[Thema] Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von turkischcrazy, 12. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bis welchem Alter würdet ihr noch PC/Konsole spielen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. April 2008
  1. 20-25

63 Stimme(n)
    11,3%
  2. 26-31

48 Stimme(n)
    8,6%
  3. 31-37

14 Stimme(n)
    2,5%
  4. 38-43

16 Stimme(n)
    2,9%
  5. 44-49

13 Stimme(n)
    2,3%
  6. 50-55

10 Stimme(n)
    1,8%
  7. 56-61

1 Stimme(n)
    0,2%
  8. 62 bis zum Tod

174 Stimme(n)
    31,1%
  9. keine ahnung weiß ich nicht, mal schauen

221 Stimme(n)
    39,5%
  1. 18. April 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

Kommt drauf an wie zeit du hast und wie du dich um deine Familie kümmern musst. ( wenn eine geplant ist )
    daher weiß ich das auch nicht genau bis welchen alter ich zocken würde

2. 18. April 2007

kurz und knapp, ich werde solange zocken bis es mir keinen spaß mehr macht

3. 18. April 2007

also solange man noch ein reallife hat, kann man ja so lange zocken wie man will. also für mich gibt es da kein alter. ich werde solange zocken, wie ich lust habe und mein reallife es zu lässt.

ich denke es wird sich irgendwann minimieren aber das dauert glaube ich noch ne weile

4. 18. April 2007

ich weiß nciht genau..aber das wird wohl noch ne zeit dauern bis ich aufhöre^^
    vom kollegen die oma zockt sogar noch und die ist ca. 70 jahre alt

5. 18. April 2007

Ich weiss es nicht^^ muss mal schaun was die schule die naechsten jahre macht und sonst so rL und der ganze mist ~.~ wuerde am liebsten bis zum tode zokn

6. 18. April 2007

spontan sag ich "bis zum tod" ^^ aber man weiss ja nie was genau passiert usw usw .)

7. 18. April 2007

Ich sag mal so..spielen geht immer. Klar, wen familie etc. kommt und Kinder, will man (hoffe ich doch sehr) viel mehr Zeit mit denen verbringen, weil wenig Zeit für die Familie, haben schon viele familien kaputt gemacht. Es gibt ja auch sowas wie familien games und wenn alle zusammen spielen ist das doch das coolste...ich denke aber auch das sich im alter die interessen stark wechseln...ich könnte mir nicht vorstellen mit 30-40 noch nen ego shooter zu zocken, da spielt man halt so autorennen oder sowas, die professioniellen dinger wie Gran Turismo oder so.
    Ich spiele auch mit den gedanken mein spiel leben zum beruf zu machen und evtl. mal ne eigene spiele schmiede oder so gründen...mal sehen was die zukunft so bringt...aber zum jetzigen zeitpunkt, ist spielen ganz klar mein hobby^^

8. 19. April 2007

Ich glaube spätestens wenn man im alter nichts mehr richtig sehen kann ist es aus mit dem zocken ^^

9. 19. April 2007

bei mir hängts nicht vom alter ab... eher ob ich später wenn ich berufstätig bin noch die Zeit und lust dazu haben werde.

10. 19. April 2007

BIS IN DEN TOD !!!!!!!!!!!!!!HEHEHEHEHEHA

mfg axelso^^

11. 19. April 2007

Also ich weiß net ich denk ich zock auf im ruhestand noch wenns was gutes gibt .... bzw ich schreib dann wenn ich ma net mehr zogg

12. 20. April 2007

Öhm... tja, mal sehen, wie's kommt.

Das ist ja fast so, wie wenn man ein Kleinkind fragt, was es später mal werden möchte ^^

13. 20. April 2007

echt kA.. ich denke das wird man später sehen... wenn man verheiratet oder so is.. würde mir da schon blöde vorkommen vor meinen eigenen kindern pc zu zocken
    aber kp ma gucken vllt heirate ich ja deswegen auch nicht oder kriege zu mindest keine kinder

14. 20. April 2007

das kann ich echt net sagen da ich nicht weiß was in der zukunft sein wird.
    würd aber sagen das ich solange zocken werde bis es mir keinen spass mehr macht oder das rl darunter leidet.

15. 20. April 2007

Ich werde für immer zoggen, halt wenn man Zeit hat. Familie und Freunde gehen klar vor. Aber was soll man denn mit 60 machen, wenn man schon körperlich nicht mehr so fit ist wie früher. Da heisst es dann raus aus den Sessel, den dir dein Enkel geschenkt hat, und ran an den PC.
    Die Maschine biete für alle Altersklassen etwas. Egal ob du 14 oder 60 bist .
    Und wer sagt nicht, dass spielen jung macht.

mfg odin

16. 20. April 2007

Also ich find den thead an sich mal wirklich bekloppt , man könnte genau so gut sagen fragen wie lange ich noch schachspielen wollt? Das liegt doch an jeden selbst , man könnte mit 17 die lust verlieren oder auch mit 112Jahren.......

17. 20. April 2007

Also wie lange man sielt,kann niemand dir genau sagen!
    Es kommt immer darauf ein, was dich zur Zeit anpsricht oder die Zeit es zulässt.
    Weil hier zumeist Junge User sind, die gerne und leidenschaftlich spielen, sagen die auch gern, dass die Spielen bis sie alt werden, aber mal abwarten was die Zet mit sich bringt:tongue:

18. 20. April 2007

bis zum bitteren ende
    ich denk man wird ab und zu immer was zockn, klar isses dann netmehr zockn in dem sinn, weil man "erwachsen" wird und des da irgendwie net passt...

19. 21. April 2007

Ich würde immer Spielen solang es spaß macht mit mein kindern oder am Abend mit kumpels an einer Konsole... deshalb habe ich für "keine ahnung" entschieden

20. 21. April 2007

Also ich werde auch bis mein 30 lebensjahr vllt zocken. Aber am PC arbeiten werde ich in Zukunft weiter. Ich hab auch bessere Dinge im Leben zutun als Zocken...

21. 21. April 2007

Meiner Meinung nach kann man das nicht so sagen, da es jeden tag so sein kann, dass man einfach keine lust mehr auf zocken hat, ich lass mich überraschen!

22. 21. April 2007

ich würd sagen solange bis ich sterbe oder ich kein geld habe um inet usw zu finanzieren... nur was von beidem eher eintritt kann ich noch net sagen :/

23. 21. April 2007

woher soll ich den jetzt wissen, wie lange ich noch zocke. ich denke mal, ich werde solange zocken bis es mir keinen spaß macht.

24. 21. April 2007

ich denke dass ich mit mitte 30 vll aufhören werde... dann wird man vll vater oder ist es schon und dann gibt es wichtigere dinge als unterhaltungssoftware x) aber bis da hin heißts zocken, saufen und fressen =)

25. 21. April 2007

Jau, so seh ich das auch xD

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.