"The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klonschaf, 6. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Dramatisches Dokument des Krieges: Die Boulevardzeitung "The Sun" hat auf ihrer Website ein Video veröffentlicht, das den Beschuss britischer Soldaten durch US-Kampfpiloten im Irak zeigt. Der Funkverkehr belegt: Kurz nach dem Angriff bemerkten die Piloten den fatalen Fehler.

    London - "The tape they wanted to hide" - "das Band, das sie verstecken wollten" - unter dieser Überschrift veröffentlichte "The Sun" heute auf ihrer Internet-Seite das Cockpit-Video aus einem US-Kampfjet im Kriegseinsatz im Irak. Nach Angaben des Boulevardblatts stammen die 15 Minuten langen Aufnahmen von einem Einsatz am 28. März 2003 kurz nach Beginn des Irak-Krieges und sind Gegenstand einer Untersuchung eines "friendly fire"-Zwischenfalls, bei dem britische Soldaten versehentlich unter Beschuss US-amerikanischer Kampfjets gerieten.

    Quelle: Spiegel Online
    hab euch das Video mal rausgesucht!! HIER

    schon heftig!! Die Piloten tun mir aber auch irgendwie leid!!!... naja üble sache!
    hätte nicht gedacht, dass sowas so leicht passieren kann in so einem "modernen" Krieg!

    greez klonschaf
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    Friendly Fire hat es bis jetzt noch in jedem Krieg oder größeren Kampfeinsatz gegeben, egal ob die USA mitmischen oder nicht. Das kann man auch nicht mit "modernen" Waffen ausschließen.

    Ist immer ne üble Sache aber wohl nicht ganz vermeidbar wenn die Leute unter enormen Druck stehen und in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen müssen wer Freund oder Feind ist.

    Aber ich glaube aus Aussenstehender kann man da immer leicht reden und die Soldaten kritisieren wenn man selbst noch nie in so einem Einsatz war.
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    Naja Friendly Fire kann man selten verhindern, aber ich denke mal bei intelligenten Raketen sollte es auch möglich sein zwischen Freund und Feind zu unterzeichnen, aber ist schon hart fährt man Tage in einer Wüste lang, kein Feind, nein niemand und dann greifen dich die eigenen Leute an und du stirbst "deinen Heldenhaften Tod". Bestimmt müssen die beiden vor das Kriegsgericht.
     
  5. #4 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    Ich bitte euch... 'The Sun' !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich würde erstmal sehr skeptisch mit diesem Video umgehen. Nicht alles was von diesem Klatschblatt gezeigt wird ist auch wahr. Man sieht fast nichts und an den wichtigen stellen ist das bild immer verstört. Außerdem was ist das fürne Kamara-Ansicht/Aufnahme?!
    Wenn es offical bestätigt würde, zb von ner Ernstzunehmenden Zeitung oder vom Fehrnseh...
    dann siehts wirklich schlecht aus für die beiden. Da sieht man mal wieder wie skrupellos dieser Krieg ist, alles was sich bewegt wird niedergemacht.

    mfg snake_skin_04
     
  6. #5 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    Klar ist das The Sun ein Klatschblatt a la Bild ist.
    Trotzdem jedoch kann man sowas nicht einfach in die Welt stellen ohne jegliche handfeste Beweise.
    Ich denke auch das "Friendly Fire" nicht immer vermeidbar ist, auch in modernen Kriegen nicht.
    Sowas kommt immer mal vor, für die Familie & Angehörige tuts mir leid - aber was will man machen?

    Eine Schande das sowas der Menschheit zugänglich gemacht wird!
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    lol meisnt du die haben das video selbst gedreht?? oder haben es irgendwie manipuliert??? eher weniger..egal aus welcher zeitung das jetzt ist!!!
    aber wenn man sich das ganze video angeschaut hat, sieht man doch wieviel zeit die hatten um wirklich sicher zu gehen und zu überprüfen ob es die eigenen leute sind!! und am anfang haben andere ja auch oft gesagt, dass in der nähe keine eigenen leute sind!
    Also sind die piloten nicht alleine schuld!!
    naja
     
  8. #7 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    ob das video wirklich echt ist... ich warte erst noch mal ab bis es offiziel wird. Sicher haben es nicht die leute von der sun gemacht, aber wer weiß ob die das so genau überprüfen was sie da zugespielt bekommen.
    friendlyfire hin oder her... sie waren sich eindeutig nicht sicher wer oder was das da unten war.
    Unter -auf nummer sicher gehen- würde ich dann verstehen, dass man was weiß ich nen hubschrauer oder sowas zur aufklärung schickt. Aber die Piloten werfen so mir nichts dir nichts erstmal nen paar Bömbchen in die Kolone und freuen sich wie gut sie getroffen haben! S0 was geht einfach nicht!!
    Einfach mal mit 20-30 Menschenleben gespielt
     
  9. #8 7. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    Hier ist noch die Antwort auf das Vid:

    http://www.thesun.co.uk/article/0,,11021-10043,00.html

    Ich selber finde, FF kann man nicht verhindern.

    Obwohl eine Möglichkeit gäbe es.. Kriege vehindern?
     
  10. #9 10. Februar 2007
    AW: "The Sun" veröffentlich Cockpit Aufnahmen von Friendly Fire im Irak!

    ja ich find das ist ja auch voll schwer darauf zu achten.....und die piloten die das gemacht haben die tun mir eh voll leid :(
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sun veröffentlich Cockpit
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.740
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.298
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.959
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    594
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    233
  • Annonce

  • Annonce