[Thema] Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von turkischcrazy, 12. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bis welchem Alter würdet ihr noch PC/Konsole spielen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. April 2008
  1. 20-25

    63 Stimme(n)
    11,3%
  2. 26-31

    48 Stimme(n)
    8,6%
  3. 31-37

    14 Stimme(n)
    2,5%
  4. 38-43

    16 Stimme(n)
    2,9%
  5. 44-49

    13 Stimme(n)
    2,3%
  6. 50-55

    10 Stimme(n)
    1,8%
  7. 56-61

    1 Stimme(n)
    0,2%
  8. 62 bis zum Tod

    174 Stimme(n)
    31,1%
  9. keine ahnung weiß ich nicht, mal schauen

    221 Stimme(n)
    39,5%
  1. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    das kommt drauf an, wenn ichs mir leisten kann pcs zu kaufen auf denen spätere spiele laufen, dan n zock ich vllt etwas länger, aber wer weiss wie sich das alles entwickelt ..
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Hm würde sagen solang ich kein bock mehr habe …. ^^
    Also will ich mich jetzt nicht auf ein alter festlegen .
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Bei mir ist das genau so. Im Moment habe ich viel Zeit, die ich natürlich in gute Dinge investiere...das "Zocken" aber auch was geiles ist und ich das nicht vernachlässigen will . Deswegen glaube ich, dass ich noch mindestens 15 Jahre Spielen werde. Ich bin in 2 Monaten 18 von daher bin ich noch Jung wenn es um das Zocken geht.
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    so lange wie ich noch lust habe und auch noch zocken kann....

    ist natürlich klar mit den alter verliert man natürlich seine reflexe also ist dann wahrscheinlich ein guter EGO-Shooter nichts mehr so für den älteren
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    also ich zock solang ich kann^^

    macht einfach zu viel spaß um damit irgendwann aufzuhören

    bin mal gespannt was in meim leben noch so alles für hammer games kommen^^
     
  6. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    tjo, ich bin seit nem halben monat 21 und hab mir letztens gedacht, , es ist ja schon fast 10 jahre her seit dem du angefangen hast div games zu zocken . da merkt man das man langsam alt wird. allerdings hab ich auch schon mit welchen gespielt die sind 50, also hab ich noch genug vor mir
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich werde solange zocken bis ich ich mercke das ich nicht emhr zocken kann weil meine Hände zu dolle zittern oder so mal sehen aber so lang es geht warscheinlich
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich würde mal behaupten das bestimmt das Leben, wenn man keine Zeit mehr dafür hat wegen Job/frau/kinder oder was auch immer hat, dann kann man sich noch so sehr schwören das man bis zum Tod spielt... Das macht einem immer einen Strich durch die Rechnung, aber anderseits glaube ich hat man immer Zeit für sowas. Aber wer weiß
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    ich würde höchstens noch bis 30 jahren zokken dann macht das denk ich mal auch kein spaß mehr wenn man erwachsen ist....
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich würd sagen man soll so lang zocken wie man will. Wenn man alt is hat man eh schon fast alles im Leben getan und bevor man dann nur noch zu hause rumsitzt und wartet bis man stirbt, da kann man doch ruhig zocken und en paar andere Menschen zum Beispiel abknallen. Also für mich gibts im Zockerreich kein Alterslimit.
     
  11. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich hab jetzt zwar für 20-25 gestimmt weil alle die dann noch zocken schon echte Opfer sind die keine Freunde haben und deshalb echt nix besseres zu tuen haben auser den ganzen Tag vorm PC zu sitzen un beispielsweise WoW zu zocken aber mal sehn obs überhaupt bis 20 kommt!
    hab bestimmt eh besseres zu tun!
    un für alle die über 25 gevotet haben gude nacht und omg!



    gruß Hannix
     
  12. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ja ich hab für 31-37 geclickt. Ich glaub nicht das ich solange spielen werde weil ich jetzt schon nur einmal in der Woche ungefähr 2-3h spiele weil überhaupt keine Zeit mehr ist wegen lernen, etc.
    Aber ich glaub nach der schule und dann noch nach der uni werd ich an freien Tagen wie sonntag bisschen spielen z.b. dann so playstation 5 oder so
     
  13. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich würd mal sagen so lange du spass dran hast ist es doch egal wie alt du bist
    Also ich zock solang, solang es mir noch Spass macht, kann auch sein dass ich mit 80 immernoch zock
     
  14. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    hab für "ma schaun" gevotet, weil ich denke irgendwann hat man einfach viel zu tun Job mäßig, aber vielleicht wenn man dann noch spass daran hat, wird man mal hin und wieder nen spiel aus guten alten zeiten zoggen Ich denke mal dass es schwer is das vorher zu sagen^^
     
  15. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich denke mal bis ich keine Lust mehr hab ^^. Kommt daurauf an vllt bis 50 oder bis 60 ^^
    Aber mann wird dann wahrscheinlich später garkeine Zeit mehr haben.
     
