The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Cy., 24. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Elder Scrolls Online

    Hi,

    hier noch der Launch Trailer


    Cu
    Death-Punk
     
  2. 7. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Mein bisheriges Fazit:

    Charaktererstellung:
    Hier kann man sich durch sehr viele Schieberegler einen halbwegs einzigartigen Charakter erstellen (Manche Sachen sehen die anderen Spieler nicht, z. B. Oberkörpertattoos), allein dies ist ein großer Pluspunkt.

    Klassen:
    Insgesamt gibt es die 4 Klassen (Zauberer, Drachenritter, Nachtklinge und Templer) was erstmal nicht nach viel klingt. Allerdings bietet TESO eine sehr vielfältige Talent- bzw. Skillverteilung.
    Jede Klasse hat 3 einzigartige Klassen-Skillbäume. Dazu gesellen sich noch die klassenübergreifenden Waffen-, (Quest)Gilden-, Seelenmagie-, Handwerks- und Völkerbäume. Den jeweiligen Baum levelt man durch folgende Möglichkeiten:
    1. Man benutzt eine Fähigkeit / Waffe des jeweiligen Baums
    2. Man liest während des Erkundens in Büchern (steigert ein zufälligen Talentbaum)
    3. Beim Handwerk durch Verwerten / Herstellen von Gegenständen

    Je weiter man den einzelnen Baum levelt, desto mehr aktive und passive Fähigkeiten werden freigeschaltet.

    Jegliche Fähigkeit muss man durch Fertigkeitenpunkte freischalten (1 Fertigkeitpunkt bei Level-Up, durch Questbelohnung oder das Sammeln der Skyshards). Es wird aktuell geschätzt, dass man letztlich 300 Fertigkeitspunkte erspielen kann. Man kann also fast alles skillen was die jeweilige Klasse zu bieten hat, allerdings kann man nur 5 aktive Fähigkeiten ausgerüstet haben + 1 Slot für Tränke + Ultimative Fähigkeit. Auf Level 15 kann man ein zweites Waffenset anlegen und somit erhält man eine zweite Aktionsleiste. Durch den Waffentausch wechselt man zwischen den beiden Aktionsleisten

    --> Das Skillsystem finde ich persönlich ziemlich komplex, da man jede aktive Fähigkeit NOCH MAL skillen kann, dadurch erhält die jeweilige Fähigkeit einen Bonus ( z. B. Der Spieler wird um 10% des verursachten Schadens geheilt). Somit spielt sich jeder Charakter anders, das Spiel gibt hier quasi keine Einschränkung vor.

    Grafik:
    Für ein MMO, einfach nur wunderschön. Ich queste im Moment mit einem Kollegen und wir sind teilweise stehen geblieben, weil das Spiel so toll aussah. Ich kann alles auf so hoch wie möglich stellen und es läuft immer noch (das Spiel ist so aufgebaut, dass es auch auf älteren PC sehr gut läuft, natürlich mit ein paar Einbußen )

    Gameplay / Quests:
    Hier kann ich bisher nur etwas zum PVE-Content sagen (bin Level 12, also noch relativ am Anfang) --> Man muss beim Questen wirklich aufpassen, dass man alles erkundet. Erstens gibt es für das Erkunden auch XP, zum anderen findet man aber auch nur so alle nötigen Quests um nicht im nächsten Gebiet hinterher zu hinken. Soll heißen, dass man Quests auch abseits von Städten und Straßen findet, wer hier was auslässt wird im nächsten, aber spätestens im übernächsten Gebiet Probleme bekommen, da man unterlevelt ist. Finde ich persönlich ziemlich gut, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das für Casual Spieler eventuell frustrierend sein kann.



    Fazit:
    Für mich ein bisher sehr gelungenes MMO, dass ich auf jeden Fall erstmal intensiver spielen werde. Bin wirklich darauf gespannt wie der Endcontent aussieht, aber das dauert bei mir wohl noch ein wenig, ich level eher gemütlich und erkunde auch die letzte Ecke eines Gebietes
     
  3. 22. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Ich habs mir jetzt auch mal gekauft.
    Falls jemand Bock hat mal ne Runde zusamen zu zocken, mein Ingame nick ist Finq09.
    Hab im Moment nen Nord Dragonknight auf Level 9, aber hätte auch definitiv Bock mit was anderem neu anzufangen.
     
  4. 22. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    wie ist das denn nun mit dem bezahlsystem? ist beim kauf schon was dabei? wieviel kostet dann ein abo oder sowas?
     
