#1076 30. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim ich finde nicht, dass das ein misslungenes system ist, im gegenteil, sonst würde man noch 3x mal länger vor dem spiel sitzen und sich beim trainieren von fähigkeiten langweilen + Multi-Zitat Zitieren
#1077 30. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Selten so einen Müll gelesen, du kannst das Spiel scheinbar einfach nicht leiden sonst würdest du nicht willkürliche Punkte zum schlechtmachen herausziehen. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Spielverlaufs alles auf das maximum zu drücken, sondern nur die Fähigkeiten die man viel verwendet, ergo worauf man seinen Charakter abgestimmt hat. Alles was darüber hinausgeht ist hobbysucht. Ich für meinen Teil hatte mit gemaxten Light Armor- und One -handed-perks genug Spielspaß + Multi-Zitat Zitieren
#1078 31. Januar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Ja, ich kann das Spiel nicht leiden und habe es deshalb auch 80 Stunden gespielt und nur aufgehört, weil mich zum dritten Mal (!!!) ein Bug in der Hauptquest am Weiterkommen gehindert hat, du hast es voll erfasst, Bravo! Aber dass sich plötzlich die Fanboys angegriffen fühlen, weil jemand etwas an ihrem Spiel bemängelt und voll in die Offensive gehen, spricht wahrlich Bände + Multi-Zitat Zitieren
#1079 2. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hier geht es um alle Facetten von Skyrim, das beinhaltet auch die schlechten Seiten des Spiels. Bleibt sachlich! + Multi-Zitat Zitieren
#1080 2. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim jetzt wird mein beitrag gelöscht weil ich "halt den mund" gesagt hab owohl offensichtlich ist, dass hier einer wegen EINES bugs ne "hetze" anzettelt? Wie schon gesagt, skyrim ist nicht perfekt, hab ich schon oft genug betont und ich bin auch kein fanboy aber das spiel als generell schlecht darzustellen ist nichtmal ansatzweise objektiv! + Multi-Zitat Zitieren
#1081 2. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Skyrim 1.4 Patchnotes Spoiler Skyrim patch 1.4 optimises performance, fixes Wabbajacks Wabbajack-loving Skyrim players will know that there's nothing worse than a Wabbajack you can't equip, which is why it's vital that Skyrim players log into Steam immediately to download the full release of patch 1.4. It fixes a "rare issue" in "The Mind of Madness" that would leave players burdened with a Wabbajack that they'd be unable to wield. A fate worse than death. Now we've won search ranking for the Word "Wabbajack," we can move on to the full list of patch notes, which will be familiar to those who road tested the beta version. The patch will apply automatically through Steam, and adds some behind the scenes support for the incoming Skyrim Workshop. According to yesterday's Skyrim Creation Kit trailer, that'll be arriving soon. NEW FEATURES Skyrim launcher support for Skyrim Workshop (PC) BUG FIXES General optimizations for memory and performance Improved compiler optimization settings (PC) Memory optimizations related to scripting Fixed issue with dangling scripts not properly clearing from memory Fixed crashes related to pathing and AI Fixed crash in "Haemar's Shame" if player had already completed "A Daedra's Best Friend" Fixed rare crash with loading saved games Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly Fixed issue where quests would incorrectly progress after reloading a save Fixed issues with placing and removing books from bookshelves in the player's home Optimized bookshelf script in player-owned houses that would occasionally block other scripts from properly firing off Fixed issue where weapon racks and plaques would not work correctly in player's house if player immediately visits their house before purchasing any upgrades Fixed issue where the player house in Windhelm would not clean up properly Fixed crash related to giant attacks and absorb spells Fixed issue with ash piles not cleaning up properly Fixed occasional issue where overwriting an existing save would fail Fixed memory crash with container menu Fixed infinite loop with bookshelves Fixed issue where transforming back