#1051 17. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Das Questgelaber hier ist doch absoluter Schwachsinn, nur weil ihr immer dieselbe Art von Quest macht heißt das noch lange nicht, dass der "Großteil" der Quests so ist.... Es gibt soviele verschiedene Arten von Quests... nicht nur "töte den, sammle das" sondern alles mögliche ... eifersüchtige Ehefrauen, die wollen dass ihr ihren Mann ausspioniert, Daedraprinzen die euch in abgedrehte Traumwelten entführen, ihr sollt Leute bestechen, bestehlen, einschüchtern, im Faustkampf besiegen, Leuten unbemerkt Sachen zustecken, geheime Orte entdecken, Rätsel lösen, Schatzkarten interpretieren, Tempel säubern, nachdem ihr zuerst betrunken alles verwüstet habt (die meisten wissen was ich meine), aus Gefängnissen ausbrechen, Gefangene unbemerkt um die Ecke bringen.... Und das ist jetzt nur mal ein kleiner Auszug aus verschiedensten Quests, die mir eingefallen sind. Aber oh ja, ist ja alles so furchtbar monoton... versucht doch mal in so komplexe Spiele wie die Elder Scrolls Reihe noch "abwechslungsreichere" Quests einzubauen, sobald ihr das Construction Kit habt könnt ihr es ja unter Beweis stellen Egal, wie geil ein Spiel ist, immer wird nur rumgemeckert.... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1052 17. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Richtig Die Quest war genial Gestern wieder Sheogorath getroffen. Da kamen erinnerungen an TES4 wieder + Multi-Zitat Zitieren
#1053 17. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Nur weil das Spiel Skyrim heißt, darf trotzdem kritik üben. Und an meine/ die Erwartungen ist Skyrim an einige Punkte nicht rangekommen. Und da gehört auch unter anderem die abwechslung der quests dazu: Klar, Skyrim hat sehr viele quests und da dürfen sich auch einige mal wiederholen. Aber manchmal hatte ich sehr den eindruck, dass sich da doch mehr wiederholt als es sollte. Das heißt aber nicht, dass Skyrim keine guten quests hat. Diese habe ich dann umso mehr genossen. Wie zb die daedra quests, einige DG quests und auch sonst andere wie das ermorden auf der hochheit, das schleichen in der thalamor villa oder ähnliche. Aber man hätte aus einigem mit leichtigkeit mehr rausholen können. Wie wäre es zb mit einem freundlichen riesen dem man helfen muss? Ich fand auch die quests cool wo die tiere in dieser geistererscheinung zu sehen waren. Ein nicht besonders anspruchsvoller quests aber da sieht man was skyrim für handlungsmöglichkeiten hat: tier + geistform = mal was anderes.... + Multi-Zitat Zitieren
#1054 19. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim ich riskier mal den doppelpost mit verwarnung weil ich wieder was neues hab und der thread gepusht werden muss! Hab jetzt illusion in wenigen Stunden auf 100 gelevelt. Bis auf ein paar levelaufstiege hab ich davon eig keine vorteile Jetzt will ich andere Sachen skillen und zwar mit trainern. Aber dieser tipp (erst trainieren und dann das geld zurücklauen) geht nicht weil bei dem geld immer eine 0% chance besteht. Selbst wenn ich in dem Fähigkeitenbaum den punkt bei "25% chance auf geldraub" benutze... + Multi-Zitat Zitieren
#1055 19. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim du musst den skill pushen auf 270% oder so war das. kannse mit tränken und verzauberungen machen. weiß nimmer genau wieviel % du brauchst aber war einiges damit du ne echte chance hast dein geld zurückzuklauen + Multi-Zitat Zitieren
#1056 19. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim ich hab jetzt auch ein weg gefunden wie man rel. schnell leiche/ schwere rüstung in kombination mit wiederherstellugn level kann: Man sucht sich ein großes Riesenlager aus und kämpft dort gegen die riesen und mammuts ohne zu attackieren. Die Verluste bei Gesundheit stellt man mit wiederherstellungszaubern her. Man muss natürlich so viele Teile von leichter bzw. schwerer Rüstung anhaben wie möglich. Hab jetzt so ganz leicht "leichte rüstung" auf 100 geskillt und wiederherstellung um 3 level gesteigert. + Multi-Zitat Zitieren
