The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 24. November 2010 .

  1. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    Kinostart: 16.12.2010.

    Frank (Johnny Depp) ist The Tourist, ein Amerikaner auf dem Weg nach Italien, um sich nach einer schmerzhaften Trennung ein wenig abzulenken. Die Ablenkung folgt auf den Fuß, als er im Zug nach Venedig der atemberaubenden Elise (Angelina Jolie) begegnet. Es dauert nicht lange und er ist Hals über Kopf in die schöne Unbekannte verliebt. Was Frank jedoch nicht weiß: Das Ganze war keine zufällige Begegnung, sondern Elise hat sich Frank ganz bewusst ausgesucht, um die Verfolger ihres Ex-Freundes Alexander Pearce in die Irre zu führen. Dieser ist nämlich nicht nur ein Gangster, der in vierzehn Staaten gesucht wird, sondern Alexander ist auch noch im Besitz von gestohlenem Geld, dass jemand wieder haben möchte. Von einen Moment auf den anderen findet sich Frank in The Tourist deshalb in der Situation, nicht nur von einem Agenten (Paul Bettany) gejagt zu werden, sondern auch noch zum Ziel eines Gangsters (Steven Berkoff) geworden zu sein. Die beginnende Romanze zwischen Frank und Elise kippt in The Tourist auf den Schlag um in ein halsbrecherisches Abenteuer.

    Mit The Tourist meldet sich der preisgekrönte deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck zurück, der für für sein Spielfilmdebüt Das Leben der Anderen 2007 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film entgegennehmen konnte. Von Donnersmarck war jedoch nicht der erste Kandidat, der für die Inszenierung von The Tourist vorgesehen war.
    Zunächst war Lasse Hallström (Gottes Werk und Teufels Beitrag) im Gespräch, der aber wegen Terminproblemen absagen musste. Anschließend wurde Bharat Nalluri (The Crow: Salvation) Teil des Projekts, nur um es kurz darauf wieder zu verlassen. Auch Florian Henckel von Donnersmarck sprang zwischenzeitlich von The Tourist ab. Grund dafür waren kreative Differenzen zwischen ihm und Sam Worthington, der bereits für die Rolle des Frank gecastet war. Schlussendlich, kamen Angelina Jolie und Johnny Depp an Bord von The Tourist und von Donnersmarck übernahm erneut das Ruder. (TM)

    Cast

    Johnny Depp, Angelina Jolie, Paul Bettany, Timothy Dalton, Rufus Sewell, Raoul Bova

    Regisseur

    Florian Henckel von Donnersmarck

    Autoren

    William Wheeler, Jeffrey Nachmanoff, Christopher McQuarrie, Julian Fellowes

    Genre

    Thriller

     
  2. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Schaut nach guter Unterhaltung aus, freu mich schon drauf. Irgendwie waren die letzten Kinofilme nicht gerade der bringer, mit ein paar Ausnahmen die akzeptabel waren.
    Hätte gedacht dass er erst 2011 rauskommt, aber er kommt ja schon nächsten Monat raus :] .
     
  3. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Hmm sieht interessant aus.
    Style von Johnny Depp sieht bissl nicht heterolord aus.
    Denke aber nicht dass der Film so der Reißer wird.
     
  4. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    trailer sieht langweilig aus. werd den film nicht gucken, bevor hier nicht die mehrheit schreibt, dass der film geil ist.
    versuchen die beiden im film einen britischen akzent zu haben oder bild ich mir das ein? also im engl. trailer.
     
  5. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Da mir beide Schauspieler gefallen, werde ich ihn mir wohl ansehn.

    Allerdings werde ich nicht zu viel erwarten!
    Habe mir auch Salt im Kino angeschaut wegen der Jolie und fand den Film hinterher maßlos langweilig...
     
  6. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Trailer sieht zwar nicht schlecht aus aber irgendwie auch nach nichts besonderem, liegt wohl am Regisseur, irgendwie mag ich diesen Kerl einfach nicht. Naja der Johnny sieht im Trailer schon etwas alt und mitgenommen aus, aber ich denke das liegt teilweise daran dass er nen Bart und lange Haare hat und auch etwas kräftig im Gesicht is, sieht halt aus wie so ein Tourist^^. Ich werd mir den Film aufjedenfall wegen Johnny Depp ansehen, ist ungewohnt ihn in nem Thriller zu sehen hat ja davon noch nicht soviele gemacht, ich glaub nur Public Enemies und Gegen die Zeit, wenn ich mich nicht irre. Gegen die Zeit fand ich sehr gut und Public Enemies geht so, und ich glaub auch hier in diesem Film wird Johnny Depp der einzige Lichtpunkt sein.
     
  7. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    gute schauspieler, story gefällt mir auch.

    werd ich mir anschauen
     
  8. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Da gab es mal ne Szene die wohl sehr heiß war und Johnny Depp dann wegschneiden ließ,
    weil seine Frau da wohl was dagegen hatte ...


    Vanessa Paradis in Rage! Johnny Depps Duschszene mit Angelina Jolie gestrichen? -
    Kino -
    Bild.de


    Naja, Trailer ist ok, aber nicht der Burner ...

    bb. master80
     
  9. 24. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Mal schauen, Johnny wirkt hier fehlbesetzt...Dennoch ist er der Grund, warum ich mir den Film ansehen werde. Klingt aber erstmal bisschen langweilig.

