"The Wire" Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von King Max, 20. August 2010 .

  1. 20. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    the-wire.jpg
    {img-src: http://www.glenstark.net/W3/wp-content/uploads/2010/04/the-wire.jpg}​

    Hey wie ich sehe gibt es noch keinen "The Wire" Diskussions Thread und da wollte ich einen aufmachen. Find die Serie zimlich geil!

    Handlung: ,,The Wire" erzählt die Geschichten unter anderem von Polizisten, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten in Baltimore. Fixpunkt aller Handlungen ist der Drogenhandel in der Stadt.

    Quelle: The Wire – Wikipedia

    Hier noch mal der "Trailer"..


    Ich bin im moment bei der 2. Staffel und bin irgendwie enttäuscht... Die erste Staffel war mal richtig geil! Finds zimlich gut gemacht mit den Dealern und allgemein den ganzen leuten die im armen leben. Es ist jetzt nicht so übertrieben wie in anderen Filmen oder Serien wo sie einfach jeden abknallen usw.

    Ja was sagt ihr zu der Serie?
     
  2. 20. August 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Habe die Serie schon fertig geschaut. Die ersten 3 Staffeln fand ich nicht schlecht, es gab immer zwischendurch viel Action.
    Die letzten beiden Staffeln waren so lahm und langweilig, dass ich immer kurz davor war es sein zu lassen.
    Naja im grossen und ganzen eine gute Serie die wie immer etwas zu arg in die länge gezogen wurde.

    Achtung an die die nicht weiter als Staffel 2 sind.
    Spoiler
    Ab der Stelle als Belle getötet wird und es mit Marlo Stanfield anfängt geht es nur noch berg ab mit der Spannung. Meiner Meinung nach hätten Sie statt Marlo den Griechen verfolgen sollen, den der, ist der eigentliche Hai im Becken.


    cheers
     
  3. 20. August 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Ja hab die Serie schon durch und muss sagen, dass es wirklich die beste Serie ist die ich jetzt gesehen hab.

    Die Charaktere sind so komplex und gut durchdacht. Auch die Story ist einfahc nur gut durchdacht, es gab auch keine wirklichen Hänger, alles bringt die Story und die Leute ein bisschen weiter.
    Selbst die Nebendarsteller spielen ihre Rollen so glaubwürdig,da sehen die meisten Hauptdarsteller anderer Serien alt aus.

    Was ich hier, wie eig auch bei allen anderen serien, sagen muss: guckt diese serie unbedingt auf englisch. 1. geht der wortwitz verloren 2. kommt die atmosphere in den "ghettos" nicht wirklich rüber auf Deutsch
    Hab die Serie komplett bis Ende Staffel 3 nochmal auf deutsch geguckt und es macht halt iwie einfach keinen Spaß.
     
  4. 20. August 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Jap finde die Story auch super geil (Staffel 1)...und das mit englisch glaub ich dir...leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht so gut..
     
  5. 20. August 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    prob dabei is doch,dass von ihm kaum was bekannt ist, und in S2 am hafen man ja zwar auf ihn kam,aber es ja keine anklagepunkte gab,oder is der einfach geflohen?ich weiß es nicht mehr genau

    btw

    bin auch fertig mit der serie..fand sie ganz gut..sassuke hat schon recht, das ende war nicht mehr so gut wie zu beginn !

    omar ist aber mit abstand der coolste charakter in der ganzen story
     
  6. 20. August 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Finde die Serie auch genial ... die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Serie weiter!! Leider wird die Serie ab der dritten Staffel immer langweiliger ... und dadurch irgendwie unattraktiv!!

    mfg
    daydreamer
     
  7. 24. September 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Spinnt ihr? Ab der dritten Staffel wird es erst richtig interessant! Ein so tiefer und realistischer Einblick in das korrumpierte System in den USA ist einmalig! Das ist bissigste Gesellschaftskritik par Excellence.

    Bin gerade mit Staffel 4 durch und fange die Tage Staffel 5 an.

    Die Serie ist jedem nur zu empfehlen, besonders wenn man sich vorher über die Hintergründe informiert (zB hier).

    Gruß,
    Figger
     
  8. 29. September 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Blub. Neben den tollen Einsichten in ein System, dass uns nichtmal die Bohne zu interessieren hat, sollte eine Serie auch unterhalten. Das tut diese Serie auch in den ersten Staffeln hervorragend (so gut, dass ich die ersten 3 Staffeln in ein paar Tagen durchgeschaut habe (Urlaub )). Jedoch finde ich die letzte Staffel mehr als Langweilig. Auch in der 4 Staffel baut sie schon Stark ab, aber auf dem hohen Niveau war das kein Beinbruch. Die Parts ab dem Hafen und weg von den Ghettos haben der Serie nicht gut getan, war aber wohl nicht anders zu machen.

    Dennoch allein wegen der ersten Staffeln ist die Serie mit das Beste was es an Serienmaterial zu schauen gibt.
     
  9. 29. September 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Bitte nicht weiter selbst disqualifizieren und z.B. Prison Break oder Dexter gucken, scheint besser zu dir zu passen.

    "The Wire" ist die unangefochten beste Serie aller Zeiten, ich bezweifle auch, dass sich das je ändern wird.
     
  10. 30. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Eine der besten Serien die ich je geschaut habe. The Wire gehört auf jeden Fall unter meine Alltime Top 5. Es gibt keine Serie mit so gut ausgearbeiteten Charakteren, klar bei Lost ist alles miteinander verknüft aber einen Vergleich kann man hier nicht ziehen.


     
  11. 30. September 2010
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Hab die Serie auch fast komplett durch, zieht sich leider stellenweise wirklich, aber ist halt eine ziemlich realistische Serie.
    Fange grad mit the Shield an, was soweit ich gehört habe sogar noch realitätsnäher sein soll, es aber dort auch mehr um Polizeibrutalität geht.

    mfg
     
  12. 25. Juli 2011
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Habe jetzt angefangen die erste Staffel zu sehen und muss echt sagen, dass diese mir bislang gut gefällt. Die Atmosphäre ist super, die Charaktere gut dargestellt etc. pp.
     
  13. 6. Mai 2012
    AW: "The Wire" Diskussions Thread

    Ich hol den Thread einfach mal hoch weil es mit Sopranos die wohl beste Serie aller Zeiten ist, wer sie nicht schaut der soll sich nen andren Planeten zum Leben suchen, hier hat er nix verloren
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.