to human from werewolf would occasionally fail Bows and daggers will display properly when placed on weapon racks Fixed occasional audio issue that would play sound effects louder than intended Fixed bug related to hitching between cell boundaries Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian Fixed issue where traps in Shalidor's Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions QUEST FIXES The Unusual Gem that was inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing "Diplomatic Immunity" In "Breaching Security", the quest token is no longer required to receive a fortune reading from Olava the Feeble Fixed issue where Galmar would not complete Joining the Stormcloaks properly if "Season Unending" was an active quest Fixed issue where starting "Season Unending" after finishing "Joining the Stormcloaks" would prevent "The Jagged Crown" from starting properly Fixed issue where progressing through "Message to Whiterun" while "Season Unending" was still open would block progression for both quests In "Arniel's Endeavor", fixed issue where a quest journal would trigger multiple times In "Forbidden Legend", the amulet fragment can no longer disappear after player leaves a dungeon without taking it Fixed rare issue in "Forbidden Legend" where killing Mikrul Gauldurson while sneaking would make his corpse unaccessible In "The White Phial", the phial can no longer disappear if player leaves dungeon without taking it "The White Phial" will now start properly if player already has a briar heart in their inventory Player can no longer get stuck in Misty Grove after completing "A Night to Remember" Fixed issue where leaving Riften during "A Chance Arrangement" would prevent quest from progressing In "Darkness Returns", a door in Twilight Sepulcher will properly open if the player leaves the dungeon for an extended period of time before completing the quest In "Revealing the Unseen", if the player leaves the Oculory for an extended period of time after placing the focusing crystal and returns, the quest will proceed correctly "Onmund's Request" will now start properly if player has already found Enthir's staff before receiving this quest Fixed instance where Tonilia would stop buying stolen items and also would not give Guild Leader Armor "Repairing the Phial" will start properly if player already has unmelting snow or mammoth tusk in their inventory Finding Pantea's Flute before speaking with Pantea no longer prevents her quest from updating In "The Break of Dawn", fixed rare instance where a quest object would spawn incorrectly on the Katariah during Hail Sithis Fixed rare issue in "The Mind of Madness" where player is unable to equip the Wabbajack Fixed issue in "Pieces of the Past" where Mehrunes Dagon's Razor will not trigger properly if player leaves the cell for extended period of time before activating it "Blood's Honor" will start properly if you visited and completed Driftshade and an extended period of time passes before starting the quest. Fixed rare issue where "Dampened Spirits" would not start properly Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first Fixed issue where killing guards in Cidhna Mine would block progression for "No One Escapes Cidhna Mine" Fixed numerous issues with "Blood on the Ice" not triggering properly In "Blood on the Ice", Calixto can now be killed if player owns a house in Windhelm In "The Cure for Madness", killing Cicero then resurrecting him no longer impedes quest progress Fixed rare issue in "To Kill an Empire" where an NPC would fail to die properly Clearing Knifepoint Ridge before starting "Boethiah's Champion" no longer prevents quest from starting. Der Workshop kommt wohl auch bald ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#1082 2. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Wird ja auch mal Zeit Hoffe dann kommen auch schnell die ersten Mods + Multi-Zitat Zitieren
