The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 23. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    The Great Gatsby

    Bild
    {img-src: http://leakynews.com/pub/wp-content/gallery/the-great-gatsby/the-great-gatsby-promo-poster.jpg}​

    Studio:

    Warner Bros. Pictures

    Director:

    Baz Luhrmann

    Screenwriter:

    Baz Luhrmann, Craig Pearce

    Starring:

    Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton, Carey Mulligan, Isla Fisher, Jason Clarke, Elizabeth Debicki, Amitabh Bachchan

    Release Date:
    December 25, 2012 (3D/2D theaters)

    Inhalt:
    Quelle:kurier.at


    TRAILER

    DiCaprio hat nun wohl das Abo auf die Darstellung der grossen Person der Geschichte. Bin gespannt, kann eigentlich nicht so schlecht werden, da der Cast ja schon hochkarätig besetzt ist. Das ist zwar kein Garant für einen guten Film, es könnte aber damit def. einer werden.

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Stärker Trailer!
    Ich mag die 20er Jahre, wie sie dort im Film gezeigt werden. Ist 'ne sehr schicke Atmosphäre.
    Besetzung ist ebenfalls ansprechend.
    Und die typische Szene, in der Leo's Haare plötzlich klitschnass sind und er rumschreit, war ja auch schon zu sehen
     
  3. 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Alter, der Trailer gefällt mir sau gut! Nach dem für mich enttäuschenden J. Edgar erhoffe ich mir in Django und Gatsby zwei weitere Glanzleistungen von DiCaprio.
     
  4. 24. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    hip hop musik, 3d UND gatsby wird als "cool" bezeichnet...meine güte ist ja wie ein schlechter fast and the furious trailer

    Leo gefällt trotzdem außerordentlich gut, von Baz halte ich eig nicht wirklich viel, Spiderman find ich in der rolle auch komisch.
    Wird wohl ansehnlich werden, vor allem wegen mulligan und di caprio aber mehr auch nicht (war aber auch klar dass es der vorlage nicht gerecht werden kann)
     
  5. 24. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Der Cast ist echt spitze. Nur allein Mulligan stört mich gehörig, mit der Alten werd ich nicht warm, die war mir bisher in jedem Film ein Dorn im Auge (Wall Street 2, Drive, Shame). DiCaprio wird den Film alleine tragen, der hats einfach drauf. Wird auf jeden Fall geschaut.
     
  6. 24. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Kann mit Mulligan auch absolut nichts anfangen, warum man mit ihr immer so wichtige Frauenrollen besetzt, kann ich nicht nachvollziehen. Sehe bei ihr einfach kein Schauspielerisches Talent bzw. keine Wandlungsfähigkeit. Und für's Auge ist sie auch nichts. Aber der restliche Cast ist wirklich Stark.
     
  7. 29. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Musste mir in der Schule schon die Verfilmung von 1974 reinziehen, so toll war der Film jetzt auch nicht, dass man ihn neuverfilmen muss.

    Finde aber auch Mulligan als Schauspielerin nicht so toll. Kann ihre rolle irgendwie nicht gut verkörpern.
     
  8. 29. Mai 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Wenigstens sieht Mulligan der Vorlage entsprechend aus
     
  9. 20. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Hi,

    neuer Trailer online




    Hf
    Death-Punk
     
  10. 20. Dezember 2012
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    ..und hast dir immer noch nicht "Boardwalk Empire" angeschaut ^^


    Death Punk hat durch sein Getrailere immer schon den halben Film gesehen, bis er dann im Kino kommt

    Ich freue mich auf den Film, schaue mir (wie immer) keine Trailer an und lass mich überraschen.

    Kinostart in DE ist allerdings erst am 16. Mai 2013, also noch eine ganze Weile hin.


    Grüße...
     
  11. 4. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Hi,

    neuer Trailer online




    Hf
    Death-Punk
     
  12. 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Hi,

    neues Material online



    HF
    Death-Punk
     
  13. 17. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Hi,

    noch ein extended Spot online



    HF
    Death-Punk
     
  14. 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Da hier noch niemand seinen Senf dazu gegeben hat:

    Für so etwas gehe ich gerne ins Kino! Sehr netter streifen, fesselt einen und ist mal was neues!

    und die Schauspielerischen Leistungen auch wieder Top!

    Also auf alle Fälle empfehlenswert!


    würde sagen 8,5/10!
     
  15. 28. Mai 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    die kritiken sind bei IMDB extrem schlecht ausgefallen....klar gibt man da eigentlich net viel drauf, dennoch.

    noch paar andere die ihn gesehn haben?

    Da ich extremer DiCaprio Fan bin werd ich ihn zu 95% ohnehin sehn...aber paar meinungen interessieren mich dann doch.
     
