The Witcher 2 - Assassins of Kings

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fedja, 17. Mai 2011 .

  1. 17. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Gerade angespielt, erster Eindruck:
    Wie zur Hölle kann mein ein gutes Spiel (Teil 1) so extrem verändern, sodass es mMn einfach beschissen wird? Grafikanforderungen sind krank, muss auf niedrig spielen, sodass der erste Teil (soweit ich das noch in Erinnerung hab) besser aussah.
    Außerdem ist das Spiel abnormal schwer?! Spiele auf normal und bin nur am verrecken...
    Also irgendwas stimmt da nicht, außer ich habe das neue Kampfsystem noch nicht verstanden...
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Das Stimmt. Ich spiel es auch auf normal und brauch für jede Quest die mit Kämpfen zu tun hat max 9 mal Wiederholung.

    Das mit der Grafik ist ne Sache für sich. Hab jetzt die Treiber geupdated und siehe da es ruckelt nicht mehr

    gruß
    Fedja
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Bin geteilter Meinung... Auf der einen Seite ziemlich gute Grafik (allein in den Zwischensequenzen, Die Details etc., spiele aber auch auf ner Mischung zwischen Hoch und Ultra) und auch die Atmo ist der Hammer. Bislang nur den Prolog gespielt + bisschen weiter - das bockt ziemlich.

    Aber dann das Kampfsystem... Finde ich irgendwie ziemlich hakelig. Das Blocken, das ständige abrollen und dann diese Zielführung o0 Hab ich das System nicht durchschaut oder wechselt es einfach mal auf den nächsten Gegner und dann mal wieder auf einen anderen?

    Situation: 1 Gegner vor mir (anvisiert) kommt ein anderer dazu und stellt sich zwischen mich und den vorherigen Gegner (anvisiert bleibt der alte). Dann, obwohl der neue in Reichweite ist, treff ich ihn nicht, weil der andere noch anvisiert ist. Sehr merkwürdig, da hat mir das alte System besser gefallen oder kann man das irgendwie umstellen?

    Auch finde ich das "standardherumlaufen" sehr merkwürdig, kann es schwer beschreiben aber irgendwie zu schnell bzw. abgehackt ^^

    Aber prinzipiell interessiert mich bei solchen Spielen mehr die Story und deren Darstellung von der Seite also nicht schlimm aber trotzdem finde ich das Kampfsystem (noch?) total beschissen.
     
  4. 18. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Kann TheReborn über mir quasi nur zustimmen.
    Vielleicht blickt man das Kampfsystem ein wenig mehr wenn man mal länger gespielt hat, bzw. kommt ja auch nen Patch oder so...

    Wobei inzwischen geht es sogar einigermaßen, man muss nur wirklich alle Möglichkeiten anwenden (Blocken, Ausweichen, ...). Auch sind Zauber wohl richtig wichtig geworden!

    Trotzdem kann ich mich mit dem neuen Kampfsystem noch überhaupt nicht anfreunden. Und das man Tränke nur im Meditationsmodus zu sich nehmen kann ist ja wohl das allerletzte...^^

    Naja mal schauen wie es sich entwickelt!
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Kann mir jmd sagen, wie ich die Löcher/Nester der Nekker schließe?
     
  6. 18. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    mit kartätschen fallen. das rezept müsstest du bei cedric kaufen können.
    brauchst insgesamt 4 (also 4 fallen - net rezepte)

    // bin scho akt 2 nach 16 st oder so o0

    muahaha monatelang net gezoggt und dann suchte ich direkt wieder.
    ich weiß gar nicht was ihr habt

    ich find das is eine sehr gute und würdige nachfolge des ersten teils!!!

    nicht so wie dragon age origins 2 - (die habens verbockt und zwar richtig)
     
  7. 18. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    ich spiele das spiel auch auf normal und habe mal mittel eingestellt wobei hoch auch geklappt hatte, zocke das game in 3d und muss sagen es ist einfach nur hammer aber was mich stört ist, dass die dialoge nicht 1:1 sind jedenfalls bewegen die bei mir den mund nicht wie sie reden z.b sind schon zuende aber lippen bewegen sich weiter, der kampfpart ist nicht ohne, braucht etwas übung ist aber nichts was man nicht schnell raushat, man muss nur den überblick halten vor allem in der 3d version ^^ find es in jedem fall besser wie die erste version und sieht auch wesentlich besser aus
     
  8. 18. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Mein Rechner:

    Phenom X4 955 BE
    4 Gigs of RAM
    HD 5770 1 GB
    Windows 7 64-bit
    Auflösung 1920x1080 (24")

    Hab es zuerst auf Hoch gestellt, lief zum größten Teil flüssig, aber es gab öfters Ruckler, hab des dann auf Mittel gestellt und es lief flüssig! Und sieht immernoch verdammt gut aus.

    Was ich geil finde, ist dass man auch unter anderem die Englische Sprache mitinstallieren konnte und unter die deutschen Texte legen konnte = sehr gut Spiel scheint richtig geil zu sein, allerdings werd ich es erst richtig zocken wenn ich nen besseren CPU-Lüfter/Kühler hab....hab derzeit den Boxed Lüfter von der CPU drauf und der ist ungefähr so laut wie 25.000 Flugzeuge nebeneinander, da macht das Spielen nicht so viel Spaß, selbst wenn man nen Headset aufhaut, schafft man es nicht das Ding zu überhören -.-
     
  9. 18. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Das ist doch klar. Man kann doch nicht die Lippensynchronisation für zig Sprachen machen...
     