  16. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Hi
    Also ich hab "mal schauen" angeklikckjt weil ich es einfach nicht schätzen kann. Ich schätz mal ich spiel solange wie es mir spass macht.Wenn ich jetz mit 30 oder so kein bok mehr hab dan hör ich halt mit 30 auf. Aber wenn ich noch mit 60 oder noch länger lust auf zocken hab dan zock ich noch mit 60 . Ich schätz aber mit der zeit hat man sowieso immer weniger zeit zum zocken. Weil dan die Arbeit kommt oder ne familie
     
  17. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    also ich kann mir schon vorstellen noch sehr sehr lange zeit mit PC spielen zu verbringen

    aber irgendwann is des dann auch lächerlich so nen oppa mit 55 kann ich mir nicht beim CS spielen vorstellen... =)
     
  18. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Naja ich werde solange zocken bis ein zufriedenes Leben habe
    Also ich meine wenn ich dann in Kanada wohne, tolle Frau, ein paar Tiere und Zufriedenheit.
    Naja wer weiß ob ich das hinkriege.

    Aber irgendwann kommt eigentlich das alter wo man damit eher aufhört. Gut so mini spiele (Pacman^^) evtl noch. Ich werde aber bestimmt nicht mehr solche "Hardcore"-Spiele spielen. =)
     
  19. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    solange wie ordentlich spiele gemacht werden also wenns so weiter geht noch 5 jahre
     
  20. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    das kann man nicht von alter abhängig machen
    als ich ein austauschjahr in den usa gemacht habe, da hat der dad regelmäßig ps2 gezockt, sogar mehr als die söhne, und zu meinem erstaunen an thanksgiving bei den großeltern:
    der opa hatte im keller eine xbox^^
    gelegentliche spiele insbesondere games, wo man nachdenken muss und nich schießen, sind doch sogar gut fürs logische denken
     
  21. 4. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ich werde glaub ich bis ca. 18 jahre zocken dann ma sehn was ich so für ne Arbeit hab(oder auch nicht^^).
    Naja und wenn ich dann zeit habe werd ich vllt auch schon hin und wieder ma zocken^^.
    MfG
     
  22. 5. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Ist bei mir genauso, allerdings ist er schon 60. Zockt auch Egoshooter und allet und macht sich dabei keinen Abbruch. Ich würde nie daran denken, jetzt scho mitm Zocken aufzuhören. Die nächsten paar Jahrzehnte kommen noch einige geile Games und Plattformen raus, das darf man einfach nicht verpassen! Und wenn ich Kinder hab kriegen die von mir mit 2 Jahren nen Laptop in die Hand gedrückt und dürfen erstmal Programmieren lernen bevor se überhaupt inne Schule kommen - und Games dürfen da natürlich auch nicht als Abwechslung fehlen ... das steigert die geistigen Sinne viel stärker als Bauklötzchen.
     
  23. 5. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    also ich ahb jetzt ma für 20-25 gevotet, da ich jetzt schon noch kaum bock auf spiele hab weil keine spiele mich mehr so richtig reizen wie cs1.6 und wc3 tft früher...die spiel ich sogar immernoh manchma...
     
  24. 5. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    ich habe für "keine ahnung weiß ich nicht, mal schauen" gevotet da ich nicht genau sagen kann wann ich aufhöre zu zoggen aber ich zogge immer weniger da mich die spiele immer weniger reizen finde es kommt einfach nix gescheites herraus momentan, kann aber auch daran liegen das ich früher viel weniger verlangt habe von einem spiel damit es mich begeistern kann ^^
    und mitlerweile bin ich in der ausbildung nd habe auch so weniger zeit zum zoggen deswegen sehe ich das ende meiner zocker-laufbahn schon recht nahe ^^
    aber wie gesagt man weiß nie so genau es kann sein das nochma ein spannendes geiles spiel aufn markt kommt und dann bin ich natürlich wieder dabei ^^
     
  25. 5. Mai 2007
    AW: Bis welchem Alter würdet ihr noch zocken?

    Also ich kann im Moment noch nicht genau sagen bis zu welchen alter ich zocken werden. Kommt darauf an ob ich mir vl andere Hobbys finde. Aber so wie sich die Qualitiät der Games steigert denke ich dass ich noch lange Zeit zocken werde...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.