The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 28. Juni 2012 .

  1. 23. Oktober 2012
    AW: The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

    da hab ich wohl was missverstanden, doch ich bleibe bei meiner meinung.
    mir reicht es, dass tarantino sein namen als präsenter herausgibt.
    das ist sowas wie ne persöhnliche empfehlung für mich...

    wie gesagt finde ich rza auch cool und der gesamte wu-tang clan steht sehr stark in verbindung mit kung fu.

    rza hatte auch ne gastrolle in ghost dog, allein diese kleine szene passte sehr gut zu ihm. also das fiel mir noch auf anhieb ein...
     
  2. 25. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

    Hi,

    das Behind-the Scenes Vid ist auch ganz net



    Hf
    Death-Punk
     
  3. 25. Oktober 2012
    AW: The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

    quentin hat die finger mit drin, trailer passen, wird zucker!
     
  4. 2. Januar 2013
    AW: The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

    Hi,

    der Film ist echt gut gemacht und die ganzen Stars machen ihre Sache echt gut.

    Die Handlung könnte auch locker aus nem China B-Movie stammen, aber wenn kümmerts wenn die Fights gut choreographiert sind.

    Die Musik ala Wu-Tang passt auch bombig und der Blutgehalt der Bilder stimmt definitiv.

    Wer auf Eastern Action steht und gerne HipHop hört ist hier definitiv richtig!

    8/10

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 4. Januar 2013
    AW: The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

    ist so ein eastern-western misch masch.

    sehr cooler film, aber das ende fand ich doch platt und rza ist jetzt nicht wirklich ein guter action schauspieler. seinen finalkampf, fand ich von ihm doch bischen schwach. ansonsten macht der film eine menge spass und ist voll mit verrückten fightern, gerade die mädels, und einer richtig schicken optik.
    soundtrack ist natürlich erste sahne, obwohl ich den bei "afro samurai" oder "ghost dog" um einiges besser fand.

    batista überraschte mich. sehr cooler typ. bin mal gespannt, wie er sich im deutschen anhört.
     
  6. 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AW: The Man with the Iron Fists - RZA, Russell Crowe, Jamie Chung

    Der erhoffte Knaller ist der Film ja nicht, dennoch ganz unterhaltsam. Allerdings merkt man schon, dass es RZA's Filmdebüt ist, da das ganze von der Inszenierung einfach holprig wirkt.
    Auf darstellerische Seite geht der Film durchaus klar, lediglich RZA hat als Hauptfigur echt zu wenig Charisma. Russel Crowe und seine Rolle fand ich aber einfach geil, allein wie er sich in dem Freudenhaus austobt.
    Die Kämpfe sind teilweise sehr gut cheographiert und mit passender Musik unterlegt.
    Was mich allerdings gestört hat, war die Gewaltorgie. Vor allem, da das Blut oder auch durchgerissene Arme einfach extrem künstlich aussah. Natürlich möchte ich keine detailgetreue Darstellung eines zerfetzten Körpers sehen, aber wenn man schon die Kamera so nah auf das Geschehen richtet, hätte man da vllt. etwas mehr rausholen müssen.
    Von so einem Streifen verlange ich keine großartige Geschichte oder gar Charakterentwicklungen. Aber teilweise war es echt bisschen zu einfach. Zum Beispiel, als der letzte Sohn erst zu seiner Geliebten sagt, er würde sie niemals verlassen, nur um dann am selben Tag ohne sie aufzubrechen. Sein Motiv ist klar, aber diese Szene hätte man sich doch auch einfach sparen können, mitfühlen tut man mit den leeren Charakteren ja eh nicht.

    Ich bin mit dem Film also nicht ganz wahr geworden, würde aber schon sagen, dass man ihn sich mal anschauen kann.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.