  10. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Also habs gestern Abend mal angespielt ich muss echt sagen:

    sehr geil nur verdammt schwer! (spiele auf normal)

    Brauche bei allen Kämpfen mehrere Versuche, da ich sehr schnell umzingelt werde und ohne dass man sein komplettes Arsenal an Waffen nutzt hat man echt kaum Chancen
     
  11. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    also ich hab nur mit schwert gespielt überwiegend. gibt vielleicht 3-5 kämpfe maximal im ganzen game wo du so viele mobs am ***** hast dass du die zeichen auch wirklich nutzen MUSST.
    quen und yrden ftw btw wenn man mal welche braucht xD
     
  12. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Ich schwör auch....

    Ich bin jetzt da wo ich gegen den Königsmörder kämpfen muss...
    Der ist total schnell und hat ne 2 Hand Waffe (Schwert).
    Er hat auch die selben Fähigkeiten wie ich. -.- und wirft mit Feuerbomben und Giftbomben.

    Ich bin mindestens gut 2 Tage dran und bin glaub 30 mal gestorben


    gruß
    Fedja
     
  13. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Also mir macht das Spiel mit diesem Schwierigkeitsgrad irgendwie keinen Spass...
    Ich spiele solche Spiele hauptsächlich wegen dem Rollenspielflair. Schwierige Kämpfe sind ja schön und gut, aber wenn ich nen schwieriges Kampfspiel spielen will kann ich auch nen Hack'n'Slay spielen.

    Werds wohl morgen oder so mal auf leicht probieren, vllt ists da besser...
    Solang man nicht kämpfen muss ist das Spiel nämlich echt super in Ordnung!
     
  14. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Würdet ihr empfehlen zuerst den 1. Teil zu spielen oder kann ich problemlos mit dem 2. einsteigen?
     
  15. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    reintheoretosch kannse locker mit dem zweiten teil anfangen, empfehlen kann man nur das du den erstenteil spielst damit du die charakter kennenlernst. denn die haben tiefe wie in sonst keinem game.
     
  16. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    im Ernst jetzt? Wenn mich jemand fragt, welches PC-Spiel die wenigsten Bugs hat,
    dann antworte ich mit The Witcher 1
    Zumindest wenn man das Verhältnis beachtet, wie wahrscheinlich "viele Bugs" sind, bei einem Spiel mit unzähligen Quests, die miteinander verstrickbar ohne Ende sind. Da wird man vlt. in 5 Jahren mal mit Testing fertig, wenn man die Quests in unterschiedlichster Reihenfolge von vorne Anfangen müsste...

    Also ich hatte 1 Bug, und der war total harmlos

    Ich wollte mir ja eigentlich sogar die Collectors Edition kaufen, bis ich merkte, dass sogar bei der normalen Version ein Poster und einiges Zeug dabei ist
     
  17. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Wo finde ich den?
     
  18. 19. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Der läuft da in der kleinen Siedlung östlich von der Stadt vor dem Wald rum, ist manchmal auch auf der Aussichtsplattform in den Bäumen
     
  19. 20. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Bin ich der einzige hier, der das Game auf HARD zockt ?
     
  20. 20. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Dann hattest du wohl viel Glück und hast nur die Enhanced Version gezockt, da kann man das aufjedenfall sagen ^^ Aber du Releaseversion war schrecklich

    Also The Witcher2 is weitesgehend Bugfrei, was mich freut =)
     
  21. 21. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Wichtige Frage: Wo finde ich Kayranhaut? Brauche die um ne Kayranrüstung herzustellen!! Den Kayran hab ich schon besiegt.

    Vorheriger Post:
     
  22. 21. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    ich finde dieses spiel richtig klasse. die grafik ist top und auch die steuerung ist wie ich finde sehr gut gelungen. ich bin echt von dem spiel begeistert, da es auch mein erstes rollenspiel ist was ich spiele.
    was mich allerdings etwas wundert ist das mein rechner die anforderung um auf der höchsten stufe spielen zu können erfüllt, aber wenn ich es auf der höchsten stufe spiele ist es am ruckeln und deshalb muss ich auf "hoch" spielen, was der grafik allerdings keine großen abbruch macht
     
  23. 21. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Also ich find das spiel auch echt super...

    leider kann ich es kaum spielen, an bestimmten stellen (hauptsächlich Videosequenzen) im spiel stürzt einfach der komplette pc ab und es gibt einen neustart -.-

    - Es wird dabei kein minidump (Bluescreen) erzeugt.
    - Die Ursache liegt bei 99.9% bei dem Spiel, bei keinem anderem Spiel hab ich das jemals gehabt
    - neuste Treiber sind installiert (CCC 11.5)
    - zu heiß wird auch nix, alles im Normalbereich
    - nichts ist übertaktet an meinem pc (derzeit)
    - alle möglichen Grafikeinstellungen schon getestet, es passiert selbst bei "niedrig"

    Wenn es mal läuft kann ich es auf Ultra hoch flüssig spielen:

    I7-920
    Gigabyte x58 - Ud7
    6 GB Corsair im Tripple Channel
    Asus Matrix HD5870 - 2GB
    1100 Watt Tagan Netzteil

    Bei ein paar Sequenzen hab ich es geschafft durch "überspringen" den reboots zu entgehen und so weiterspielen zu können, aber jetzt bin ich wieder an einer stelle da stürzt es ab, egal was ich mache.

    Mich würde interessieren ob das hier noch jemand hat (ich hoffe derweil auf den Patch der nächste Woche kommt). Aber wenn ich google bin ich wohl nicht der einzigste der das prob. hat.

    Crash completely reboots system? - Steam Users Forums
     
  24. 21. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Hast du das Spiel schon gepatcht? Kam gleich am Release Tag schon ein Patch raus.
     
  25. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Bin jetzt schon relativ weit aber hab noch nicht herausgefunden wie ich Gene oder Runen veranker. Kann mir das mal jemand erklären? oO

    //Runen verankern klappt auf einmal..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.