The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Romulus, 26. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City


    Die Bewertung hab ich auch die Tage gelesen und eigentlich leg ich wirklich viel Wert drauf, aber oft liegen die auch neben meinem Geschmack deswegen werde ich mir den Film auf alle Fälle so zeitnah wie möglich anschauen da ich Sin City abgöttisch liebe und so schlecht wird "Frank Miller" "The Spirit" sicher nicht umgesetzt haben.
     
  2. 6. Februar 2009
    Der Film war in den USA ein Flopp an der Kinokasse werde den Film daher auch meiden, auch die Trailers haben mich nie motiviert. Leider, die Idee ist vorhanden, aber die Umsetzung enttäuscht mich.
     
  3. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Sin City ist nachwievor einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Hab mir neulich den Spirit Trailer angeschaut und ich finde, es sieht recht vielversprechend aus Ich denke ich werd' ihn mir auf jeden Fall ansehen
     
  4. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    leute, 300 und sin city ist nicht von frank miller selber, sondern regie usw führten robert rodriguez (sin city) und zack snyder (300). miller hat denen da wohl eher über die schulter geschaut als co-irgendwas und ihnen gesagt, wie er sich das vorstellt. die mischung ist perfekt - visionär (miller) + fähigen filme macher (rodriguez oder snyder). das klappte so gut, da die beiden regiesseure sich was in der filmwelt trauen, großes talent haben und eng mit dem schöpfer zusammen gearbeitet haben.

    miller hat sich früher aber schonmal an filme gewagt und hat kläglich versagt, deswegen fing er mit comics an. ich weiss noch nicht, ob ich ihn mir im kino anschauen soll. will in lieber in hd sehen.
     
  5. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Hab mir den Film gestern Abend im Kino angesehen und war sehr enttäuscht. Spannung war nicht vorhanden, Story war ansich nicht schlecht, die Umsetzung hat mich jedoch nicht vom Hocker gehauen.

    Dachte der Film erinnert mich mehr an Sin City, war jedoch nicht der Fall.

    Spoiler
    Samuel L. Jackson in nen Nazikostüm, da musste ich lachen

    Insgesamt 3/10 Punkten.
     
  6. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    word

    hab mit das auch im kino angeguckt und muss sagen das die story mager is...
    die effekte waren zwar geil aber war mir irgendwie doch etwas zu wirsch...
     
  7. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Ich fand Sin City irgend wie nicht gut, das schwarz weißte hatte mich wohl gestört und wirkliche höhepunkte gab es auch keine im Film.
    Aber bei 300 sah das ganze schon ganz anders aus, ich mag diesen Film sehr.

    Nun zu The Spirit - Comicverfilmung, also der Trailer reitzt mich jetzt nun gar nicht dazu ins Kino zu gehen. Aber vielleicht geh ich ja doch rein :] oder ich warte bis er im FreeTV läuft =)
     
  8. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    DER FILM IST EINFACH NUR HAMMER XD
     
  9. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Auch wenn ich Sin City und 300 genial fand, hab ich mir ma bei ner Stream Seite n paar Ausschnitte gesehen. Finde aber der Held überzeugt net so wirklich in seiner Rolle. Aber werde mir den Film wahrscheinlich wegen Samual ansehen und wegen den Pin up Girls ^^..
    Finds n bisschen eigenartig, das eigentlich Namensgroße Schauspieler wie eva Mendes usw, sich als Sexbomben im Film darstellen lassen.^^
     
  10. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Also Sin City fand ich ewig gut und werde mir daher auch The Spirit anschauen. Diese Art der Comicverfilmung ist einfach total atmosphärisch gestaltet und hat einfach ewig Style...
    Ob ich ihn mir im Kino anschauen werde weiß ich aber noch nicht...mal sehen, wenn ich Zeit habe...

    ...8)
     
  11. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Oha..ich komme gerade ausem Kino und muss meinen Frust raus lassen ^^
    Das die mit Sin City werben ist ne absolute Marketing Falle!Jeder denkt dann: Boah geil Sin City,weil der Film einfach genial ist.
    Aber The Spirit ist einer der schlechtesten Filme die ich kenne!Selbst High School Musical 3 hat mir besser gefallen.In dem Film passiert fast gar nichts,die hauen sich am Anfang nen bisschen die ein,dann passiert 98minuten nichts,und dann schießen die und Ende ist. Der Film ist ein totaler Reinfall.
    Lediglich eine Szene hat mir gefallen,da hab ich mich wirklich weggeworfen ^^ Samuel L. Jackson inner Nazi Uniform,untermalt mit der deutschen Nationalhymne und im Hintergrund nen Adolf Hitler Portrait.Was ich mich da gefragt habe,was hat das mit dem Film zu tun?!Vll wegen Weltherrscaft aber sonst..die 5.2/10 auf imdb.de ist mehr als geschmeichelt..ne 2 oder 1 wäre angebracht!
    Wer auf langweilige Erzählung steht,nur los,der Film wird euch gefallen!Wer allerdings doch nen bisschen was sehen möchte wie Action oder ne interessante Story,der sollte Benjamin Button oder so gucken
    MFG
    Tooom
     
