The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 5. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    The Elder Scrolls Online

    Alle bisher bekannten Infos in der Vorschau zu Bethesdas Mammut-MMO: Massenschlachten, taktische Kämpfe, Quests wie in Skyrim und die Kaiserkrone im Endgame.

    Mit The Elder Scrolls Online will Bethesda Softworks den MMO-Platzhirschen World of Warcraft und Star Wars: The Old Republic den Kampf ansagen. Das Entwicklerstudio ZeniMax Online hat sich dazu viel vorgenommen. The Elder Scrolls Online soll sich an MMO-Fans und Freunde von Einzelspieler-Rollenspielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim gleichermaßen richten. Außerdem soll es im Endgame gewaltige PvP-Massenschlachten um die Kaiserkrone des Kontinents Tamriel bieten.

    Für unsere Vorschau haben wir alle bisher bekannten Infos zu The Elder Scrolls Online zusammengetragen. Was ZeniMax Online sich für Spielwelt, Kämpfe, Quests, PvP, Gilden, Klassen und Fähigkeiten alles ausgedacht hat, verraten wir hier.


    Spielwelt und Ausgangssituation

    - Die Spielwelt von The Elder Scrolls Online umfasst alle Provinzen des Kontinents Tamriel (Skryim, Morrowind, Cyrodiil, Hammerfell, Black Marsh, Elsweyr, Valenwood, Summerset Isle).

    - Nicht alle Landstriche von Tamriel sind zum Verkaufsstart von The Elder Scrolls Online voll zugänglich. ZeniMax Online hebt sich einige Gegenden für Addons und Content Patches auf. Beispiel: Der Spieler kann die Stadt Windhelm besuchen, das Örtchen Winterfeste und die dortige Magierakademie (noch) nicht.

    - ZeniMax Online bezeichnet die aus The Elder Scrolls 5: Skrim bekannte Provinz Skyrim als »mickrig« verglichen mit der Spielwelt von The Elder Scrolls Online.

    - The Elder Scrolls Online spielt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen in Skyrim, vor dem Aufstieg der Septim-Dynastie im Dritten Zeitalter. Tamriel ist ohne Regenten und von zahllosen kleinen Konflikten um die Herrschaft zermürbt.

    - Die Imperiale Streitmacht ist nach vielen Auseinandersetzungen in der Zentralprovinz Cyrodiil stark geschwächt.

    - Die Aristokratenfamilie Tharn paktiert mit dem Hochelfen-Totenbeschwörer Mannimarco um den Imperialen zu alter Stärke zu verhelfen. Der Zauberer soll die Armee dazu mit untoten Kriegern verstärken

    - Mannimarco hat aber insgeheim einen Pakt mit dem Daedra-Fürsten Molag Bal, der die Herrschaft über Tamriel an sich reißen will.




    Spieler, Fraktionen, Gilden

    - Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Abenteurers, dem von Molag Bal die Seele gestohlen wurde. Deswegen kann er immer wieder von den Toten auferstehen.

    - Um seine Seele zu retten, muss der Spieler die Bedrohung durch Molag Bal von Tamriel abwenden

    - Er kann sich drei Hauptfraktionen anschließen die sich jeweils aus drei spielbaren Rassen zusammensetzen. Diese sind:

    - »Ebonheart Pact« im Nordosten: Nord, Dunkelelfen (Dunmer) und Argonier

    - »Aldmeri Dominion« im Süden: Hochelfen (Altmer), Waldelfen (Bosmer) und Khajit

    - »Daggerfall Covenant« im Nordwesten: Bretonen, Redguard und Orks

    - Molag Bal schickt in unregelmäßigen Abständen so genannte »Dark Anchors«, also dunkle Anker, aus seiner Dämonenwelt nach Tamriel. »Dark Anchors« sind gewaltigte Haken, die sich in der Spielwelt festkrallen. Spieler müssen die davon beeinflussten Gebiete von Daedra säubern und den Anker in die Dämonendimension zurückschicken. Als Lohn warten Boni, neue Fähigkeiten und Ruhm in der Kämpfergilde.

    - Um in der Magiergilde aufzusteigen, ist es unter anderem nötig, verlorene Bücher und Artefakte zu bergen.

    - Über die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft ist nur bekannt, dass sie Teil von The Elder Scrolls Online sein werden. Die beliebten Questreihen seien aber sehr schwer für ein MMO umzusetzen. ZeniMax Online will dieser Herausforderung gerecht werden.


    Bilder

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    @GameStar


    Releaseinfos:

    Erscheinungsjahr: 2013
    Plattform: PC (andere noch nicht bekannt)
    Preis: unbekannt
    Monatliche kosten: Unbekannt

    News vom 19.05.2012

    Obwohl The Elder Scrolls Online ein Online-Rollenspiel ist, bestreitet ihr die Geschichte wie in Skyrim komplett alleine.