  5. 22. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    standard 12,99 abo system, beim kauf ist nichts dabei außer du kaufst die "imperial edition" dann kannste dieses rot... was auch immer volk wählen die iwie...neutral sind oder so. Bethesda hat 'ne Abmahnung bekommen weil bei manchen Bezahloptionen (beim Acc. erstellen muss ne gültige Zahlungsmethode angegeben werden) wurden direkt 12,99 abgebucht. Die Spielzeit fängt erst nach den 30-frei-Tagen an, aber zum "ausprobieren" muss es echt ärgerlich sein somal man über Paypal o.ä. sehr umständlich sein Geld rückbuchen lassen kann
     
  6. 22. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Bei der Imperial Edition gibt es natürlich nicht die Rothwardonen sondern die namensgebenden Kaiserlichen. Das Gebiet Cyrodill welches in ESO ein Kriegsgebiet ist, ist die spätere Heimat der Kaiserlichen. Sie gehören in ESO noch keiner der drei Fraktionen an.
    Mit der Imperial Edition kann man außerdem mit jeder Klasse in jeder Fraktion starten, also z.B. als Nord in Daggerfall Covenant.

    Das kann man sich aber auch als "DLC" kaufen, kostet so zwischen 2 und 3 euro. Glaub n Begleiter gibts auch noch dazu.

    Die Sache mit der Zahlungsart angeben fand ich auch ein bischen frech, allerdings wird nichts vorab abgebucht.
    Man kann das Spiel nicht auf seinem Account aktivieren ohne Bethesda die Erlaubnis eines Dauerauftrags auf einem Zahlungsweg, wie Paypal, Kreditkarte, usw. zu geben.
    Die Zahlung wird erst in 30 Tagen fällig und in der Zwischenzeit kann man sein Abo kündigen, aber das erfährt man erst nachdem man die Bedingungen bereits akzeptiert hat und die deine Daten haben. Keine Ahnung, was das soll.
    Das vorzeitige Abbuchen ist glaube ich auch nur auf Kreditkarten beschränkt, damit wird getestet ob die Karten auch funktionieren. Wieso das notwendig ist bevor man überhaupt ein Abo abschließen will versteh ich allerdings nicht.

    Ausnahme sind da Zahlsystem wie Paysafecard, da muss man direkt latzen. Hat dafür dann natürlich auch 60 Tage.

    Andere Spiele kann man bis Level X komplett kostenlos testen und bei ESO muss man schon ein Abo abschließen bevor man das GEKAUFTE Spiel überhaupt erst auf seinem Account aktivieren darf.
    Stellt euch vor ihr geht in nen Laden und kauft euch ein Spiel und bevor ihr das bei Steam aktivieren könnt müsst ihr ein Abo über alle DLCs abschließen und Steam nicht nur die Paypal oder Kreditkartendaten geben sondern sogar das Abo akzeptieren. Aber keine Angst, könnt ihr ja kündigen bevor das DLC erscheint.

    Man kann übrigens ankreuzen, dass man die Prepaidkarten zur Verlängerung nutzen will, aber dann müsst ihr auch direkt eine parat haben. Klar, ich kauf mir sofort für 12,99 weitere Spielzeit wenn ich das Spiel noch nichtmal selbst gesehen habe, geschweige denn ausgiebig getestet.
     
  7. 22. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Wie siehts bei dem Spiel eigl. mit PVP aus? Kann man da jeder der in der Welt rumläuft einfach so angreifen?
     
  8. 22. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Ich habs noch nicht gemacht, aber PVP wird erst ab Level 10 freigeschaltet.
    Du kannst dann für deine Fraktion und Gilde Städte und besondere Orte wie Wachtürme erobern. Das findet in Cyrodill statt, dem umkämpften Gebiet genau in der Mitte von Tamriel. Unter anderem Schauplatz von TES4.
    Gibt da sogar Belagerungsschlachten.

    Weiß allerdings nicht, wie genau das abläuft ,sry.

    Du kannst allerdings nicht wie in WoW Leute zum Duell herausfordern und überall mit denen nen PVP Kampf starten.
     
  9. 29. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    so ich hab das spiel jetzt auch, muss noch 22,8gb runterladen xD
     
  10. 29. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Und anschließend musst du 14000 Gegner töten um ein Pferd zu kaufen, da diese genau 1 Gold droppen (Bosse wohl manchmal 2g)
     
  11. 29. April 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    ich habs aufgegeben, das game ist mir irgendwie zu öde
    da find ich sogar wow 10 mal besser
     
  12. 11. Mai 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Zockts niemand mehr von euch oder wie schauts aus?

    Zocke zur Zeit:

    (ID: Stason91 ; wer es mag mich zu adden kanns ruhig tun aber dazu schreiben das Ihr von RR kommt, bitte )

    Nick: Stason
    Klasse: Drachenritter
    Rasse: Nord
    LvL: 23 (fast 24)
    Skillung: Verzehrende Flamme (DD)

    Bis jetzt machts mir richtig spaß, wie schauts bei euch aus?

    MfG silver2k3
     
  13. 11. Mai 2014
    AW: The Elder Scrolls Online

    Ich hab leider die Lust verloren.
    Spiel ist gut, aber MMOs sind einfach nicht mein Ding.

    Mein Account läuft in 5 Tagen ca. ab und ich werds wohl nicht verlängern. Habs seit 2 Wochen nicht mehr gestartet...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.