THE THING - Prequel zu J.Carpenters Klassiker

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 12. Juli 2011 .

  1. 27. November 2011
    AW: THE THING - Prequel zu J.Carpenters Klassiker

    film ist für mich nur 0815. natürlich muss die heldin eine amerikanerin sein, was sonst. wenigstens haben sie teils englisch teils norwegisch geredet.

    das ende und die allgemeine entwicklung fand ich auch schwach und typisch für heutige horrorfilme. mir kam der film ausserdem zu kurz, man ließ sich keine zeit für spannung, entwicklung des zwist oder alles, was das original erst so gut macht. die amerikanerin war natürlich die, die den plan hatte und der man anfangs nicht glaubt...

    Spoiler
    sie ist es natürlich auch, die überlebt und das große böse monster aufhält in weisser hai manier....super!

    die idee mit dem nicht organischen war sogar gut, gefiel mir, wurd aber überhaupt nicht konsequent durchgesetzt, geschweige denn mit wirklicher spannung.

    die cgi war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber das original hat bessere effekte, die einfach ekliger und plastischer wirken. die in dem film ließen mich eher kalt, weil sie einfach nicht echt wirken und man es sofort sieht, dass das am pc gemacht wurde.
     
  2. 7. Januar 2012
    AW: THE THING - Prequel zu J.Carpenters Klassiker

    Der Film war leider wirklich nur 0815. Ich kenne das Original nicht, habe aber nur Gutes gehört.Von daher hatte mir schon ein bisschen mehr erhofft, als das im Film gezeigte. Langweilige Charaktere, typischer Hollywoodrotz an jeder Ecke und die Effekte waren auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ein mal schauen geht aber klar.

    5/10
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.