    "Es gibt einen Teil des Spieles, der 100 Prozent Einzelspieler ist. Das ist die Hauptgeschichte, in der sich die Welt ganz auf dich konzentriert. Du bist der Helde, tust alles alleine und die Welt behandelt dich auch so", sagt Entwicklungs-Chef Matt Firor.

    Ähnlich wie in Star Wars - The Old Republic kämpft ihr euch also zunächst durch eure eigene Geschichte und könnt euch anschließend mit den anderen Spielern herumschlagen.

    The Elder Scrolls Online - Umfangreicher Einblick



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    Hört sich ziemlich geil an, würde mich freuen, hoffe vor allem, das es nicht untergeht oder so wie andere bekannte MMOGS wird. Bin echt mal gespannt. Vor allem obs kostenlos wird so wie GW2 und Diablo3 oder bs monatlich was kosten wird wie Tera, WoW und SWTOR.

    Was haltet ihr denn davon? Skyrim war ja schonziemlich genial und auch die anderen Elder Scroll Games waren ziemlich nice, würdet ihr euch über ein MMOG freuen das im Skyrim Style wäre und vor allem in dieser Epoche spielt?
     
  2. 5. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob sie einfach nurnoch das Spiel (bzw. die Idee) komplett ausbeuten wollen.

    Entweder geht das Ding total nach hinten los, oder wird total bombig.
    Ob das "The Elder Scrolls - Feeling" auch in einem MMORPG hochkommt wage ich zu bezweifeln.

    Wäre irgendwie nicht das gleiche.

    Bin sehr interessiert, aber nicht überzeugt.
    Jedoch muss ich sagen, dass Bethesda eigentlich nichts verkackt mMn.
     
  3. 5. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    naja ein MMORPG sollte aber nicht so verbugged sein wie Skyrim. An so ein Spiel kannste die Community nicht einfach mal dran lassen, damit die das einfach fixen. Daher gehe ich stark davon aus das das ding total floppen wird !
     
  4. 5. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    Jetzt ergibt das mit den Endlosquests auch einen weiteren Sinn. Na mal schauen ob und wie das Spiel sich etablieren wird und wie es mit weiteren Addon's aussehen wird. Am Detailreichtum wird es jedenfalls nicht scheitern. Gute Geschichten weiß Bethesda auch zu erzählen.
     
  5. 5. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    Ich weiß ja nicht. Ich hoffe sie verkacken es nicht. Elder Scrolls war schon immer ein Singeplayer RPG und es war ja auch gut so. Die Ideen sind nett, aber das z.B der Spieler mit dem meisten Beitrag Kaiser wird ist irgendwie schlecht gelöst (wobei wir da ja noch nichts drüber wissen) weil es in einem MMO mit Klassensystem immer einen FOTM gibt der dann halt grundsätzlich bessere Ausgangschancen darauf hat.

    Die Massenschlachten mit 100 Spielern pro Seite sind etwas sehr geiles, das gibt es nur in ganz wenigen MMOs.
    Ich bin zumindest gespannt darauf was daraus werden soll. Wenn es 2013 schon released werden soll dann ist es ja eigentlich schon etwas länger in der Mache. Zenimax überrascht grade mit den ganzen Ankündigungen. Erst Dishonored welches ja dieses Jahr noch erscheinen soll und jetzt auch noch Elder Scrolls Online was 2013 kommen soll.
     
  6. 5. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    GGGEEEEIIIIIIILLLLLLLLL!!!!!!!!!!!! ES LEBE DIE DUNKLE BRUDERSCHAFT <3 wird aufjeden gezockt! gogo [RR] Clan
     
  7. 6. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    Hmmm freue mich auch drauf Nur finde es schade dass es vom Feeling ein bisschen untergehen wird. Sowas wie die Geheimbruderschaft ist sau schwer umzusetzen. Wie will man dem Spieler das Gefühl vermitteln, athmosphärisch in etwas geheimes, besonderes, exclusives zu kommen wenn das Internet und die Zeitschriften voll mit Lösungstipps hängen werden?
    Vllt ein System auf Vertrauensbasis mit Hirarchiestruktur, Bürgschaften und hohen Einstiegshürden? Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das alles umgesetzt werden kann. Und jetzt ein 2013 anzusetzen, finde ich krass ambitioniert.
     
  8. 6. Mai 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    wooow^^
    als skyrim rausgekommen ist hatten wir mit kollegen stundenlange disskusionen im ts ob es jemals nen tes mmo geben wird, wie es umzusetzen sein wird usw.
    wir sind zum schluß gekommen, das eventuell coop möglich sein könnte aber nen komplettes mmo wegen der atmo nicht mehr.
    ich bin seeehr seeehr gespannt.
     
  9. 8. November 2012
    AW: The Elder Scrolls Online

    The Elder Scrolls Online - Umfangreicher Einblick Video hinzugefügt, das euch einen Einblick in das neue MMOG geben soll.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.