  12. 6. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    ich geh mal davon aus, dass du den Comic genauso wenig kennst wie ich...
    aber ich denk mir mal, dass es im Comic einfach genauso war

    der Grundgedanke der beiden Filme (Sin City und The Spirit) ist es einfach, die Bilder bewegt darzustellen... eigene Storys etc werde da garnicht eingefügt, sondern nur Dialoge erweitert

    einfach um so nah wie möglich am Comic zu bleiben... dass da die ein oder andere Unstimmigkeit im Film erzeugt wird ist fast klar

    ---------------


    Ich fand den Film absolut klasse!!!
    und vergleichen mit Sin City geht eh nicht... außer vom Stil her

    MfG
     
  13. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Hab ihn gerade im Kino gesehen und fand ich richtig gut.
    Er ist ein wenig Ironisch und von der Stimmung her wegen der Witze auch nicht so düster wie die Umgebung, und die Story war auch interessant umgesetzt.
    Thaclone stimme ich auch zu, man kann ihn außer vom Stil her gar nicht mit Sin City vergleichen.

    Einfach ein guter Film und ich sag nur "Hart wie Krupp Stahl!"
     
  14. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    kann den film echt nur weiter empfehlen, hab ihn gestern im kino geschaut, boah einfach nur geil, aufjedenfall besser als sin city und selbst der war ja schon hammer
     
  15. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Das dachte ich auch. Deswegen bin ich ja ins Kino gegangen. Was dabei rauskam steht ja 1 Seite vorher
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    also ich fande den film auch voll schlecht.
    der trailer sah ja noch gut aus aber der film hat mich letztendlich enttäuscht.
    da ist sin city,den ich mir extra vorher angesehen hab da ich dachte die hätten was miteinander zu tun ja um klassen besser.

    mfg bobek
     
  17. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Sin City war eher nicht so gut.... 300 hingegen war oki

    Aber der Film spricht mich durch den schwachen Trailer schon gar nicht an, also eher wegsehen...
     
  18. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    wird sicher ganz nice, geh nächste woche mit paar kollegen ins kino
     
  19. 7. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    war gerade in the spirit und muss sagen das der film nicht so toll ist.
    naja die effekte sind gut aber der film ist zu langatmig also man kann ihn sich sparen und lieber sin city und 300 kaufen ^^
     
  20. 8. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    nicht zu empfehlen

    die effekte sind lahm, ich hoffe es war eine geschnittene version im kino. ich hoffe man kommt später irgendwie an eine uncut version ran, dann könnte der film vllt etwas interessanter wirken.

    ansonsten muss ich echt sagen bin ich enttäuscht von dem film. man muss sagen frank miller hat versucht den style wieder miteinzubauen ist diesmal aber kläglich gescheitert....

    es war eine wahre enttäuschung im kino
     
  21. 8. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    War schon kein Fan von Sin City und wie man hier liest ist The Spirit ähnlich aufgemacht. Ich finde in solche Comicverfilmungen kann man nur gehen, wenn man die Comics kennt, dann kann man bestimmt drüber diskutieren, wie gut sie umgesetzt wurden. Aber da ich sie nicht kenn und den Trailer nicht gerade genial fande, werde ich mir den auch nicht ansehen.
    Ist zwar mal wieder was anderes und nicht immer diese 0815 standard-filme, trotzdem gefällt mir der style nicht und ist viel zu fiktiv usw. Soll's ja nach dem Comic wohl auch sein ^^, aber ist nicht mein Fall.

    mfg mattes008
     
  22. 8. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    War ebenfalls im Film. Total ! Zudem noch uncut. Also dieser Film ist sein Geld echt nicht wert!
     
  23. 8. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City


    Moin Moin,

    es ist natürlich geschmacksache, allerdings gibt es nicht in jedem Film alle 2min. Schlägereien oder Gewaltszenen (ausser bei JB: Quantum Trost; den alle schlecht finden, dabei muss ich sagen, dass es mal was neues war und nicht sooo schlecht). Es wurde ja schließlich die Story von Spirit / Danni erzählt, damit eine Atmoshäre entsteht, die wie ich finde gut gelungen ist (auch wenn gelegentlich doch etwas zu weit ausgeholt / wiederholt wurde) mit dem Schwarz / Weiß und Comic-Stil. Was sonst noch. Frank Miller finde ich immer Besser. The Spirit ist ebenfalls ein schöner Film, allerdings nicht zu vergleichen mit Sin City (wann kommt der 2 te). Bei Note 1 - 10 gibt es von mir 7,5.

    mfg
     
  24. 8. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Also ich fand den auch gar nicht so schlecht. Die Story war zwar nicht so toll, aber die Action Szenen waren doch schön gemacht. Außerdem ist Samuel Jackson dabei und das ist schon ein Plus für den Film.
     
  25. 15. Februar 2009
    AW: The Spirit - Comicverfilmung wie Sin City

    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und ich fand den FIlm nicht berauschend.
    Das einizge was recht ansehnlich war war der schicke Hintern von Eva Mendes sowie den Tiefen Ausschnitt von scarlett Johannson xD

    Naja ansonsten ein lahmer langatmiger Film, jeodch warn die Popcorn im Kino mal wieder lecker
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.