The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 29. Mai 2011 .

  1. 9. Dezember 2011
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    Die beiden von mir geposteten Clips liefern lediglich fiktives Hintergrundmaterial zu dem Film, verraten also nichts vom eigentlichen Film Marketinstrategie im Internet halt.

    Und ja, die Plakate sind alle offiziell, das ******bild gab es erst in zensierter Form und dann halt so. Passt zum Charakter der Salander.
    Und es gab vor kurzem einen Skandal, weil ein Kritiker sich nicht an die Ablauffrist am Dienstag gehalten und seine Kritik vorab veröffentlicht hat. Diese Kritik ist voll des Lobes, der Film wird abnormal gut werden.


    Verblendung: Skandal um weltweit erste Filmkritik zum neuen David Fincher - Kino News - FILMSTARTS.de
     
  2. 9. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    19756891.jpg
    {img-src: //bilder.filmstarts.de/r_760_x/medias/nmedia/18/84/60/72/19756891.jpg}


    geiles poster....
     
  3. 25. Januar 2012
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    Ein grandioser Film!

    Spannend und Packend inszeniert. Von einem tollen, stimmigen Score und klasse Bildern untermalt, bietet der Film viel Platz für die tollen Darstellungen der Schauspieler. Und Mara for Oscar!

    Einfach ohne Vorurteile anschauen Leute.

    Edit: Habe mir auch die schwedische Verfilmung noch zu Gemüte geführt, ebenfalls ein starker Film. Allerdings empfinde ich die Hollywood-Variante als besser, da mir bestimmte Dinge dort besser heraus gearbeitet sind und mir Mara's Darstellung der Salander besser gefällt.
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    mein lieblings cgi cinematic trailer studio hat sogar das intro gemacht.

    Blur Studio - The Girl with the Dragon Tattoo | Animation, Design, VFX
     
  5. 26. Januar 2012
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    für mich eine 9/10 morgen mehr...ich habe es geliebt, dass der film nach dem finale noch lange nicht zuende war...


    edit:

    fincher in seinem element. sieben ist einer meiner lieblingsfilme, weil es nur wenige schaffen so eine düstere und unangenehme atmosphäre zu erschaffen. dieses mal ist es das gleiche, nur, dass es einem nicht gleich so anspringt. da ist diese schöne verschneite landschaft, die aber gleichzeitg das grausame geschehen und ihre unangenehmen bewohner drastisch unterstreicht.

    ich kann das remake und das original leider noch nicht vergleichen, aber ich bin mir sicher, dass das remake durch seine starke atmosphäre, der kamera und dem bild ganz klar punktet.

    ich fang mit den charakteren an: alle schauspieler wurden sehr gut besetzt. die zwei hauptcharaktere sind schön ausgearbeitet, sind interessant, man erfährt viel über sie und es dauert locker eine stunde bis die beiden aufeinander treffen und der eigentliche fall überhaupt ins rollen kommt.

    und da sind wir beim nächsten pluspunkt. es wird sich für alles viel zeit gelassen. der film ist bei seiner länge von ca 160min kein einziges mal nur ansatzweise langweilig. ganz im gegenteil, man vergisst die zeit, weil der fall und die geschichte der zwei charaktere sehr spannend erzählt wird.

    der größte pluspunkt ist natürlich die gute mara rooney, die die rolle der lisbeth einfach genial spielt. eiskalt, direkt, sozial unfähig, ein genie, das im dreck lebt, nie was gutes im leben hatte und über leichen geht. das genaue gegenteil vom womanizer daniel craig. schön auch, dass sie die große leinwand bekommt und nicht der eigentliche mega star.

    mir gefiel auch, dass fincher den film in jeder hinsicht schonungslos und direkt uns präsentiert hat. sowas ist schon wahrer luxus im mainstream kino.

    nächster punkt. das spiel mit dem score und dem bild. da gibt es zwei szenen, die recht grausam sind und durch unangenehme töne unterstrichen wird (zb ein staubsauger, dessen geräusch sich durch die ganze szene drängt und von einem unangenehmen grollen begleitet wird). allgemein ist der film sehr ruhig, wird aber von stetig bedrohlich drückenden klängen begleitet.

    zum bild ist nur zu sagen, dass es den ganzen film über kalt, dreckig und unangenehm ist. da wünscht sich keiner hin. einzig warm sind die bilder von so manchen räumen in der zivilisierten welt.

    einzig das finale des falles hätte ein bischen origineller sein können.



    ps: der craig punktet bei mir auch, dass er die katze gut behandelt
     
    1 Person gefällt das.
  6. 14. November 2012
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    Habe es diese Nacht endlich (!) geschafft den Film zu schauen und könnte mich jetzt in den ***** beißen, dass ich es nicht schon vorher getan haben. Absolut geniale Produktion und wenn ich Worte zur Beschreibung wählen müsste, würde ich hier einfach den Beitrag von grimes per CopyPasta einfügen. 9/10 Punkten erhält dieser Film von mir.
     
  7. 23. Februar 2014
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    geht es eigentlich weiter? da fehlen noch zwei teile.
     
  8. 24. Februar 2014
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    Soweit ich weiß, ist dies ein eigenständiger Film.
     
  9. 24. Februar 2014
    AW: The Girl with the Dragon Tatoo - von D.Fincher-Daniel Craig, C.Plummer

    Grimes meint, dass Hollywood die komplette Trilogie neuverfilmen wollte. Es gab da immer Gerüchte rund um das Schreiben eines neuen Drehbuches etc., auf Grund verschiedener Verpflichtungen des Regisseurs (Fincher hat GONE GIRL gedreht) und der Darsteller (Craig z.B. aks Bond oder am Broadway) ist da aber noch nichts konkretes passiert oder angekündigt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Fincher's VERBLENDUNG auch vom Box Office her unter den Erwartungen lag und man es daher nicht so eilig mit den Fortsetzungen hatte.

    Ich würde mich auf jeden Fall über die Fortsetzungen (von Fincher, mit Craig und Mara) freuen, da diese in der schwedischen Verfilmung etwas holprig geraten sind.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.