[Thema] AJAX Frage u. sonst. Probs.....

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2008
    AJAX Frage u. sonst. Probs.....

    Ich hab vor, mich mal wieder neu mit dem Gestalten einer Webseite zu beschäftigen.

    Und habe einige nette Effekte mit Ajax gesehen.

    Meine Fragen dazu....

    Es setzt, glaube ich ja, aktiviertes Javascript voraus.Richtig?
    Und da kommen wir gleich zu einer wichtigen Frage....Javascript wird das von Haus aus von jedem handelsüblichen Browser unterstützt? Also Java kennt ja nun jeder, und ich habs standard drauf, aber jacascript hat damit nicht direkt was zu tun, oder?

    Mir geht es darum, dass ich eine schicke Seite gestalten möchte, die aber dennoch kompatibel zu den gängisten Browsern wie Firefox, IE, Opera..... ist, ohne extra etwas an Addons installieren zu müssen, wie z.b. Flash....!

    Achja, und was ist zu beachten, wenn man Ajax nutzen will, muss ich meinen Webspace irgendwie vorbereiten?Oder geht das von Haus aus.

    Sorry, hatte heute wenig Zeit, mich stundenlang zu belesen, und ob es für mich überhaupt sinnvoll ist, bzw. in Frage kommt.

    Für Antworten, Tips, Ratschläge, etc. etc. bin ich jederzeit dankbar...
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: AJAX Frage u. sonst. Probs.....

    ja, javascript wird benötigt
    ja, javascript hat nichts mit java zu tun und wird bei jedem browser der seit 1998 oder so produziert wird mitgeliefert
    allerdings wird ajax von ein paar weniger unterstützt, aber IE6/7/8, FF und Opera können das auf jeden fall
    und nein, der webspace muss nicht vorbereitet werden
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: AJAX Frage u. sonst. Probs.....

    sind das dann irgendwelche speziellen scripts?
    müssen ja irgendeine endung haben, oder wird das in html, php eingebettet?

    gibts irgendwelche seiten, mit irgendwelchen vorlagen, oder so, zum probieren, und lernen?
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: AJAX Frage u. sonst. Probs.....

    ist halt javascript, dateiendung .js ^^ das was du nachlädst ist deine sache
    du kannst auch inhalte aus html dateien nachladen, normalerweise generiert man was mit php
    und den rest findest du bei google
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.