    Und Jolie, naja, mag ich nicht.
     
  10. 26. November 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Aber hallo.. gute Schauspieler in einer Kombination wie man sie glaub ich noch nie gesehen hat
    Johnny Depp braucht antscheinend Geld soviel Filme wie er zurzeit dreht Ich finds gut und werd mal sehen was der Film mit sich bringt
     
  11. 16. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    und schon jemand eine kritik? bin gespannt wie er ist und würd gerne wissen ob es sich lohnt sofort morgen reinzugehen oder ob man noch bissi warten kann thx!

    bei der premiere in berlin war angie ja ziemlich heiß :] :lol:

    mfg Reps0L
     
  12. 17. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    wirklich so ein schlechter film.
    drehbuch ist so verkackt.
    am anfang denkt man ja es könnte noch ganz gut werden.
    aber echt lächerlich schlecht...
     
  13. 17. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    War gestern im Kino und wär fast eingeschlafen.

    ---> Stinklangweilig und völlig dumm umgesetzt. Hätte wirklich ein richtig guter Film werden können. Aber vor allem nach dem Ende macht der ganze Film irgendwie noch weniger SInn.

    Wieder einmal ein Film der bewiesen hat, das gute schauspieler allein nicht ausreichen.

    Film 3/10
     
  14. 18. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    bin auf den Film mal gespannt aber verspreche mir nich zu viel davon, der Trailer sieht langweilig aus, wie bereits erwähnt
     
  15. 19. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Naja ich fand ihn ganz ok. Johnny Depps Performance war echt nicht so schlecht.
    Ja er war nen bissen langweilig und ich wusste seit Anfang des Filmes, wie es ausgeht.

    Dennoch: 5/10 bekommt er von mir
     
  16. 19. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Hab den auch gestern geguckt, war wirklich langweilig. Johnny Depp hat mir nicht gefallen, seine Rolle hätte ein anderer besser spielen können.

    Und zu Jolie muss ich nix sagen, die alte mochte ich noch nie, weder vom schauspielerischen noch vom äußerlichen^^
     
  17. 19. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    ziemlich weit oben in meinen flop10^^

    für einmal anschauen ist er grad noch so okay.. ein zweites mal tu ich mir den langweiligen film sicher nicht an^^
     
  18. 19. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    da geht echt garnichts in dem film. Ich nehme nichts vorweg wenn ich sage dass in dem film nichts passiert. Erst hatte ich gedacht dass sich die action langsam aufbaut aber als ich dann mal nach unten in die leiste gescrollt hab und der film schon zu 3/4 fertig war, hab ich mir nur gedacht "da wird wohl nichts mehr kommen"
     
  19. 19. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Sämtliche Kommentare hier bestätigen mich darin den Film nicht zu gucken.
    Sehe sehr gerne Filme mit Joli und bin auch Fan von Depp, aber die Story interessiert mich weniger als überhaupt nicht, und der Trailer und Werbeausschnitte sind dermaßen langweilig dass ich mich einfach nicht dazu überwinden kann ihn zu gucken... :thumbsdown:
     
  20. 20. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    hmm... ich hab extra beim Trailer im Kino auf den Boden geschaut weil ich dachte das wird ein guter film....

    ihr macht mir jetzt alles kaputt^^

    sah so viel versprechend aus...
    werde mir den dann denk zu hause anschauen sobald der "kaufbar"ist

    vorallem imdb 6.0 wtf?^^
     
  21. 20. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Habe ihn heute/eben gesehen und der brüller ist er leider echt nicht. Hatte mehr erwartet, der ganze Film baut nicht wirklich Spannung auf, oder irgendwelche tolle Action-Szenen. Traurig wie ich finde, das einzig gute war der Schluss, der hat mir gut gefallen. Ansonsten für mich 5/10 evtl noch einmal auf Blu-Ray das war es dann aber auch. Schade.
     
  22. 22. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    war auch im kino ... der film war jetzt nichts besonderes, kann man sich aber ohne probleme anschauen ... gegen ende fand ich ihn spannend ...
     
  23. 22. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Bin mir total unsicher ob ich in gucke oder nicht! Habe nur schlechtes gelesen und hier schließt er auch nicht besonder gut ab!

    Nichts desto trotz kam heute ein Freund der ihn ziemlich gut fand!

    Lohnt sich nun ein Kino besuch oder NICHT???
     
  24. 23. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    ich habe den film diese woche gesehen und war nicht so begeistert davon. generell war ich sehr angetan. letztendlich wurde ich dann aber doch enttäuscht.
    streckenweise is der film dermassen langatmig das einem die augen zufallen.
    das geld fürs kino hätte man sich sparen können.
    angelina jolie und johnny depp eigentlich eine ganz gute besetzung aber irgendwie is der gesamte funke vom film nicht übergesprungen.

    alles in allem kann ich sagen das es ein film für zu hause ist jedoch nicht fürs kino.
     
  25. 23. Dezember 2010
    AW: The Tourist ( Angelina Joli, Johnny Depp )

    Ich gebe dem Film 2/5 Punken
    Er war nicht der Renner.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.