The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 7. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    The Raid 2: Berandal


    Studio:
    Sony Pictures Classics, Stage 6 Films

    Director:
    Gareth Evans

    Screenwriter: [/B Raid-2-Poster.jpeg
    Gareth Evans

    Starring:
    Iko Uwais, Tio Pakusadewo, Putra Arifin Scheunamann, Julie Estelle, Alex Abbad, Roy Marten

    Release Date:
    TBA 2014

    Info/Inhalt:


    TRAILER



    Auf die , sieht gut aus


    Cu
    Death-Punk
     
  2. 7. November 2013
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Sieht krass aus^^

    Und worum gehts da jetzt? Trailer sagt ja nichts aus
     
  3. 7. November 2013
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Dein Ernst?...ne Handlung bei Martial Arts Filmen ist doch eh nur schmückendes Beiwerk ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 14. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,

    hier noch der deutsche Trailer




    Hf
    Death-Punk
     
  5. 14. November 2013
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Ich freu mich auf den Film, fand "Teil 1" schon goil
     
  6. 2. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,


    neues Material online






    Hf
    Death-Punk
     
  7. 22. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,

    neuer Trailer online




    Hf
    Death-Punk
     
  8. 12. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,

    das neue Behind the Scenes Material ist echt mal sehenswert


    Hf
    Death-Punk
     
  9. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,

    der neue Trailer ist nochmal extra brutal ^^


    Hf
    Death-Punk
     
  10. 28. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,

    hier noch ein paar DELETED Scenes ^^


    Hf
    Death-Punk
     
  11. 21. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Hi,

    hier noch der deutsche Trailer


    HF
    Death-Punk
     
  12. 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Ich mochte THE RAID auf Grund seiner tollen Kampfszenen, die Handlung war ja auf Grund des Budget's total einfach gehalten. Nun hatte Regisseur Gareth Evans bei seinem Nachfolger mehr Budget zur Verfügung und hat dies in meinen Augen auch bestens genutzt:

    THE RAID 2 ist mit einer der besten Filme, die ich dieses Jahr sehen durfte. Die Handlung rund um Rama wird mit einer sicherlich nicht besonders neuen, dafür aber sehr passenden Mafiageschichte verknüpft. Um seine Familie zu schützen, begibt sich Rama in die Strukturen der Familien und dadurch habe ich mich dann auch für die Figuren interessiert. Denn sie werden mit ein bisschen mehr Background einfach greifbarer und gerade der Hauptperson drückt man während des Films beide Daumen.
    Das Merkmal des Films sind aber wieder die Kampfsequenzen und alter Falter, selten habe ich mich so für Brutalität begeistern können. Denn alles ist unglaublich toll und packend choreografiert, da herrscht eine Ästhetik, die einen immer nach mehr lechzen lässt. Zeitgleich bin ich mehrmals zusammengezuckt, wenn Beine gebrochen oder Kehlen aufgeschlitzt werden. Das meiste wirkt total realistisch und echt, so dass ich mehrmals gefragt habe, wie man so etwas dreht.
    Das ganze verkommt aber niemals als Ode an die Gewalt, sondern dient eben wirklich dem Film. Zudem spielt Evans mehrmals gekonnt mit dem Sound des Films und kreiert mit Blut und Schnee einen total schöne Szene. Ich fand das einfach klasse, generell besitzt der Film eine tolle Bildsprache.
    Der Score/Soundtrack gefiel mir auch, da er sowohl die Kampfszenen als auch die leisen Szenen passend untermalt.
    Keiner der Darsteller des Films wird eine Oscarnominierung einheimsen, dennoch spielen sie ihre Rollen alle gut und dürfen auch abgefahrene Charaktere wie die Hammerbraut (ich nenne sie mal so) kreieren. Das macht einfach Laune.
    Die Laufzeit des Films ist allerdings etwas zu lang geworden, da gibt es schon ein wenig Leerlauf. Dennoch, den schau ich mir auf jeden Fall nochmal an.

    Fazit: Ein klasse Martial-Artsstreifen, mit genügend Story. Für mich besser als der Vorgänger, einfach brachial gut. Alleine die Szene im Matsch war einfach fesselnd und ist schon jetzt eines meiner Actionhighlights 2014.
     
  13. 26. Juni 2014
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Fandest ihn echt so gut? Mir gefiel teil 1 besser, weil er sich erst garnicht mit ner story selbst gebremst hat. Mann, der dauert zweieinhalb Stunden? Die Story ist so ausgelutscht und die sind so dermaßen viel am quatschen und spannend ist das nichtmal oder hat wirklich interessante Figuren.

    Hast du im orig oder englisch geschaut? Die englische synchro ist mal echt ne Katastrophe. Bei animes fiel mir schon öfters eine richtig miese englische synchro auf.

    Manchmal gibt es echt geile Kamera und die Action ist brachial fies und haut voll rein, aber , ich reagier sowas von dermaßen allergisch auf shacky cam, die 1m vor dem Geschehen ist und das ist mal echt oft so.
    Joa, kein Plan.

    PS: letzte baseballschläger Szene ist mal fies, ui ui.
    Nen making of würde mich sau interessieren. Sau gut gemacht. Keine cgi Gewalt.
     
  14. 28. Juni 2014
    AW: The Raid 2: Berandal (Martial-Arts) - mit Iko Uwais, Tio Pakusadewo

    Jop, ich fand ihn wirklich so gut. Denn ich fand die Story überhaupt nicht ausbremsend, sondern bereichernd. Ich mochte den ersten Teil, weil er so straight daher kam, dennoch fand ich die Handlung einfach lau. Im Nachfolger hat mir die Geschichte rund um die Familien gut gefallen, ist wie gesagt nicht besonders neu, aber so konnte ich Figuren und Charaktere besser greifen.

    Ich habe es zuerst in der englischen Synchro versucht, die ist aber echt lausig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das die entgültige ist. Ich hab dann auf indonesisch mit englischen Untertiteln umgeschaltet, das ging klar. In den Kamfpszenen wird ja nicht geredet ^^

    Ich kenne auch Filme, in denen mir die Handkamera total auf den Geist geht, hier fand ich sie aber passend eingesetzt. Eben einfach als Stilmittel, immer nah dran am Geschehen und dadurch wirkte alles nicht steril, sondern lebendig. So als könnte jeden Moment eine Faust die Kamera treffen, fand ich echt passend und packend.

    Ein Making-Of brauche ich auch dringend, habe mich mehrmals gefragt, wie sie das so realistisch gedreht haben.

    So unterschiedlich kann ein Film beim Konsument ankommen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.