#1057 20. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Also für die Rüstung und Illusion? Ich trage die ganze Zeit schwere Rüstung und habe bei einer Spielzeit von ca. 50 Stunden gerade mal den Wert 80 (ungefähr, bin auf der Arbeit und kann nicht nachgucken) erreicht. Das ging bestimmt nicht innerhalb 10 Minuten, oder? Mir wäre das glaube ich viel zu dumm sich Ewigkeiten hitten zu lassen. "Gepushed" habe ich mal Verzauberung, ca. 5 Minuten lang und das fand ich schon übelst langweilig.^^ Kann man eigentlich Leute töten die Nebenquests anbieten? Bei NPCs von Mainquests geht das ja nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#1058 20. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann. Ich hab bald ne Zeitlang frei und wollte in dieser Zeit Skyrim spielen (PS3). Habe aber gehört, dass es soeinen Speicherbug geben soll. Es kam diese Woche ein neuer Patch. Ist das problem damit behoben ? + Multi-Zitat Zitieren
#1059 20. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim illusion habe ich von level 25 relativ schnell, ungefähr 5 spielstunden, auf level 100 bekommen. Du musst dabei nichtmal in der gegend rumstehen. Wenn du einen quest oder so zu erledigen hast oder zb jemanden eskortieren musst dann kannst du das praktisch nebenbei machen. Oder einfach wenn du die welt erkunndest ständig "lautlosigkeit" ausprechen. Leichte/ schwere rüstung war da schon schwerer denn du musst dich echt vermöbeln lassen. Hab das mit den Riesen aber nur genutzt um von leven 90 auf 100 zu kommen. Und das ging auch sehr fix (maximal eine stunde). Am Anfang levelst du ja eh immer schneller deshalb kann man denke ich mal auch 5 stunden spielzeit für 80 level einrechnen. Man muss halt nur viele gesundheitstränke haben oder gut in wiederherstellungszauber sein oder den schrei besitzen wo man x sekunden weder schaden austeilen noch einstecken kann! + Multi-Zitat Zitieren
#1060 24. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hab eine Frage: Wenn ich Landsknecht verbessere, verbessern sich ja Einhandschwerter, aber was ist mit dolchen?! Die Werte der Dolche bleiben gleich. D.h. der dolch bringt mir nur was, wenn ich wirklich schleiche und so 15 mal mehr schaden mach ?! + Multi-Zitat Zitieren
#1061 24. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim was ist landsknecht? Ist das eine fähigkeit von einhändern oder vom schleichen? + Multi-Zitat Zitieren
#1062 24. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Du musst schon richtig lesen... Landsknecht erhöht nicht nur den Schaden von Einhand-Schwertern, sondern den Schaden von Einhandwaffen !! Dolche sind einhändige Waffen, ergo -> gilt auch für Dolche + Multi-Zitat Zitieren
#1063 25. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim nene sry habs echt falsch verstanden... hab es auch in anderen Foren mal gelesen, aber ist ja dann auch erledigt... Würdet ihr denn zum normalen Kämpfen dann normale Schwerter nutzen? Die sind von den Werten ja schon fast doppelt so stark, auch wenn dolche schneller sind. MIt dem Übersetzen haben sich die Entwickler seit Oblivion zwar stark verbessert trotzdem sind noch einige Fehler zu finden: Talgar the Reisende Ps: Hab Gothic 1-3 + Addons, Oblivion, Mass Effect etc. gespielt, bisschen Erfahrung müsst ich haben Man kann sich ja mal vertun =) + Multi-Zitat Zitieren
#1064 28. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hab ich nichts von gehört, wenn es da Bugs geben sollte wird Bethesda den schon recht fix behoben haben. Wär ja dämlich Verkäufe oder Wertungen wegen solchen Nichtigkeiten einzubüßen ____ By the way, wie lange/viel spielt ihr das game schon ? Bin lvl 51 und irgendwie bietet mir das Game nichts mehr - Hab aber auch ziemlich gesuchtet : D + Multi-Zitat Zitieren
#1065 28. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Den gab es sehr wohl und er wurde sehr lange Zeit eben nicht behoben Mittlerweile isses aber angeblich gefixt. @Givious: Was heißt "würdet ihr"... wir können dir doch nicht sagen, was du für einen Charakter spielen sollst ?! In den Elder Scrolls Teilen kannst du alles effektiv machen, wenn du richtig vorgehst... Wenn du mit Dolchen spielen willst, dann solltest du vermutlich möglichst oft versuchen, dich an Gegner anzuschleichen, da du dann einen Schadensmultiplikator hast (gibt im Einhandwaffen-Skilltree ja sogar noch ein Perk um 15fachen Schleichschaden mit Dolchen zu machen). Wenn du lieber in den offenen Kampf gehen willst, dann nimm entweder eine Einhandwaffe (außer Dolch) + Schild oder eine Zweihand-Waffe + Multi-Zitat Zitieren
