The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 22. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Quelle: Dailymail


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Übersetzung

    WorldLingo : Product Subscriptions : Error



    UFO, USO, Ruine eines von Menschen errichteten Bauwerks, natürliche Steinformation?

    Wissenschaftler haben offenbar noch keine Lösung gefunden.

    Es ranken sich viele Gerüchte und Spekulationen um das mysteriöse Gebilde am Grund des Meeres zwischen Schweden und Finnland. Besonders interessant ist die ca. 1000 Fuss lange "Bremsspur oder "Landebahn" die sich hinter dem Objekt befindet.

    Es muss wohl zunächst das Sediment, welches das Objekt bedeckt zunächst abgetragen werden. An der Oberseite soll sich eine Öffnung befinden, sowie ein seltsamer Steinkreis. Die Oberfläche des Objektes selbst scheint relativ eben zu sein.

    Eines ist sicher, dem Team der Oceanexplorer schadet die Öffentlicheit nicht. Allerdings wäre es wohl zu einfach das alles als Publicity Stunt abzutun.

    Es bleibt in jedem Fall spannend.



    Weitere Links zum Thema:

    Ocean Explorer Ocean x team | ocean x team treasure hunter explorer Baltic sea
    grenz|wissenschaft-aktuell: Ocean-X-Team veröffentlicht offizielle Pressemitteilung zum mysteriösen Objekt in der Ostsee
    grenz|wissenschaft-aktuell: Erste Aufnahmen der mysteriösen Kreisstruktur am Grunde der Ostsee veröffentlicht
    Baltic Sea UFO Looks Like A Giant 'Mushroom'


    Offensichtlich hat die Kamera ausgesetzt als man sich dem Objekt genähert hat.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 22. Juni 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Das mit der Kamera ist schon ziemlich überraschend.
    Obwohl man einen technischen Defekt wohl nicht ausschliessen kann.
    Bin mal gespannt was bei den nächsten Expeditionen rauskommt, denn so etwas gab es ja sozusagen noch nie.

    Mich wundert es ziemlich, das sich da noch keine Regierung eingeschaltet hat bzw.am rumforschen ist. Vllt. ist alles ja eine Finte... Lass mich mal überraschen


    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Juni 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Und was bedeutet das, ich hoffe doch das es sich logisch erklären lässt. Bestimmt zu tief getaucht. Nett wäre es, wenn du den Artikel auf Deutsch übersetzen könntest.
    Ist halt einfacher zu lesen
     
  4. 22. Juni 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    985 foot sind keine 1000 Meter, die Spur soll irgendwas um die 400 Meter lang sein.

    Das die Filmkamera versagt hat messe ich jetzt keine große Bedeutung bei, die Fotokamera hat ja funktioniert da diese auch Digital sein dürfte glaub ich nicht das da irgendwelche "Kräfte" am Werk waren.
     
  5. 25. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich habe leider nicht die Zeit den Text zu übersetzen, habe aber das Ganze in einen Webtranslator eingegeben und den Link im Ausgangspost eingefügt. Du findest im Ausgangspost übrigens auch deutsche Artikel zum Thema.

    Mein Fehler im Eifer des Gefechts. Ist korrigiert.

    Unter anderem soll auch die Satellitenübertragung ausgesetzt haben. Muss natürlich nix heissen.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Wieder ein kleines Update, ein UFO wird bsp.weise von einem der Mitglieder des Teams ausgeschlossen, ist aber wohl eine persönliche Meinung. Es ist nach wie vor nicht klar um was es sich handelt.


    Weitere Informationen und Ankündigung neuer "unglaublicher Aufnahmen" des mysteriösen Objekts in der Ostsee

    Bild
    {img-src: http://4.bp.blogspot.com/-pNC8OQl52eA/T-efcR8BHmI/AAAAAAAAqWM/EHCqFhtVc18/s1600/13997.jpg}
    Das bislang zwar schon bekannte, jetzt aber auch offiziell vom "Ocean X Team" veröffentliche Originalfoto. Neue Aufnahmen wurden zwar angekündigt - stehen aber bislag noch aus... | Copyright: oceanexplorer.se

    Jonköping (Schweden) - Während die Öffentlichkeit mit Spannung auf die Veröffentlichung weitere Aufnahmen des im vergangen Jahr mittels Sonar am Grunde der Ostsee entdeckten Objekts wartet, hat sich nach langer Zeit Peter Lindberg vom Entdecker-Team der Schatztaucher "Ocean X Team" (ehem. Oceanexlorer.se) zu Wort gemeldet und seine Sicht der Situation erläutert. Zudem sollen schon in Kürze weitere "unglaubliche Aufnahmen" veröffentlicht werden.


    Auf der Seite der "Ocean X Team"-Facebook-Gruppe hat sich Lindberg wie folgt zur Entdeckung in der Ostsee und den Ergebnissen der ersten Tauchgänge geäußert:

    "Hallo Freunde,

    ich habe hier schon längere Zeit nichts mehr geschrieben, was sich vielleicht dadurch erklärt, dass ich die ganze Zeit dort draußen (aus See) war. Hier einige meiner Ansichten:

    1. Ich glaube nicht, dass der Kreis (die Kreisstruktur bzw. das kreisförmige Objekt) ein Wrack eines Fluggeräts aus dem 2. Weltkrieg, jüngeren oder älteren Datums ist.

    2. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Kreis um ein Wrack eines Schiffes - weder aus moderner noch alter Zeit - handelt.

    3. Ich glaube nicht, dass der Kreis eine Konstruktion von jemandem ist, der nach der letzten Eiszeit gewirkt hatte. Damit eingeschlossen sind also auch U-Boot-Stützpunkte.

