The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Michi, 19. Juni 2010 .

  1. 11. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Und warum genau gibst du nun 8,0 und nicht 8,6 wie in Imdb? Wo ist da nun der Unterschied?^^
     
  2. 11. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Der Unterschied ist ganz simple. Ich habe bereits bessere Filme als diesen gesehen, welche - von mir - aufgrund dessen besser bewertet wurden. Die 8,0 soll jedoch trotz alle dem ausdrücken, dass es sich um einen guten Film handelt, den ich weiterempfehlen kann. Eine 8,6 tendiert gen 9 und damit zur Elite, was ich persönlich jedoch etwas übertrieben finde.
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Hm, okay, gut rausgeredet, dann schau ich ihn mir auch an, auch wenn er nicht zur Elite zählt

    Denke auch dass er sich lohnt, aber warte noch aufn vernünftiges Release...hab keine Lust nochmal ins Kino zu gehen, war diesen Monat schon^^
     
  4. 16. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Ich hab ihn gestern im Kino gesehen ... und ich muss sagen ich find ihn überragend!
    Wirklich packend, man lernt viel über bestimmte Menschen, ist teilweise erschüttert, hat Mitleid, teilweise sprachlos. Und das Ganze auf einer wahren Geschichte über ein Thema, das nicht aktueller sein könnte!
    Von mir bekommt der Film ne glatte 9 auf IMBd, wüsste nicht, was ich groß dran aussetzen könnte
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Gerade aus langeweile mit ein paar Kumpels drinnen gewesen. Hat mich wirklich positiv überrascht der Film. Hatte vorab mich nicht wirklich damit beschäftigt gehabt und nach ner kurzen anfänglichen Langweilephase wurde der Film recht interessant und stellenweise ganz lustig.

    Würde auch so etwa eine 8/10 geben
     
  6. 16. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Moin,

    habe mir den Filmzwar noch nicht angeguckt, werde es jedoch 100%ig machen. Ich finde den Trailer im TV recht gut undvor allem hat der Film auch ein Interessantes Thema. Ein der wenigen Filme wo ich sage, den muss ich gucken.

    Gruss
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Einer der besten Filme diesen Jahres. Ich war es so leid, mir immer diese Stumpfsinnige á la Resident Evil und Expendables anzusehen. Endlich mal ein Film, mit sitzenden Dialogen, der einen ohne 3D, Effekte und große Namen unterhält und dazu noch Intelligent und Spannend ist.

    Die Darsteller, allesamt Super in ihren Rollen. Obwohl alles ziemlich schnell geht, und der Film 6-7 Jahre wiedergibt, kommt man als Zuschauer immer mit. Es gibt sehr sehr viele Lustige Stellen.

    Im Endeffekt hört man immer nur dieses Datenschutz-Gelaber. wenn man den Film sieht, erkennt man aber auch, dass hinter Facebook trotzdem schlaue Köpfe standen, die einfach Ideen umgesetzt haben, statt sich über andere Ideen aufzuregen.

    P.S.: Mark Zuckerberg hat ja mit dem Film überhaupt nichts zu tun, er distanziert sich sogar davon. Vllt mal informieren, bevor man in nem Zweizeiler alles nieder macht.
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Endlich mal wieder ein Film in dem ich unbedingt reinwill. Den Schauspieler an sich finde ich schon gut. Die Geschichte wie das Ganz stattgefunden hat, kann man sich schonmal reinzieh. Bin zwar jetzt nicht bei Facebook angemeldet. Aber weil hier alle von Datenschutz laben, das kann man ja alles absichern. Ausserdem braucht man ja nicht seinen realen Namen reinschreiben. Wer es macht ist selber schuld. Da sieht man mal, man braucht nur eine gute Idee und schon ist man Selfmadmillionär, oder där XD.
     
  9. 18. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Hab ihn mir in Kino angesehen... an dem Tag war der Deutsche Kinostart
     
  10. 18. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    alle scheinen nur positive antowrten über den film zu haben...komisch.

    ich fand den film total langweilig und überzogen. ich fands zwar gut, dass er nicht nur gefeiert wird, aber ich finde den film nciht sehenswert, vor allem nicht im kino.
    ich kann mich noch damit trösten, dass ich für 5 euro inkl essensgutschein reingekommen bin, aber ansonsten. mein fazit am ende des films war eigentlich, dass die werbung vom hornbach oder bauhaus, die 9:30 läuft, über so nen typen der sein holzhaus immer weiter ausbaut, sehr viel interessanter.
    nach dem film war noch die hälfte des popcorns da, dass passiert mir nie bei guten filmen!
     
  11. 18. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Bei mir bleibt grade bei guten Filmen mehr Popcorn übrig. Wenn's spannend ist denke ich nicht mehr ans Essen.

