363 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hm, also ich bin in dem Game noch nicht so richtig drin und hab die letzten paar Stündchen die ich insgesamt gezockt hab auch erst mal nur so n bisschen rumgepiiimmelt. Ich möchte ganz gerne hauptsächlich mit Magie spielen - ist das gut möglich? Meine Zauber momentan machen echt mega wenig Damage. Kann man seine Skills & Stats (HP-MP-Ausdauer) neu verteilen? + Multi-Zitat Zitieren
#364 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Ja ist sehr gut möglihc, du bekommst schon relativ früh im Spiel viele Gegenstände die deine Magieregeneration bzw. Mana an sich verbessert und im Laufe des spiels kannst du natürlich auch jede Menge Ringe etc. verzaubern um n Tier zu werden. + Multi-Zitat Zitieren
#365 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim gibts schon irgendwelche fanpages wo Mods veröffentlicht werden? Hab gegoogelt aber nüscht gefunden... + Multi-Zitat Zitieren
#366 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Denke nicht, dass wenige Tage nach Release jemand schon Mods programmiert/zusammengebaut hat + Multi-Zitat Zitieren
#367 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Erste Texturmods gibts schon soweit ich das gelesen hab. + Multi-Zitat Zitieren
#368 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Kann mir einer helfen? Bei mir "ruckelt das Spiel", vorallem zieht die Maus nach, egal ob ich auf Einstellungen "sehr hoch" oder "niedrig" spiele... Hardware: - Geforce GT 540M - Intelcore i5 - 4 GB Ram Arbeitsspeicher Irgendwelche Tipps/Einstellungen? Hab von Hardware 0 Ahnung, spiele das 00007 rls... + Multi-Zitat Zitieren
#369 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Mal ne Frage: Ich hab nen Talentpunkt auf den "Zweihandwaffen"-Baum gesetzt. Dann den ersten Punkt bei "Barbar", was bewirken soll, dass meine Zweihandwaffen 20% mehr Schaden zufügen sollten. Mein 2hand-Steitkolben bekam also eine Dmg von 25 auf 28. Kaufe ich aber eine 2hand-Axt bei einem Händler, bleibt ihr zugefügter Schaden allerdings unverändert. Ist das normal? + Multi-Zitat Zitieren
#370 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Du bekommst immer nur den aktuellen Wert der Waffe für dich angezeigt - egal ob die noch beim Händler oder schon in deinem Besitz ist. + Multi-Zitat Zitieren
#371 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Wo kann man denn das erste Haus kaufen? Brauche mal ne eigene Kiste wo ich meine Sachen ablegen kann. + Multi-Zitat Zitieren
#372 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Stell mal im Nvidia Treiber Anti-Aliasing aus, ggf. gehts dann. + Multi-Zitat Zitieren
#373 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Nach der zweiten Mission für den King in der ersten Stadt erlaubt er dir ein Haus in seiner Stadt zu kaufen, kostet 5000 Gold. Bestimmt n Bug. Das Perk zählt 100% nicht nur für die Waffen, die du aktuell besitzt und alle weiteren werden nicht beeinflusst. Vll ändert sich das erst wenn du die Waffe auch gekauft hast bzw. ausgerüstet. Ich hab noch nichtmal n Drachen gesehen und kann das schon kaufen.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#374 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Weißlauf beim Vogt. Töte den Drachen dann verkauft er es dir für 5000Gold. + Multi-Zitat Zitieren
#375 14. November 2011 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Drachen hab ich getötet. Dass ist da jetzt nen Haus kaufen kann hab ich dann wohl überhört Naja danke. + Multi-Zitat Zitieren