#1 18. Juli 2007 Aufruf zum Demoprogrammieren tag die herren hab gestern mal nen demo geproggt. naja was heist demo, zwischending aus about und demo^^ download: Download offline! das ist der about von meinem webinterface. ansichtlich ist es nicht wirklich schwer, man muss nur weng tüfteln. wenn euch also mal langweilig sein sollte könnt ihr jederzeit nachlegen. die gfxler ham ihr gfx battle, wir machen unser demobattle^^ ps: ich habe dx aus dem grund nicht verwendet, da es sonst nicht umbedingt überall läuft, aber das könnt ihr ja anders machen. pps: unter vista funzt der sound nicht bis die tage ... hwh ... retrofeeling + Multi-Zitat Zitieren
#2 18. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Also bei mir funzt der sound auch nicht (XP SP2). Evt fehlt ne DLL. Werde mal schaun ob ich was hinbekomm. Auch wen die Demoscene mitlerweile etwas abgeflaut ist ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3 18. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren naja die dll liefert die demo mit (ist als res eingebunden) ich check den source nochmal ps: viel erfolg :] + Multi-Zitat Zitieren
#4 18. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Ich hab auch XP SP2 un bei mir läuft der Sound einwandfrei Cooles Teil.. greetz Storch + Multi-Zitat Zitieren
#5 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren ansichtlich isses cool, nur leider funzts halt net überall und ich benutze ne dll, die nicht für kommerzielle produkte genutzt werden darf, ohne lizenz von denen ... vlt finde ich ne gescheite midi, die lassen sich besser verarbeiten + Multi-Zitat Zitieren
#6 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Dem schließe ich mich an^^ hab keinen ton ... sieht aber garnicht mal so schlecht aus ! + Multi-Zitat Zitieren
#7 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Jo stimmt geht nicht.Aber ist zwar schlicht aber trotzdem stylisch + Multi-Zitat Zitieren
#8 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren der sound macht halt ziemlich viel vom retrofeeling aus. ich weis aber noch nicht, was da schief läuft. fakt ist, dasses nicht überall funktioniert und das braucht ihr auch nichtmehr zu posten ps: falls jemand ne seite mit passenden midis hat bitte posten :] + Multi-Zitat Zitieren
#9 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren wenn ich asm könnte, wäre ich dabei ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#10 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren ist kein asm, ist vb was zweifellos am icon erkennbar ist. so grafikfaxxen mit musik kannste eigentlich mit jeder gescheiten hochsprache machen, mir fällt atm keine progginsprache ein, in der dies nicht ginge + Multi-Zitat Zitieren
#11 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren ich programmiere selber in vb, ich weiß, dass es vb ist ^^ aber in asm kann man wohl zweifellos die besten demos/abouts machen. + Multi-Zitat Zitieren
#12 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren nein, denn die besten kannste zweifelsohne mit dx oder ogl machen, das geht in relativ vielen hochsprachen und ist auch ziemlich einfach ps: ich weis dass du vb proggst, bin ja selbst im showcase unterwegst, kann ja aber jedem mal passieren, dasser das icon übersieht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#13 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren ok, nur bin ich bei den tools in asm von .666 beeindruckt, siehe: Download offline! woher weist du, dass es einfach ist? hast schon einmal getestet? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#14 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren und was ist an der "griechischen reinigung" die du auf xup geuppt hast so besonders? die sounds werden genauso abgespielt wie bei mir, über die bass.dll, bis auf den unterschied, dass ich diese in die exe mit eingebaut habe. und diese form der form^^ geht über formbitmaps und vlt noch formtransparenz mit alphablending, ganz einfach :] ps: danke für den crack, den hatte ich noch net^^ + Multi-Zitat Zitieren
#15 19. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren gut ich bin auf diesem gebiet sehr unerfahren ^^ werd mir das dann auch nochmal ansehn + Multi-Zitat Zitieren
#16 27. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Wirklich nix Besonderes, weder wenns Assembler wäre (einfache Bitmaps und WinAPI), noch wie in dem Fall mit Visual Basic. Die beiden Tools sind nämlich mit Visual Basic programmiert und danach mit FSG gepackt wurden. + Multi-Zitat Zitieren
#17 28. Juli 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 aW: aufruf zum Demoprogrammieren also asm wär nun die letze sprache die ich für sowas nehmen würde^^ ist doch nichts als nen haufen unnötiger arbeit... ich glaube ich werde das ma in DX9 versuchen... und dann irgendwie mit point-sprites oder so, das sieht bestimmt noch cooler aus... 8) könnte nen about zu meinem Snake 3D-Game machen... MFG Pacman + Multi-Zitat Zitieren
#18 28. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren der sound nervt, ansonsten gut (ja, ich weiss, der olle midi-sound gehört bei sowas einfach dazu ^^) + Multi-Zitat Zitieren
#19 28. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Ich bezweifle, dass hier mehr als einer (nicht ich) das Zeug zum Democoden hat :\ Sowas macht man nicht mit VB, sondern C/++/ASM + OGL(DX braucht zuviel Code). Außerdem, wo is der Spaß ohne Größenlimit? Der Anreiz ist ja gerade alles so klein wie möglich zu bekommen (Prozedurale Texturen/Sound-Erzeugung usw...). Ich würd das hier eher "Zeigt was ihr im Grafischen könnt" statt "Demoprogramierung" nennen... mfg r90 P.S.: HWH, ich würd dein Teil nedmal Zwischending nennen + Multi-Zitat Zitieren
#20 29. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren wie willst du behaupten, dass mein source nicht klein ist, wenn du ihn nicht gesehen hast? wenn ich es kompakt schreibe, ist der source fürs starfield (das was mir wichtig war) 20 zeilen lang, maximum ... die demoscene hat sich aber auch gewandelt. momentan gibt es auch sparten für 3d renderdemos. kp worin da der sinn liegt, zeigt aber auf, dass die demoscene sich nicht auf cpp apps beschränkt. ist kein midi, ist mod. midi ist viel beschnittener in der funktionsweise + Multi-Zitat Zitieren
#21 29. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Hi, hab hier auch mal n kleines about geschrieben... das progframmieren ging schneller als das uppen (dsl448^^) http://rapidshare.com/files/45758227/about_by_ratsplayer.rar.html Guckts euch mal an, sagt was dazu... + Multi-Zitat Zitieren
#22 29. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren servus also das von dir finde ich nicht so gut. da find ich das von knusperkecks besser. aber ist ja auch egal....du hast auch delphi verwendet oder? und es geht ja eigentlich um c++? mfg + Multi-Zitat Zitieren
#23 29. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren wo finde ich das von knusperkeks? wer sagt das? + Multi-Zitat Zitieren
#24 29. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren Wo bekomm ich eigentlich so "alte" midi sounds her ? Muss ich da etwas meine Gameboy ausgraben und tetris sounds aufnehmen ? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#25 29. Juli 2007 AW: Aufruf zum Demoprogrammieren das sind keine midis, sondern mods^^ modarchive.org midis können weit weniger. + Multi-Zitat Zitieren