    Die Kommentare hier sind ja überwiegend positiv. Der Trailer hat mich eigentlich nicht so angesprochen, werde ihn mir wahrscheinlich nicht im Kino ansehen, aber sicherlich mal, wenn er im TV läuft.
     
  12. 18. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das ich 8,90 gezahlt habe.
    So einen langweiligen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Also Doku umsonst auf Sat1 oder so würd ichs mir ja anschauen. Aber im Kino war der einfach nur langweilig.
     
  13. 18. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Also ich fand den film nicht wirklich gut...
    vielleicht liegts auch drann das ich von facebook und co eh nicht so viel halte und nur weil ich überedet wurde in den film bin aber bei mir hätte der film 0/10 Punkten
     
  14. 18. Oktober 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Als der Film angefangen hat, war die größte Portion Popcorn bereits alle... irgendwas mach ich falsch
     
  15. 19. November 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Weiß auch nicht.
    Hab den Film gesehen und fand den jetzt auch nicht wirklich klasse.

    War stellenweise wirklich sehr langweilig...
    Und vieles war einfach non-sense...

    Either way...ich geb mal 6.5/10...
     
  16. 19. November 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Ich fänds viel besser wenn die so gezeigt hätten wie er Millionen gemacht hat und auf Partys rumfeiert und nur *****es abkriegt.. Ganze zeit wurde da nur gequatscht leider nur..
     
  17. 20. November 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Echt mal, weg mit dialoglastigen Filmen, einfach nur noch Leute beim Feiern mit sogenannten *****es zeigen
     
  18. 22. November 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Klasse Film. Natürlich fraglich, was wirklich so geschehen ist und was nicht. Zuckerberg is allerdings genau so dargestellt, wie ich es schon des öfteren in diversen Magazinen gelesen habe (kann nur den Artikel aus dem mm September Ausgabe empfehlen).
    Hat mir wirklich zugesagt der Streifen.
     
  19. 30. Dezember 2010
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    mega der crap streifen.
    hab mir den gestern mal runtergeladen weil ich nicht einschlafen konnte.
    weder ein gutes drama, noch ne gute komödie, noch was krimi mäßiges.
    einfach nur dummes gelaber à la:"ey, ich bin jetzt derbe rich. ihr könnt mich mal am ***** lecken und was ich geschafft habe würdet ihr idioten nie hinkriegen."
    der lacht doch über euch.
     
  20. 1. Januar 2011
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    informative aber net wirklich gut
    meiner meinung nach
     
  21. 2. Januar 2011
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Film auch nach langer zeit mal angeschaut ^^

    Also vom hocker hat der mich nicht gerissen war zwar teils sehr interesant aber auch häufig langweilig zu zuhören -.-

    hätte mir ein wenig mehr spannung vorgestellt wie es der trailer auch zeigte..

    6/10
     
  22. 5. Januar 2011
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Hi,

    ich hab mir von dem Film nicht so viel versprochen, aber als im Vorspann stand

    Regie: David Fincher (meiner Meinung nach einer serh guter)
    und
    Musik. Trent Reznor (Oh Mann, NIN....so geil )

    konnte der Film gar nicht sein.

    Der Hauptdarsteller von Zuckerberg hat seine Rolle gut gespielt, wie nah dies ander Realität ist, sei mal dahin gestellt.
    Die Story war gut und spannend erzählt, manchmal etwas verworren, typisch FINCHER halt.

    Aufgrund seines Realitätsbezugs, die Winkelvoss Brüder prozessieren wieder neu, find ich den Film umso besser, da er auch die täglichen Geschehnisse aufgreift und nicht irgend ne krudde SciFi Story aus dem Hut zieht.

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 7. Januar 2011
    AW: The Social Network (Film über die Geschichte der Facebook-Gründer.)

    Was fandest du am Film denn langweilig? Dass nicht dauernd gepoppt und rumgeballert wird, sondern es Dialoge gibt?

    Auch der Post klingt für mich danach, als ob einige halt nur ins Kino gehen, um Action zu sehen. Schade eigentlich, denn ich finde, dass das Kino gerade bei Dokumentationen nicht einfach nur unterhalten sollte.

    Und noch eine negative Kritik ohne jegliche Begründung.

    Beispiel?

    Das ist gut möglich. Aber was hat das mit dem Film zu tun? "The Social Network" ist ja kein Film von Zuckerberg, bzw. von Facebook...

    Ich will hier jetzt nicht als der totale "The Social Network"-Fanboy auftreten, aber ich finde es schon sehr niveaulos, wie einige den Film ohne jegliche Argumente kritisieren und teilweise denken, der Film sei von Zuckerberg persönlich... Ich selber fand den Film sehr gut, im Kontrast zu den ganzen "Action"-Filmen, die letztes Jahr erschienen sind, die ja ausschliesslich der Unterhaltung dienen...

    MfG
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.