#1066 28. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Bin jetzt Level 57 oder so. Spiele um die 100 Stunden und hab noch ne Menge zu tun Diebesgilde hab ich zur hälfte. Barden Akademie und Dunkle Bruderschaft noch nicht angefangen. Wie schnell spielt ihr denn alle? + Multi-Zitat Zitieren
#1067 28. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Ich bin Level 51 und hab knapp 72 Stunden Spielzeit. Habe aber kaum die Story gezockt.^^ Von der Story ist der nächste Auftrag glaube ich, dass ich mich mit jemand in Einsamkeit treffen muss. Ich hab da so ein Tick, dass ich immer erst die Städte "durchspielen" will, wenn ich da einmal hin musste. Das Leveln geht jetzt aber sehr langsam voran... Da Einhändig und Blocken jetzt auf 100 ist spiele ich zur Zeit mit Zweihändern (da habe ich kein einzigen Punkt geskillt)...das ****t ziemlich. Mit 2 Einhändern erledige ich einen Gegener in z.B. 3 Sekunden mit einem mächtigen Angriffu und bei einem Zweihänder brauche ich mindestens 30 Sekunden.^^ Und ich führe immer den Lautlos Zauber aus, wenn ich gerade nicht im Kampf bin (hab Illusion dadurch jetzt fast auf 80, obwohl ich es nicht wirklich brauche). Wie macht ihr das in den höheren Stufen um noch höhere Levels zu erreichen?^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1068 29. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Natürlich die Eigenschaften nutzen, die man bisher noch nicht benutzt hat, ist kla ne Bin mittlerweile level 72 und spiele eigentlich nur noch um zu leveln und deshalb spiele ich kaum noch. Skyrim ist bei mir anscheinend ausgeschöpft obowohl ich das nicht erwartet hatte. Hier und da treffe ich nochmal auf quests aber im großen und ganzen wars das... + Multi-Zitat Zitieren
#1069 29. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Wie haben die es eigentlich geschafft, soviele Texte, Quest, Texturen, diese Große Map, in 5gb zu pressen? + Multi-Zitat Zitieren
#1070 29. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Gute Kompression. Der Lead Macker da hat auch gesagt, dass sie mit dem 5. Teil der Elder Scrolls Reihe mittlerweile viel Erfahrung damit haben und 6GB jede Menge Platz sind um da Zeug reinzupacken. Mit 1.4 kommt eine Steamworks Unterstützung (u.A Steam Cloud) für die PC Spieler. Leider 1 Monat zu spät + Multi-Zitat Zitieren
#1071 29. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Dann sag das einmal bitte den Fallout 3 Spielern - der Speicherbug ist seit der 1. Sekunde bekannt und wurde nie behoben. Bei Skyrim sieht es 100% identisch aus. Meine Meinung: Finger weg von Skyrim @ PS3! Fast jeden Skill kann man man irgentswie besonders schnell und effektiv skillen - mMn ein Beweis, dass das System viel zu simpel, nicht ausbalanciert und daneben ist. + Multi-Zitat Zitieren
#1072 29. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim so würde ich das nicht sehen! Und man kann auch auf einem normalen weg ein fähigkeit trainieren. Da muss man dann an den gesunden verstand appellieren (genauso wie man bei anderen spielen keine cheats benutzen soll). Bugs ung glitches gibt es in jedem spiel! So schlecht wie du skyrim darstellst, ist es definitiv nicht! + Multi-Zitat Zitieren
#1073 30. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Keine sorge, ich bin kein verliebter Fanboy. Skyrim konnte einige meiner Ansprüche nicht erreichen und ich sehe auch negatives an dem SPiel. Aber ein System als "daneben" zu bezeichnen ist doch schon sehr weit hergeholt. Kannst ja auch sagen skyrim ist weil man mit der console cheaten kann. Kommt aufs selbe raus. + Multi-Zitat Zitieren
#1074 30. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Äpfel und Birnen? In Gothic 2 konnte man auch weiß Gott was mit der Konsole anstellen, trotzdem ist es mMn wohl das beste RPG aller Zeiten. Was hat denn die Konsole mit dem Spiel zu tun? Ich weiß nichtmals, wie man in Skyrim die Konsole (richtig) benutzt, warum auch? Und das Skillsystem bei Skyrim als "daneben" oder gar "misslungen" zu bezeichnen, trifft es mMn genau auf den Punkt + Multi-Zitat Zitieren
#1075 30. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim also nur weil man schnelles trainieren von einigen fähigkeiten betreiben könnte ist das ganze system daneben? + Multi-Zitat Zitieren