    4. Ich glaube, dass die Oberfläche des Objekts aus Mineral (Gestein) besteht.

    5. Ich glaube dass die Oberfläche auf den bisherigen Aufnahmen zwar wie Beton aussieht, dass sie aber nicht aus Beton besteht.

    6. Ich glaube, dass die sehr geraden Linien und (recht-)winkligen Formationen, die auf den Sonaraufnahmen aus dem vergangen Jahr zu sehen sind, tatsächlich existieren. Das Merkwürdige ist, dass ich zunächst gedacht hatte, dass bei direkter Betrachtung vor Ort diese Merkmale nicht mehr ganz so geradlinig erscheinen würden, wie auf den bisherigen Sonaraufnahmen. Tatsächlich sind sie in Wirklichkeit aber noch gerader! Es sieht wirklich so aus, wie konstruierte Teile auf dem Kreis.

    7. Ich glaube, dass es in der direkten Umgebung möglicherweise vulkanische Aktivität gab, vielleicht sogar direkt an dem Kreis. Vielleicht nach der Eiszeit oder davor - das aber passt nicht zu dem, was wir von der Eiszeit wissen (sic).

    8. Ich glaube, dass der Kreis selbst auf (einer Struktur) ruht, die aussieht wie eine Felssäule (Träger), die sich etwa 8 Meter über den umliegenden Boden erhebt. Der Kreis selbst erscheint etwa 4 Meter dick zu sein. Mit anderen Worten: Der Kreis endet in 12 Metern Höhe über dem Meeresboden.

    9. Ich glaube, dass wir auf der nächsten Expedition herausfinden sollten, ob der Kreis und die Säule (Träger) aus einem oder zwei separaten Teilen bestehen.

    10. Ich glaube, dass der Pfad, bzw. der Weg, ein Grat ist, der sich langsam vom Bodenniveau auf eine Höhe von etwa 8 Metern über dem Boden erhebt. Ich glaube auch, dass dieser Grat aus weicherem Material als wie Träger und Kreis besteht.

    Was ich jedoch nicht (nur) glaube sondern genau weiß, ist, dass wir ein rundes Loch von etwa 25 Zentimetern Durchmesser direkt in der Oberfläche des Kreises gefunden haben, dass direkt in den Kreis hineinreicht. Wie tief dieses Loch ist, wissen wir nicht, da wir dieses Loch nur wenige Sekunden gesehen hatten, bevor wir uns entschieden haben, (mit dem Tauchroboter?) abzudrehen, um die Sicht für die Taucher zu bewahren. Die Taucher selbst haben das Loch nicht gefunden. Vielleicht gibt es da noch mehr Löcher - das wissen wir nicht genau."

    Schon jetzt hat Lindberg weitere Statements angekündigt...

    Einen Tag später hat sich auch Dennis Asberg auf Facebook kurz gemeldet und erklärt, man werde "bald mehr unglaubliche Fotos" veröffentlichen, müsse aber noch warten, bis diese von den Zeitungen zuerst veröffentlicht wurden.

    Bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung war uns noch keine entsprechende Publikation bekannt. Wir werden weiterhin berichten...

    Quelle: grenz|wissenschaft-aktuell: Weitere Informationen und Ankündigung neuer unglaublicher Aufnahmen des mysteriösen Objekts in der Ostsee
     
  6. 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Hier hat das Ocean X Team dazu aufgerufen für einen Spitznamen für das Objekt zu voten:
    Baltic Sea Object Nickname - Mister Poll

    hab mich für The thingwefoundinthewater entschieden

    außerdem steht im neusten post auch das hier:

    THE "TRAIL / PATH":

    The 1500 meter path to the object itself can be described as a "runway or a downhill path" that is flattened at the seabed with the object at the end of it. Peter Lindberg believes that the path, or the track, is a ridge raising slowly up from the bottom to a height of approx 8 meters above the surrounding bottom. I also believe that the ridge is made of softer material than the pillar and the circle.
    //
    ich sehe gerade bushido hat das in punkt 10. auch schon gepostet... einfach ignorieren...
     
  7. 26. Juni 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Da es sich hier um ein Objekt handelt das bis dato noch nicht identifiziert wurde oder es eben noch nicht bekannt gegeben wurde, bitte ich darum, dieses Thema vorerst nicht als Diskussionsthema zu verwenden, damit Spam (und weiteres) vermieden wird bis konkrete Informationen veröffentlicht werden.
     
  8. 28. August 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Gibt es schon etwas neues? Immerhin ist der letzte Post ca 2 Monate her
     
  9. 30. August 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Das würde mich jetzt auch interessieren.
    Wo sind diese unglaublichen Fotos?
     
  10. 31. August 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    1. "UFO-shaped"
    woher wissen die, wie ein UFO auszusehen hat?? ?(

    2. findet ihr nicht, dass das Teil auf dem allerersten Bild relativ stark an den "Millenium Falcon" aus StarWars erinnert?? :lol: :lol:
     
  11. 31. August 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    Ufo = Unbekanntes Flug-Objekt

    Auch wenn ich sonst eher deiner Meinung bin.
     
  12. 31. August 2012
    AW: The UFO-shaped object found at the bottom of the Baltic Sea

    edit:

    bisherige erkenntnissen zu folge ist es warscheinlich eine glätscherzunge.

    es wurde halt nirgends gesagt das es sich von vorne herrein schon vieles ausschließen lassen kann auch das es ein statisches objekt ist. zudem sind die sonarbilder so unscharf gehalten, dass experten sagen eine interpretation davon wäre total sinnlos gewesen.

    Mysterious Baltic Sea Object Is a Glacial Deposit - The West Australian

    und siehe da plötzlich wollen sie schnell eine expedition dahin machen um alles aufzuklären...

    halt die übliche story, menschen lieben sowas...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.