The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 13. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017


    Bild

    Drehbuch: John Romano (Ein (un)möglicher Härtefall, Das Lächeln der Sterne)
    Produzenten: Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, Scott Steindorff
    Studio: Lakeshore Entertainment
    Besetzung: Matthew McConaughey
    US: 18 March 2011



    "The Lincoln Lawyer" beruht auf einem Roman von Michael Connelly, der in Deutschland unter dem Titel "Der Mandant" erschienen ist.

    Mickey Haller (Matthew McConaughey) ist ein mittelmäßig erfolgreicher Strafverteidiger, dessen Büro der Rücksitz seiner Lincoln-Limousine ist. Chauffiert wird er von einem ehemaligen Mandantenwird, der so seine Anwaltskosten bei ihm abarbeitet. Hallers Kundschaft sind meistens Kleinganoven und Dealer. Doch dann erhält er ein Mandat von einem vermögenden Immobilienmakler aus Beverly Hills, der wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes angeklagt ist. Überzeugt von der Unschuld seines Klienten, macht sich Haller an die Arbeit und entdeckt Erstaunliches ...

    Guter Trailer, super Cast hab mir das Buch jetzt mal bestellt
     
  2. 13. Dezember 2010
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Bist jetzt auch auf den Film gekommen?^^ Story hört sich für mich auch überzeugend an, Besetzung gefällt mir auch. Denke das wird schönes Popcorn-Kino
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Interessanter Trailer, gute Schauspieler, eine vernünftige Story. Was will man mehr? Sex Drugs & Rock n Roll. Spaß bei Seite. Gefällt! Wird geguckt.
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Wird bestimmt recht gut, schließe mich da jetzt einfach mal meinen beiden Vorpostern an, weil die schon alles gesagt haben^^

    Kinobesuch ist er aber glaube ich nicht wert, aber mal Kritiken abwarten. Zumal ich Matthew McConaughey eh nicht so gut fand, seine Rolle in Tropic Thunder war aber geil
     
  5. 29. Mai 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    hat schon jmd den film gesehen und kann ersten eindruck geben?
    trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    ------



    hab den film grad gesehen. echt hammageile story. hat bisschen träge angefangen, aber dann wurd die story einfach immer interessanter. matthew mcconaughey hat seine rolle richtig gut gespielt. film hat sich klitze kleines bisschen gezogen, aber nicht weiter schlimm.
    auf jeden fall 8/10
     
  6. 19. Juni 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Hab dazu ne kurze Kritik gelesen, die es für meinen Geschmack auf den Punkt bringt:

    Quelle: Der Mandant | Film 2011 | moviepilot.de


    Schöne Szenerie, klasse Schauspieler und ne gute solide Story. Zwar keine großen Überraschungen, aber dazu siehe den letzten Satz des Quotes.

    7,5/10


    Edit//
    Spoiler
    Ok, das mit der Mum an Ende hät ich so auch nicht erwartet.
     
  7. 19. Juni 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Mir hat der Film extrem gut gefallen, insbesondere McConaughey und Phillipe haben ihren Part sehr gut gespielt. Die Story fand ich sehr interessant, insbesondere der kleine Twist am Ende, hätte ich nicht mit gerechnet. Wie schon in Jim Panses Quote, die Bilder von Los Angeles sahen sehr gut aus und durchweg gut besetzt. Werd ich mir wohl noch mal anschauen bei Zeiten.
    8/10
     
  8. 19. Juni 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Wirklich sehr guter Film, starke Rollenbesetzung mit einer guten Story. Spannung über den ganzen Film hin gegeben, macht wirklich spaß sich diesen Film zu Gemüte zu ziehen.

    8/10
     
  9. 19. Juni 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Hab ihn mir auch schon angesehen.
    Fand den Film echt gut.
    Matthew Mc Conaughey ist echt ein toller Schauspieler.
     
  10. 19. Juni 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    fand ihn wirklich klasse. gute schauspieler, gute musik, geile story.
    die zwickmühle des anwalts wurde sehr schön inszeniert.
    einziger minuspunkt ist diese indische musik am anfang. kam man sich vor wie in bollywood.
     
  11. 23. Juni 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Hatte den schon vor paar Tagen gesehen, echt ein guter Film. Conaughey hat mir nie zugesagt (außer in Das schnelle Geld), aber hier spielt er echt richtig gut. Viele Kritiker beurteilen seine Leistung als die beste seiner bisherigen Karriere, und ich kann mir zB auch nicht vorstellen, wer den Anwalt sonst hätte spielen sollen (genau wie Franc Tausch von FilmkritikTV auf YouTube).

    Gute Musik (allein das Gang Starr kam ), schöne Twists und gut aufgelegte Schauspieler -> Sehenswerter Film
     
  12. 4. Juli 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Ein sehr guter Film. Habe ihn mir am Wochenende angesehen und kann diesen nur Empfehlen.
    Auch der Soundtrack ist sehr geil.
     
  13. 4. Juli 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    fande den film auch richtig gut!
    sehr auttentische schauspieler und reale story eben
    war jetzt nicht unbedingt viiel action, aber für spannung wurde trotzdem gesorgt!
    mc conaughey in einer ernsteren rolle hat mir auch sehr gut gefallen!
    kann ich also auf jeden fall jedem empfehlen "der mandant" anzuschauen!

    mfg Reps0L
     
  14. 10. Juli 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Eben im Kino gesehen. Extrem geiler Film mit 'nem affengeilen Soundtrack!
    Kann ich jedem empfehlen! So 'ne gute Story hat man wirklich selten.
    Die Besetzung war ebenfalls top! Auch der Auftritt von Bryan Cranston war gut
     
  15. 10. Juli 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Auch gestern innem richtig kleinen Kinosaal, mit ca. 30 Leuten. war mir alles richtig sympathisch
    guter film
    gute musik
    gute umgebung

    keine 12 jährigen im kinosaal
     
  16. 10. Juli 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    Ich denke du verwechselst das mit "Inside Man", kann das sein?

    Der Film hat mir gut gefallen, Schauspieler waren auch top.
    Kurz und knapp: empfehlenswert ^^
     
  17. 10. Juli 2011
    AW: The Lincoln Lawyer (Matthew McConaughey)

    für mich einer der besseren filme die ich dieses jahr gesehen habe. wirklich mal ne spannende geschichte.

    von mir 9/10 punkten. sollte man gesehen haben.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.