  16. 28. Mai 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Hab ihn gesehen und fand ihn klasse.
    Klaro, Filmpuristen und Redford fans wird es grausen, aber ich fand es ein gelungenes Remake.
    Wichtig ist mir bei so einem Film immer die Stimmung die transportiert wird und das Feeling der "20er" in New York wird meiner Meinung nach bestens wiedergegeben.
    Allein die Fahrten in die Stadt und der Partyabend in der Wohnung....Gänsehaut.
    Natürlich ist sehr viel CGI zu sehen, aber auch das unterstützt imo nur den Protzcharakter.
    Leo spielt super, no more words needed.
    Joel als Buchanan find ich auch klasse, besser als in der 74er Verfilmung.
    Daisy passt auch gut, wie ich finde.

    Tja der Soundtrack ist auch ein großer streitpunkt.....HipHop feat "Sound of the twentys"? ---> kurz und Knapp: JAAA direkt die CD besorgt.

    Ich hab den Film in 3d gesehen und muss auch sagen es war es mir wert. Langsam sind die Zeiten vorbei wo es bei 3D nur darum ging, dass dem Zuschauer irgendwelchen Schwerter oder so ins Gesicht fliegen. Bei Gatsby unterstreicht das 3D die Separation von Vorder- und Hintergrund und wirkt stimmig. (Häuserschluchten, Orgel, etc)

    von mir gibts 8/10

    Edit: hab vorher noch das Buch gelesen und der Film ist erfreulich nah am Original.
     
  17. 28. Mai 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    ^ kann da eigentlich nur zustimmen. wie heißt der song der auf der orgel gespielt wird wenn gatsby und daisy tanzen?
     
  18. 29. Mai 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    ich entnehme euren beiträgen, dass viele den mit dem original vergleichen und ihn deshalb nicht so toll finden ...

    die leute verderben sich selbst den spaß!

    DiCaprio ist genial und die Rolle passt sicherlich sehr gut zu ihm! freu mich jetzt wieder richtig drauf

    @silberhand,

    mit dem 3D geb ich dir absolut Recht, hatte zuletzt StarTrek in 3D angeschaut...die tiefe ist einfach so viel schöner und schafft eine noch bessere Atmo!
     
  19. 29. Mai 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton



    Ein sehr intensiver und gut gespielter Film, dessen Aushängeschild die Bilder und der Soundtrack sind. DiCaprio ist ein guter Schauspieler und verkörpert auch Gatsby und dessen verschiedene Schichten und Absichten total klasse. Der restliche Cast überzeugt ebenfalls, ich kann, rein persönlich, nur einfach nichts mit Mulligan anfangen. Ich verstehe nicht, warum sie eine so gute Schauspierlin sein soll, ich sehe immer nur diesen traurigen Blick bei ihr.
    Naja, wie dem auch sei, der Mix aus alt und neu hat mir sehr gefallen. Der Flair und die augenscheinliche Verwaschwendungssucht von 1920 kommen gut rüber und gemischt mit Musik aktueller Charstürmer kommt das ganze echt sehr gut. Ich höre zwar privat kaum Künstler, die auf dem Soundtrack vertreten sind, zum Film passt ihre Musik aber wirklich gut.
    Ich habe das Buch nicht gelesen und kann daher nicht sagen, wie sehr der Film an es heran reicht.
    Ich muss aber sagen, dass man manche Partys auch ruhig hätte etwas kürzer gestalten können, aber das ist kein schwerwiegender Kritikpunkt.
    3D kam für mich richtig gut in dem Film, dass hat das ganze nochmal unterstrichen, zumal es viel CGI in dem Film gibt.

    Fazit: Ein opulenter, bunter Film mit tollen Darstellern und klasse Soundtrack. Luhrmann kreiert den großen Gatsby auf seine ganz eigene Weise und das macht Laune. Darf man sich gerne im Kino ansehen.
     
  20. 29. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton



     
  21. 11. August 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Sehr guter Film, würde fast sagen großartig. Auch gut in 3D. Die weibliche Hauptdarstellerin, gefällt mir aber auch nicht, fraglich was an Ihr so besonders sein soll.

    9/10
     
  22. 11. August 2013
    AW: The Great Gatsby (Drama) - Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Joel Edgerton

    Wenn Männer sie sehen, dann wird deren Penis hart und man möchte Sex mit ihr machen.
    Erfahrungsbericht aus erster Hand.

    Ich fand den Film auch richtig gut. Visuell/Optisch ein Meisterwerk, sehr 'interessante' Musikwahl und hervorragende Schauspieler.
    Auch wurde das Geheimnis um Gatsby sehr schön nach und nach enthüllt und man hatte nie das Gefühl, dass die mit Absicht Dinge nicht verraten um "Spannung" zu halten. Erstklassiges Storytelling mMn.

    Die Zeit ging vorbei wie nix, ein top Film.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.