[Thema] Bücher für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Halo51, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2006
    Bücher für Einsteiger

    Hey,
    ich will jetzt endlich mal anfangen zumindest eine Programmier Sprache zu können/lernen.
    Wollte mal fragen ob jmd gut gemachte Bücher für einsteiger (keine vorkenntnise) kennt, oder gute inet tutorials.
    Mir wurde geraten mit HTML anzufangen.
    Wär cool.

    Gruß,
    51
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    wenn du mit html anfangen willst gibts auch unzählige tutorials im netz.
    selfhtml beispielsweise gibt einen sehr guten überblick.
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    Also HTML ist keine Programmiersprache, da gibt es Java/C(++), CSharp.
    Es gibt auch nette Scriptsprachen ala PHP, Perl etc.

    Kannst dich ja mal durchgoogle'n
     
  5. #4 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    also an deiner stelle würd ich mal anfangen mit was total einfachem wie visual basic (basiert auf basic )oder delphi(basiert auf pascal) sind objektorientiert und ersparen viel arbeit wenn du die durch hast würd ich sagen cobol oder c++ und für c++ und vb gibts im netz so pdf's vb in 21tagen nennt sich das dass hilft schon enorm was auch noch wichtig is dann vllt noch bissel die nase in datenbanken hängen sql also hört sich viel an is aber nich so ich mach das jeden tag mein ausbildungsberuf^^
     
  6. #5 9. November 2006
  7. #6 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    html ist keine porgrammiersprache, wenn du html lernen willst biste hier im falschen forum, das kommt nach webtechnik
     
  8. #7 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    XXX in 21 Tagen .. wer glaubt eine Sprache wie ein Profi in nur 21 Tagen zu koennen, der irrt sich.
    Kauf dir ein anstaendiges Buch, ein Buch von dem du weisst das es sich lohnt.
     
  9. #8 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    danke für die vielen posts.
    das html keine prog. sprache ist wusste ich nicht...wie gesagt noch einsteiger.
    mir wurde halt geraten einfach mal mit html anzufangen.
    @Fallen Angel: ja genau, denke auch das es sich da schon lohnt bücher anzuschaffen - darum geht es mir ja auch, weil ich eben nicht weiss welche gut für einsteiger wären.
     
  10. #9 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    mit html macht man einfache websiten.
    brauchst dir ja keine bücher kaufen, es gibt auch anständige tutorials
    und gute ebooks (auch kostenfrei) im netz, schau mal unter

    robsite


    da findest du so ziemlich alles was du brauchst, wenn du schon weist was du machen willst.
    ansonsten gibts dort ne linksammlung und genügend tutorials.

    so ziemlich der wichtigste link, auch für andere bereiche.
    (leider wird die seite anscheinend nicht mehr aktualisiert... :'-( )

    bei dir in der nähe gibt es sicher eine bücherei, auch dort kannst du an material kommen.
    meistens haben die bücher eine cd-rom dabei, die man zusammen mit dem buch ausleihen kann.
    ansonsten kannst du dich mal im freundeskreis umhören oder dich wenn du hilfe brauchst
    mit programmen oder ähnlichem ja an rr comunity wenden...

    wenn du kleine spiele enwickeln willst, und keine große einarbeitungszeit brauchst dann
    nimm am besten blitz basic. das geht wunderbar, dazu gobt es auch sehr gute links auf der robsite.
    die programme die du zum coden brauchst gibt es als demo, oder wenn du vollversionen haben möchtest, schreib mir ne pm.

    das wars von meiner seite erstmal...

    MFG Enforcer
     
  11. #10 9. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    Wofür denn Cobol bitte?
    Und ich möchte vielleicht einen anderen Ansatz empfehlen. Nimm direkt etwas schweres etwas forderndes, denn dabei lernst du die einfach dinge gleich mit.
    Im Zuge von PHP lernt man HTML, SQL, Basis für SGML Sprachen (Java, JS, Flash Action Script etc.) automatisch mit.
    C++ für die Basis der C - basierten Sprachen und für den Sprachstamm für SGML Sprachen.
    C# für "professionelle" objektorientierung ...
     
  12. #12 11. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    Vielen dank jungs!
    habt mir sehr geholfen...
    ich les mich jetzt mal durch ;)

    51
     
  13. #13 11. November 2006
    AW: Bücher für Einsteiger

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Bücher Einsteiger
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    855
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.023
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.277
  4. Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    SynT@x , 5. März 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.046
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    470