#1083 2. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Ich fang erst wieder mit Skyrim an wenn Steamworks unterstützt wird. Nochmal einen Spielstand mit 56 Stunden zu verlieren würde ich nicht verkraften. Diesmal aber mit Leichter Rüstung und rumsneaken Hab jetzt mal neu angefangen als Khajiit und spiele mit Leichter Rüstung und 2 Dolchen + Bogen. Das ist unfassbar schwer. Wie schon früher im Thread genannt ist man in direkter Konfrontation hoffnungslos überlegen. Auch im Kampf gegen einen Troll habe ich erhebliche Schwierigkeiten. + Multi-Zitat Zitieren
#1084 4. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Creation Kit erscheint am 7. Februar: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Termin für das Creation Kit - News - GameStar.de + Multi-Zitat Zitieren
#1085 4. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Aber auch nur solange bis du nen anständigen Bogen/Dolche kriegst, bzw. deine upgradest. Dann kommen die Gegner erst garnicht an dich ran. Hab auch mit Bogen/Dolchen gespielt und ich hab glaub ich nur in den ersten paar Stunden Spielzeit nen Hit abgekriegt, danach hat mich nie ein Gegner berührt, außer Drachen ( Und vllt. Ratten die ich übersehen hatte) Also das nächste mal wenn ich spiele, zocke ich als Magier mit Beschwörungen usw. ^^ Wobei ich gehört habe, es soll noch mehr overpowered sein als Bögen und Dolche.. + Multi-Zitat Zitieren
#1086 4. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Joa Magier ist die erste Zeit sehr schwer, weil du einfach unfassbar auf die kriegst und um wirklich effektiv zu zaubern bist du auf Roben angewiesen ^^ Würde dir empfehlen bei Alteration zu skillen, dass deine Schutzzauber (Rüstungszauber) mehr Armor-Value bringen, wenn du keine Rüstung trägst (Stoffsachen bzw. Roben und normale Kleidung gelten nicht als Rüstung, daher is das dann sehr praktisch). Achja und im Restoration Tree gibts nen paar schicke Sachen wie 50% schnellere Manaregeneration und solche Späße Sobald du ein paar ordentliche Destruction Zauber hast, dich mit Restoration locker jederzeit vollheilen kannst und einigermaßen gute Beschwörungen hast, die du zum "tanken" vorschicken kannst... Kommt keiner mehr an dich ran Ab dem Zeitpunkt wirds WIRKLICH overpowered + Multi-Zitat Zitieren
#1087 5. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Oder einfach deine Robenteile Handschuhe Stiefel etc. mit 25% Weniger Manaverbrauch bei Zerstörung o.ä. verzaubern. Wenn du das erstmal hast, bist du total überlegen =) + Multi-Zitat Zitieren
#1088 5. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Jojo das kann man dann später alles machen, Enchanting ist auf jedenfall wichtig (eigentlich bei jeder "Klasse"). Was mich allerdings bei Skyrim ziemlich stört ist die Tatsache, dass es keine Verzauberungen gibt wie "Feuerzauber machen 25% mehr Schaden" oder ähnliches... es gibt Schadensverzauberungen für Waffen, aber als Zauberer muss man sich mit Sachen wie "weniger Manaverbrauch" zufrieden geben :/ + Multi-Zitat Zitieren
#1089 5. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim das wurde schon in oblivion rausgenommen. In morrowind, also dem vor-vorgänger von skyrim konnte man sich bei bestimmten personen zauber selber machen. Ich denke die haben es rausgenommen weil das zu sehr die spielschwierigkeit verzerrt. Auch so eine sache die das magierleben unaktrativer macht (im verhältnis zu dieb und krieger). EDIT: Kennt einer den Consolenbefehl wie man die Traglast erhöhen kann? Ich muss aus der Akademie alle meine bisher gefundenen Waffen und RÜstungen aus organisatorischen gründen nach weißlauf transportieren und da ist über fast 70 level einiges angefallen:-/ + Multi-Zitat Zitieren
#1090 5. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim 1. oder 2. hit auf Google... Link Die Tragkraft wird als Skill aufgelistet. Müsste also player.advskill carryweight x sein. (X natürlich durch den gewünschten Wert ersetzen). + Multi-Zitat Zitieren
#1091 5. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim jo hab ich dann auch recht schnell gesehen und weil ich gespielt hab nicht den beitrag gelöscht. Übrigens bekommt man wieder normal werte wenn man -X eingibt und nicht 0 wie früher immer! EDIT: Hab meine traglast auf 20.000 erhöht was auch notwendig war. musste 400kg tränke, 2600kg waffen und 4000kg rüstung transportieren. Und dann natürlich noch kleinscheiß wie seelensteine und edelsteine, metalle und barren sowie einige questgegenstände EDIT2: Damit kein doppelpost: Ich kann euch nur empfehlen punkte beim schlossknacken auf Schatzräuber oder so zu setzen wo man 50% mehr chancen hat einen seltenen gegenstand zu finden. Ich finde das hat sich mitlerweile bei mir echt gelohnt!! + Multi-Zitat Zitieren
#1092 7. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Das Creation Kit ist draußen. Als "Überraschung" liefert Bethesda ein High Resoultion Pack dazu. Es ist ein GRATIS DLC welches ihr im Store installieren und dann runterladen müsst. Versuche es grade aber die Server sind überladen. + Multi-Zitat Zitieren
#1093 7. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Was überflüssigeres als ein HD Pack hätten sie wohl nicht machen können Hätten sie die Zeit lieber in paar neue Quests oder so gesteckt. + Multi-Zitat Zitieren
#1094 7. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Du oder jemand anderes hier (bzw ziemlich viele) hatten sich beschwert, die Grafik sei nicht gut genug. Texturen zu matschig etc. Jetzt liefern sie nach und es ist wieder nicht gut. + Multi-Zitat Zitieren
#1095 8. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Wohl jemand anders. Grafikhuren sicherlich. Ich bin wohl der letzte der sich wegen sowas unwichtigem wie Grafik beschwert. Vorallem nicht wenn sie wie bei Skyrim so schon super ist. Selbst mit HD Pack werden diese Leute wieder was zum rumheulen finden. Manchen kann mans doch nie recht machen. + Multi-Zitat Zitieren
#1096 8. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Hab Morrowind über 200 Stunden gespielt und Oblivion um die 160, von daher... Naja, ich find aber Skyrim generell viel zu einfach... Fand ich Oblivion schon um ehrlich zu sein. Bei Morrowind war man noch wirklich darauf angewiesen, selbst zu denken... bei Skyrim muss man nur stumpf irgendwelchen Pfeilen folgen, das finde ich schon etwas schade... aber nunja, ist eben in der heutigen Zeit angebrachter, wenn man eine größere Masse erreichen will. Das Zauber-selbstmachen gabs nicht nur in Morrowind, sondern auch in Oblivion. Vermisse ich auch, obwohl es schon maßlos überteuert war Wobei die Goldbeschaffung auch kein großes Problem darstellte. + Multi-Zitat Zitieren
#1097 8. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Es gibt schon die ersten Mods, darunter auch Open Cities Skyrim, welches die Ladezeiten für Städte eliminiert. Momentan zwar nur für Riften und Markarth, aber die anderen Städte kommen auch noch. + Multi-Zitat Zitieren
#1098 8. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim hier ist der Link für die Open Citys Steam Workshop :: Open Cities Skyrim Es gibt schon einige Mods und das autoupdate der Mods ist genial + Multi-Zitat Zitieren
#1099 9. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Morrowind war auch einfach so riesig das es selbst mit "folge dem Pfeil" langer gedauert hätte bis man zum Ziel der Quest kommt, und dann noch dieses Tagebuch, ich es gehasst hab alles wurde kreutz und quer hinnein geschrieben. Da musste man quest für quest machen damit die Tagbucheinträge zusammen passten. Und dann solche sachen wie "finde den!" ja viel spaß beim suchen. Ach war das herlich . Und ja die Zauber waren völlig überteuert, aber in morrowind auch einfach nur imba. Da konnte man sich Zauber erstellen die nahezu alles mit einem treffer vernichtet haben, na gut das man dazu irgendwo tgm eingeben musste war klar, aber mächtig war man. Ich vermisse das tragen verschiedenster Sachen übereinander. Will wieder mein Spitzbärtigen Dunkelelfen in einer edel dunklen Robe mit dem Glashelm und den Daedrischem Schulterschutz tragen. ;( TES sollte wieder back to the Rules gehen, ich will Lanzen, mehr Kleidungsschichten tragen können, Rüstungen in mehr einzelteilen, Zwerge sollte es bald mal geben und ne Armbrust wäre auch mal was. + Multi-Zitat Zitieren
#1100 9. Februar 2012 AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim Mods Mods. Das kommt garantiert. Speermod wurde sogar schon gemacht, aber wohl noch nicht veröffentlicht. + Multi-Zitat Zitieren